Niveaucrash????

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Niveaucrash????

Beitrag von fukin-baum »

frohe weihnachten charger und osna...
UND ALLEN ANDEREN AUCH!!!
.;.
-
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Niveaucrash????

Beitrag von PsychoDad »

janson hat geschrieben:Noch Fragen zum Niveau?
phpBB/viewtopic.php?f=1&t=21343
Sehr geil Jan! Genau dieser Beitrag hat mich schlussendlich dazu veranlasst mal meinen aufgebauten Brasst rauszuhauen.
Ich möchte hier nich falsch verstanden werden.
Ich hab überhaupt nix gegen Newbies die hier Fragen stellen.
(@Manny: wenn ich Bilder wegen der Aufnahme fürn SA Shifter hab stell ich die noch rein.)
Aber wenn das dann fragen sind wie z.b. in dem von Janson verlinktem Beitrag, dann nervt mich das schon.
Ich hab früher auch Fragen gestell, und das nich zu knapp.
War froh über jeden Tip den ich hier bekam! +?.,
Nur: Wenn hier irgendwann nur noch so, entschuldigung, dämliche Fragen gestellt werden geht das irgendwann zu ungunsten derer die auch mal selbst nachschauen und wenn sie nicht weiter kommen nenFrage stellen.
Dann wird nämlich bald kaum noch ne gescheite Antwort kommen, weil mehr und mehr Leute abwandern.
Deswegen denke ich "wehret den Anfängen"!
Ich beantworte gerne Fragen soweit ich das kann, aber ich hab keine Lust hier irgendwann wem erklären zu müssen wie er ne Ventilkappe montiert.
DEswegen möchte ich den Thread auch ausdrücklich als Denkanstoss für die angesprochenen verstanden wissen.
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: Niveaucrash????

Beitrag von smallpixel »

Hi,
ich sehe den Trend leider in vielen Foren, das Niveau eine schöne Creme ist.
Zumindest für ein paar Leute, aber man sollte sich nicht von wenigen den Spaß an der Sache verderben lassen.

Auch wenn ich ein Teilzeit-Legastheniker bin, kann es doch nicht schwer sich die ein Add-on für den FF oder einen anderen Browser zu installieren. Damit andere Leute nicht an Augenkrebs erblinden müssen, auch finde ich das Satzzeichen keine Rudeltiere sind.
Vielleicht bin ich da auch etwas Old-School, genauso wie ich die Suche und Bing oder Google benutzte oder halt auch mal die Basics durchgehe. Ja es gibt trotzdem Momente in denen man Voll in den Fettnapf tritt und eine "dumme" Frage zum x.ten mal stellt.

Aber man kann sich Mühe geben.
So weit meine Meinung.

LG

Stefan
Phoenix Cruiser BC Aachen
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Niveaucrash????

Beitrag von PsychoDad »

smallpixel hat geschrieben:
Aber man kann sich Mühe geben.
So weit meine Meinung.

LG
Stefan

Genau das meine Ich unter anderem!
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Hackfresse

Re: Niveaucrash????

Beitrag von Hackfresse »

ach kinners.......

Ich denke nicht, das es daran liegt, das viele AUCH bei FB unterwegs sind.
Es liegt auch nicht an der Auswahl der Bikes, wir können das Rad ja nicht neu erfinden....
Aber wenn ich 3 Treads anklicke in denen davon erzählt das man plant ein Fahrrad zu bauen und 3 Seiten Gedankenaustausch ohne wirkliches Resultat folgen, dann frage ich mich doch was das soll.

Dieses Forum lebt durch Ideen, dessen Umsetzung und BILDER!!!
Aber mal ehrlich, die erste Spaltung kam nicht durch FB sondern durch diesen Muffen Bereich.
Was nicht heissen soll das ich keine Muffen mag, dennoch sind wir hier ein Cruiser Forum in dem es aber zu fast 50% um Muffen geht( wenn man davon ausgeht, welcher "EX-CRUSER nun nurnoch muffen baut)?????
Im Making of wird diskutiert über die evtl. falschen Abstände des Schutzblech an einem Custom Umbau und in dem anderen Bereich wird ein Rad zu tote gelobt, mit dem ich nicht mal mehr zum Bahnhof fahren würde... das kann nicht sein.
Muffen bereich hin oder her, aber wenn hier schon die "Wurzeln" angesprochen werden dann bitte nicht nur auf die FB´ler beziehen sondern auch mal die "Muffer" ansprechen.

Womit wir zu den nächsten Punkt im Forum kommen!
Wenn wir schon ein Winter Tread haben......
Was ist mit den Moderatoren? von denen hört man auch nix mehr geschweigen denn etwas lesen, nur wenn es mal wieder rund geht.
Da is auch tote Hose und ich denke wenn die Ihre Aufgaben mal etwas ernster nehmen würden, würden solche Treads wie ..." ich will in 2 Jahren mal ein Rad bauen und wollte euch mal fragen was"
keine Überlebenschance!
auch die "Forenleitung" sollte sich das mal zu herzen nehmen.

Die frage nach den "Alten Hasen" .... Jungs nicht jedes Jahr wieder!!! auch die "neuen" haben geile Ideen und setzen diese sauber um.
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Niveaucrash????

Beitrag von schraubenkoenig »

Die besten Threads haben so aussagekräftige Titel wie " Hilfe!!!!!!!!!!!!!" oder "Mal ne Frage????????" - die mach ich schon garnicht mehr auf.

Wenn jemand schon keinen ordentlichen Betreff verfassen kann, will ich den Rest garnicht hören.

Ich mein - Niveau oder nicht - ist die eine Sache.... Aber lesbar bzw aussagekräftig schreiben können sollte in einem Forum doch Grundvoraussetzung sein. (Das mit der Rechtschreibung vergessen wir lieber...) :...,
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Niveaucrash????

Beitrag von 182 Grad »

Hackfresse hat geschrieben: Aber mal ehrlich, die erste Spaltung kam nicht durch FB sondern durch diesen Muffen Bereich.
Was nicht heissen soll das ich keine Muffen mag, dennoch sind wir hier ein Cruiser Forum in dem es aber zu fast 50% um Muffen geht( wenn man davon ausgeht, welcher "EX-CRUSER nun nurnoch muffen baut)?????

......

Muffen bereich hin oder her, aber wenn hier schon die "Wurzeln" angesprochen werden dann bitte nicht nur auf die FB´ler beziehen sondern auch mal die "Muffer" ansprechen.
Da muss ich allerdings mal widersprechen. Ich bin selbst am meisten im Muffenbereich aktiv und empfinde dieses als schöne Bereicherung dieses Custombike-Forums. Am Ende isses doch Wurscht ob ich ne Menge Ideen, Zeit, Arbeit und Herzblut in meinen Cruiser (sei es Blade oder hammermäßiger Eigenbau) oder in meine Muffe ( sei es restaurierter Klassiker, New-School-Singlespeed, oder Eigenbau-Muffe) stecke. Am Ende zählt das Ergebnis. Custom-Bikes sind das für mich so oder so.
Und im Vergleich zum teilweisen Niveau-Verfall hier im Cruiserbereich geht es in der Muffenabteilung immernoch sehr nett zu. Es gibt keine Threads mit der Überschrift "hilfe!!!!!!!", die Leute die dort schreiben können mit Begriffen wie Orthographie und Zeichensetzung noch etwas anfangen. Es ist ja nun nicht so, dass die Leute aus dem Muffenforum hier die Cruiserabteilung mit sinnlosen oder unbedeutenden Threads zuspammen.
Ich glaube, da ist die Muffenfraktion der falsche Adressat...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
xvs-dirk
Beiträge: 134
Registriert: 06.07.2011, 12:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Niveaucrash????

Beitrag von xvs-dirk »

So… jetzt will ich als mehr oder weniger NEULING auch mal meinen Senf dazugeben.
Da mich der Cruiser-Virus erst dieses Jahr richtig erwischt hat und hier in Düsseldorf die Cruisergemeinde fast gen null geht, bin ich froh das es so ein Forum mit alten Hase gibt.

Da löst sich das eine oder andere Problem schon beim lesen und stöbern im Forum.

Ich denke, jeder hat mal angefangen und hat evt. dumme Fragen gestellt.
(wobei noch zu klären wäre, ob es dumme Fragen gibt oder nur dumme Antworten)

Klar kann ich z.B. zum Andy gehen und mir ein Geiles Bike bauen lassen.
(Das Lucky Bastard ist doch der Hammer) Aber dafür reicht bei mir das budget nicht. -.:
Das reicht „nur“ für ein Blade, das dann stepp by stepp umgebaut wird. Und dabei gibt es dann schon mal das eine oder andere Problem. Das ohne eure Erfahrung auch ein Problem bleiben würde.

Also an dieser Stelle mal ein DANKE an die alten Hasen. -::-

Ob das Niveau vorher besser, höher, weiter war kann ich nicht sagen. Aber ich finde, es könnte schlimmer sein :lol:

So, nu hab ich genug gelabert.

In diesem Sinne macht weiter so, damit so Neulinge wie ich was lernen können.

Denn eins ist sicher .;+?

Zum Schluss wünsche ich allen noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. .;.

Gruß aus Düsseldorf

xvs-dirk
!!!! a Biker´s work is never done !!!!
Hackfresse

Re: Niveaucrash????

Beitrag von Hackfresse »

Es ist ja nun nicht so, dass die Leute aus dem Muffenforum hier die Cruiserabteilung mit sinnlosen oder unbedeutenden Threads zuspammen.
Naja de eine oder andere Schuster bewegt sich da doch mehr als auserhalb seiner leisten.

Meine MTB waren auch alles Custom made und nix von der Stange und wenn ich jetzt anfange die hier zu posten....aber die Poste ich dann lieber in einem Forum in das diese gehören.
schöne Bereicherung dieses Custombike-Forums
Hab ich was übersehen oder nennt sich das hier TRETHARLEY Forum in Bezug auf Fahrräder die aussehen wie Motorräder????

Custombike Forum ??? hm dann auch mit richtigen Motor und kann ich dann auch´nen Unterforum für meine Vespas haben??? sind ja auch "Custom Bikes"
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Niveaucrash????

Beitrag von 182 Grad »

Hackfresse hat geschrieben:
Es ist ja nun nicht so, dass die Leute aus dem Muffenforum hier die Cruiserabteilung mit sinnlosen oder unbedeutenden Threads zuspammen.
Naja de eine oder andere Schuster bewegt sich da doch mehr als auserhalb seiner leisten.
Da muss ich dir Recht geben, es gibt schon den ein oder anderen der sich ab und zu mal etwas zurückhalten sollte.
Hackfresse hat geschrieben:
schöne Bereicherung dieses Custombike-Forums
Hab ich was übersehen oder nennt sich das hier TRETHARLEY Forum in Bezug auf Fahrräder die aussehen wie Motorräder????

Custombike Forum ??? hm dann auch mit richtigen Motor und kann ich dann auch´nen Unterforum für meine Vespas haben??? sind ja auch "Custom Bikes"
OK, war wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Custom Bicycle würde vielleicht besser passen. Mit Custom ist ja auch eher gemeint, dass man sich das Rad nach seinen Ideen und Vorstellungen umbaut. Meiner Meinung nach macht das halt keinen großen Unterschied ob Cruiser oder Muffe, so lange es gut gemacht ist.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: Niveaucrash????

Beitrag von Nöck »

Ich bin da sehr ähnlicher Auffassung wie 182 Grad und bin echt froh, dass wir das Muffenforum haben.
Meiner Meinung nach sollten die beiden "Seiten" sowieso nicht gegeneinander, sondern miteinander arbeiten. Für mich gibt es "auf der anderen Seite" bei den Muffenjungs immer ordentlich was zu sehen und teilweise auch echt gute Inspirationen, weil die ja teilweise dann doch ne andere Sicht auf die Dinge haben, wie wir "Cruiserfutzis".

Ich werd die Tage mal Bilder von meinem letzten Rad ins Forum stellen, ich denke ohne die Muffenabteilung hätte es das so nicht gegeben.

Ich möchte hier nun wirklich nichts weiteres zur Diskussion schreiben, weil ich doch arg fürchte, dass dann die Diskussion hier gar nicht mehr aufhört.

Nur so viel:
Seit Urzeiten gilt eigentlich folgende "Regel":
Lesen- Denken(!)- (gegebenenfalls) Beitrag verfassen- eigenen Beitrag lesen- Denken(!)- posten

Wenn sich da mal wieder n paar mehr Leute dran halten würden, brauchten wir hier auch nicht so elendig rum diskutieren.
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Niveaucrash????

Beitrag von Shark »

Nöck hat geschrieben:Seit Urzeiten gilt eigentlich folgende "Regel":
Lesen- Denken(!)- (gegebenenfalls) Beitrag verfassen- eigenen Beitrag lesen- Denken(!)- posten
.::; , das bringts wirklich auf den Punkt und dem ist nichts hinzuzufügen!
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Niveaucrash????

Beitrag von darksoul »

moin leutings.....

jupp bin auch erst seit nem jahr hier dabei & denk ma recht aktiv......trotzdem hat man hier echt das gefühl manchmal nen bissl belächelt zuwerden.....naund arschbacken zusammen und weiter seinen weg gehen......

bin froh das es dieses forum hier gibt und auch den geistigen ideenaustausch und die vielzahl der anregungungen was das bauen von bikes angeht weiß ich sehr zu schätzen!!!!

darum muß ich mir mal nen großes DANKE loswerden.....für viele tips von einigen usern,die mir bei umsetzung einiger projekte geholfen haben .;.

und jeder soll so machen wie er kann sei es als hobby oder als profi im fahrradladen (der ein sahnebike nach dem anderen herstellt)...!!!!


is zwar letzte zeit hier ruhiger geworden...trotzdem rockt das forum hier immernoch

euch allen nen paar angenehme feiertage .;.
Bild
Benutzeravatar
rog-100
Beiträge: 395
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Bremen

Re: Niveaucrash????

Beitrag von rog-100 »

moin

wenn ich 3 Treads anklicke in denen davon erzählt das man plant ein Fahrrad zu bauen und 3 Seiten Gedankenaustausch ohne wirkliches Resultat folgen, dann frage ich mich doch was das soll. .:., .:.,

Sehe ich auch so bin seit einigen jahren dabei und und lese jeden tag schreibe nichtzu jeden tread was.

aber 50% der sachen in diesen forum sind muffen das ist S...... ,,;.

neulinge solten sich evt ne woche zeit nehmen und erst mal lesen ...
Bild
Hackfresse

Re: Niveaucrash????

Beitrag von Hackfresse »

Meiner Meinung nach sollten die beiden "Seiten" sowieso nicht gegeneinander, sondern miteinander arbeiten.
Das ist richtig, ich will ja auch nicht "gegen" die Muffen arbeiten.
ich finde es nur schade, das es immer wieder auf FB zurückgeführt wird , das hier so wenig los ist, dabei haben sich ca 50% der "cruiserfutzis" im Muffenbereich versammelt und posten was das zeug hält( was ja auch gut ist).
Meiner Meinung nach sollten diese Jungs sich auch mal zugute führen wo ihre "Wurzeln" liegen und wenn ich dem Cruiser in einem "Cruiser Forum" den rücken kehre... na dann wird es echt still hier.

Das wollte ich damit sagen, klar gibt es bei den Muffen auch sehr schöne Arbeiten, keine Frage!

Ich finde auch, das eine "gesunde" Diskussion schonmal geführt werden darf, solange man nicht wieder mit alter Hase, neuer Fuchs anfängt und wer weiss was eine sinnvolle Diskussion so alles mit sich bringen kann!

Nicht immer nur schlechtes!
Antworten