Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
Benutzeravatar
Soquasi
Beiträge: 476
Registriert: 21.12.2010, 00:19
Wohnort: Graz

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Soquasi »

ja ja - über geschmack lässt sich streiten ;)

bau doch den motor in den anhänger ein - dann hast wieder einen cruiser und brauchst keinen mofaschein, den motor kannst dann als aggregat verwenden das du die mucke auch ganz laut machen kannst (oder sowieso musst?).

hoffe nur das du dann ne mucke findest die jedem gefällt sonst fährst du warscheinlich, selbst mit motor nirgendwo lange mit.

meine meinung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(R. Descartes)
Rektalist
Beiträge: 59
Registriert: 11.10.2010, 23:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Rektalist »

,,,: :mrgreen:
Erst testen dann meckern !
Benutzeravatar
Soquasi
Beiträge: 476
Registriert: 21.12.2010, 00:19
Wohnort: Graz

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Soquasi »

cruisen ist die coolste variante sich fortzubewegen, ohne dabei die umwelt durch abgase, schadstoffe oder lärm zu belasten.

...jedenfall ist das meine definition.

aber was du da hast passt in ein bastlerforum oder zur nächsten loveparade.

entschuldige- ich höre jetzt auf....
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(R. Descartes)
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Mebstar »

Ich finds cool....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Rektalist
Beiträge: 59
Registriert: 11.10.2010, 23:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Rektalist »

Den Motor hab ich mir auch nur besorgt weil 1 Jahr mit dem Hänger genug Getrample war
außerdem finde ich das es jetzt noch mehr fun macht mit dem Teil zu fahren
Erst testen dann meckern !
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Junkman »

Daß das Bock bringt steht ja außer Frage. Aber schön ist anders.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von dodge »

Find ich cool, dass Du Dich mit dem Thema befasst hast, aber die Umsetzung finde ich nicht so prickelnd. Da muß man schon mächtig drüber stehen, wenn man damit rumfährt. .;. Schonmal über eine Elektro-Unterstützung nachgedacht? Die sehen allgemein besser aus und stinken nicht.
Rektalist
Beiträge: 59
Registriert: 11.10.2010, 23:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Rektalist »

Ich Plane noch ein Cruiser anzuschaffen da habe ich schon über E-Motoren nachgedacht
jedoch spielt da die Laufzeit der Akkus immer so eine Rolle
Erst testen dann meckern !
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Tiborange »

NOCH MAL NE FRAGE... WIE HAST DU DAS TEIL ZUGELASSEN?

1. Es handelt sich um ein 80ccm Motor dadurch fällst du nicht mehr unter die Regelung für Kleinkrafträder (max. 50ccm)!
  • -Kontrolle mit Fahrerlaubis A1/A: 3 Punkte, 50 Euro, ggfs. B-Verstoß mit Auswirkungen auf Probezeit, Mängelkarte
    -Kontrolle ohne Fahrerlaubis A1/A: 3+6 Punkte, Mängelkarte, Anzeige mit Gerichtsverhandlung, evtl. Führerscheinsperre
    -bei Unfall mit Fremdschaden zusätzlich Regressforderungen der eigenen Haftpflichtversicherung (auf 5000 Euro gedeckelt)
>du fällst mit 80ccm unter die Regelung für Leichtkrafträder bis 125ccm...ich hoffe Du hast einen Führerschein für sowas! (ein Autoführerschein reicht da namlich nicht mehr aus! ausser du hast ihn vor dem 31.03.1980 gemacht....was ich mal stark anzweifle...)
2. Für die Art Motoren der Firma HuaSeng existiert keinerlei ABE demzufolge darfst du damit nicht am öffentlichen Verkehr teilnehmen!
3. Du hast keinerlei zugelassene Beleuchtungsanlage an dem Fahrzeug...demzufolge darfst du damit nicht am Straßenverkehr teilnehmen!
4. Die Bremsen sind definitiv nicht ausreichend für ein Fahrzeug dieser Gewichtsklasse plus Anhänger...!
5. Ein Versicherungskennzeichen sagt garnix aus... Das kann man überall kaufen! Wenn du mit dem Gerät einen Unfall baust, wird die Versicherung dir zu 100% die Zahlung verweigern weil du grobfahrlässig gehandelt hast... das Fahrrad ist einfach nicht verkehrssicher!
6. Du fährst ohne Zulassung, ergo ohne Führerschein... das ist keine Ordnungswiedrichkeit sondern eine Straftat...

ergo... Ich lobe dein Interesse... ich schätze deine Arbeit!... aber ich befürchte und das sicher nicht zu Unrecht das die Polizei in der Region (Magdeburg/Halle/Dessau) verstärkt auf solche Fahrräder wie unsere achten wird... bis jetzt hab ich nur positive Erlebnisse gehabt (manchmal hab ich das Gefühl das das halbe Polizeipräsidium schon mal ne Runde auf meinen Rädern gedreht ist)...nicht alles was ich kaufen kann darf ich auch innerhalb der StVZO anbauen und benutzen... und das ist auch gut so...

... ich weiß nicht ob Dir das den Spaß wert ist... mir ists das nicht...
falls ich "Schwarzmale" ... EGAL...

.,.+

bau den Motor ab... und Du bekommst von mir ein :...,

...bis denn dann...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Rektalist
Beiträge: 59
Registriert: 11.10.2010, 23:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Rektalist »

Hey , in gewisser Weise magst du Recht haben , aber in vielen Sachen sehe ich das anderst
+:+,

Klar hätte ich das Fahrrad ohne irgendwelche Tricks nicht Zulassen können , das mit der rechtlichen
Seite ist mir auch bewusst , das Teil ist als Fahrrad mit Hilfsmotor eingetragen auf dem Papier steht
das es 40ccm hat somit fällt es noch unter Leichtmofa , für dieses benötigt man nur einen Prüfschein , keinen Führerschein.
Und doch das Fahrrad hat alles um der StVo gerecht zuwerden dazu zählen auch
Licht vorn , hinten sowie Bremslicht

Und ja die Fahrrad Polizei hat mich auch schon mal angehalten , und war nur verwundert über so ein
seltsames Konstrukt .

Und nochmal an alle
Ich werde diesen Cruiser auch weiterhin MIT Motor betreiben ! -**.
Erst testen dann meckern !
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Reiner »

Rektalist hat geschrieben:Hey , in gewisser Weise magst du Recht haben , aber in vielen Sachen sehe ich das anderst
Dann hoffe ich mal dass du nicht an den falschen Bu..Polizisten kommst.

Bild
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von dodge »

Hast Du den Trick aus einem Tuning-Forum? Das kommt mir so bekannt vor.:) :)
Nach Deiner Erklärung könntest Du auch Zulassungspapiere kopieren. Scheint ja eh egal zu sein, was da drauf steht.
Rektalist
Beiträge: 59
Registriert: 11.10.2010, 23:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Rektalist »

Lassen wir das Thema jetzt bevor sich einer auf den Schlips getreten fühlt , sowas kenn ich nur zu gut aus anderen Foren .;.

Ich meine ich bin zufrieden und die Leute hier in meinem Umfeld finden es "cool"
+-+.
Erst testen dann meckern !
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Junkman »

Rektalist hat geschrieben:...und die Leute hier in meinem Umfeld finden es "cool"
+-+.
Das ist genau das, was ich so eigenartig finde.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Tom3k
Beiträge: 544
Registriert: 03.11.2007, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Cruiser mit 80ccm Motor / Fahrradanhänger + Sound

Beitrag von Tom3k »

Junkman hat geschrieben:
Rektalist hat geschrieben:...und die Leute hier in meinem Umfeld finden es "cool"
+-+.
Das ist genau das, was ich so eigenartig finde.
Engländer halt, bei euch muss alles "fein" sein :lol: :lol:
Antworten