Re: Mein Baron - so gut wie fertig!!!
Re: Mein Baron
Sehr schön ein baron....
Wird bestimmt geil...!!!
Bei meinem verbaue ich die gute alte sram s7 plus Offsetritzel in einer 24x100 und nichts schleift...
Wird bestimmt geil...!!!
Bei meinem verbaue ich die gute alte sram s7 plus Offsetritzel in einer 24x100 und nichts schleift...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Re: Mein Baron
Darksoul, hab linkst und rechts eine drunter, da der Hinterbau ja 135mm hat!
Maik, was machst bei der Kurbel? Hinten seh ich gar nicht so das Problem, aber vorn. Das Offset-Kettenblatt wird da nicht viel bringen.
Maik, was machst bei der Kurbel? Hinten seh ich gar nicht so das Problem, aber vorn. Das Offset-Kettenblatt wird da nicht viel bringen.
Re: Mein Baron
Ich nehme eine kurbelgarnitur von einem mtb und verwende nur das mittlere kettenblatt. Habe mir aus alten kettenblättern Unterlegscheiben gefeilt und baue diese zwischen kurbel und kettenblatt aufnahme bis es passt...McFly hat geschrieben:
Maik, was machst bei der Kurbel? Hinten seh ich gar nicht so das Problem, aber vorn. Das Offset-Kettenblatt wird da nicht viel bringen.
Die hatte ich bis vor kurzen noch an meiner kupferschüssel.
Schaue mal ob ich ein bild davon finde.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Re: Mein Baron
Das klingt ja schon mal ganz vielversprechend!!!Maik0974 hat geschrieben: Ich nehme eine kurbelgarnitur von einem mtb und verwende nur das mittlere kettenblatt. Habe mir aus alten kettenblättern Unterlegscheiben gefeilt und baue diese zwischen kurbel und kettenblatt aufnahme bis es passt...
Die hatte ich bis vor kurzen noch an meiner kupferschüssel.
Schaue mal ob ich ein bild davon finde.
Bilder wären geil!
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Re: Mein Baron
Und wenn man beim Größten die Zähne abschleift hat man ne wunderbare Schutzscheibe.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
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Re: Mein Baron
darksoul hat geschrieben:mopsi ..... das sieht nen blinder
ist ne nexus 3gang .... allerdings eine die im felt verbaut war mit längerer Achse (Offset) !
Hatte danach erst gezoomt,dann habe ich es natürlich auch erkannt...
Bin von der Nexus-3 weg,für mich zu wenig Spreizung in der Übersetzung...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
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Re: Mein Baron
MoinsenMaik0974 hat geschrieben:Ich nehme eine kurbelgarnitur von einem mtb und verwende nur das mittlere kettenblatt. Habe mir aus alten kettenblättern Unterlegscheiben gefeilt und baue diese zwischen kurbel und kettenblatt aufnahme bis es passt...McFly hat geschrieben:
Maik, was machst bei der Kurbel? Hinten seh ich gar nicht so das Problem, aber vorn. Das Offset-Kettenblatt wird da nicht viel bringen.
Die hatte ich bis vor kurzen noch an meiner kupferschüssel.
Schaue mal ob ich ein bild davon finde.
Sehr schick der aufbau...
So hab ich das auch gemacht, wenn auch nur an meiner muffe, dem speedy...
Sieht dann so ungefähr aus.
Gruss OSC
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules...
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
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Re: Mein Baron
Danke!
Sieht sehr interessant aus, aber ob ich damit die benötigten 2,5cm erreiche?
Warum hast du in dem Fall nicht ne andere Kurbel verwendet?
Würd trotzdem gern mal die Lösung von der Kupferschüssel sehen.
Sieht sehr interessant aus, aber ob ich damit die benötigten 2,5cm erreiche?
Warum hast du in dem Fall nicht ne andere Kurbel verwendet?
Würd trotzdem gern mal die Lösung von der Kupferschüssel sehen.
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Re: Mein Baron
Moin here
Der bisherige Stand der Dinge, die du mit diesem tollen Rahmen veranstaltest gefällt mir schon mal total gut
LRS, Reifen
Ich hoffe du findest ein Lösung für dein Kettenlinienproblem
Bin gespannt, wie´s fertig aussieht
gruß bernd
Der bisherige Stand der Dinge, die du mit diesem tollen Rahmen veranstaltest gefällt mir schon mal total gut
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Ich hoffe du findest ein Lösung für dein Kettenlinienproblem
Bin gespannt, wie´s fertig aussieht
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Re: Mein Baron
War auch nur als Beispiel für die Art des spacer'n gemeint. So wird das natürlich nichts, bzw. Wenn dann anders rum. Ich denke da lässt sich was zaubern.
Zu deiner frage: die Kurbel war a) in der Kiste und b) hab ich so eine perfekte kettenlinie hingekriegt.
Zu deiner frage: die Kurbel war a) in der Kiste und b) hab ich so eine perfekte kettenlinie hingekriegt.
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules...
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Re: Mein Baron
oldscoolcruiser hat geschrieben: Zu deiner frage: die Kurbel war a) in der Kiste und b) hab ich so eine perfekte kettenlinie hingekriegt.
Und durch die Farbkombi sieht es auch noch stylisch aus!
So, nun hab ich endlich passende Stummel ersteigert! Ein Problem weniger!
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Re: Mein Baron
Nach ewiger Pause geht es auch hier etwas vorran und ich hoffe, dass er dann nach 2 Jahren, über den Winter, fertig wird. Hab irgendwie etwas gebraucht um mit dem Rahmen so richtig warm zu werden, aber jetzt mag ich ihn doch sehr.
Hatte auch ne ganze Weile überlegt ob ich das Sattelrohr rausschneide, oder nicht. Durch das Bild von Kamilo, vom Baron ohne dieses Rohr, und das Zureden eines Kumpels,hab ich es dann durch gezogen und es gefällt mir richtig gut.
Nun muss ich nur noch nen Lenker bauen, was ohne Vierkantbiegemaschine nicht so einfach ist.
Und dann noch etwas Farbe, fertig.
Hatte auch ne ganze Weile überlegt ob ich das Sattelrohr rausschneide, oder nicht. Durch das Bild von Kamilo, vom Baron ohne dieses Rohr, und das Zureden eines Kumpels,hab ich es dann durch gezogen und es gefällt mir richtig gut.
Nun muss ich nur noch nen Lenker bauen, was ohne Vierkantbiegemaschine nicht so einfach ist.
Und dann noch etwas Farbe, fertig.
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- mops-cruiser
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Re: Mein Baron
Wieso denn Farbe??? Find es so irgendwie stimmig, sieht nach scheunenfund aus
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Re: Mein Baron
...und dann noch 4-kant Pedalarme, dann is es perfekt
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!