Lead Sled WIP

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

butzlmann hat geschrieben:gibt's eigentlich irgendwelche formschönen shifter für ne nexus7?
Es gab einen der wurde aber in Deutschland nicht vertrieben!
Bild
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von butzlmann »

sowas hatte ich vermutet. also werd ich mal zusehen, wie ich den ollen drehgriff in die plastikbleche integriert bekomme^^
oder ich müsst mir was komplett eigenes bauen, wenn ich rausbekomme, wie weit der zug mit jedem "klick" wandert.

edit: grad was gefunden, allerdings uach nicht recht preiswert ;)
http://www.hotrodbicycles.com/parts/shifters.html
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von butzlmann »

so, mal ein bischen was getestet.

ich glaub, es wird langsam. ganz langsam...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von oldscoolcruiser »

Ich weiß nich, ich kann fendern irgendwie nix abgewinnen.
Und mit den Schwalben fand ich ihn stylischer.
Race-iger
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von butzlmann »

generall fand ich die schwalben auch nicht schlecht.
wobei die distanz zwischen fendern und reifen deutlich angenehmer ist. vielleicht mal schwarze testen. oder mehr creme an den rahmen...

momentag mag ich fender, vom praktischen nutzen mal ganz abgesehen.
hab dieses jahr mehrfach ausgehen, wie sau, mit dreck vom arsch bis auf den kopf...
das muss ich nicht haben, soll ja quasi der daily werden. da muss er auch für etwas schlechteres wetter gerüstet sein.
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von oldscoolcruiser »

butzlmann hat geschrieben:vom praktischen nutzen mal ganz abgesehen.
hab dieses jahr mehrfach ausgehen, wie sau, mit dreck vom arsch bis auf den kopf...
das muss ich nicht haben, soll ja quasi der daily werden...
Das is eigentlich der einzige Grund den ich dafür gelten lasse... -.;
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von butzlmann »

ist der einzige grund für das vorhanden sein ;)

hab nochmal nen hoggy g raufgezogen, der noch rumlag. warum ich da nicht früher drauf gekommen bin :roll:
gefällt eigentlich von der form ganz gut. is auch mehr platz, als mit den thicks. bzw. genauso viel platz, aber mehr luftdruck :mrgreen:

muss bei gelegenheit den rahmen zu etwas mehr breite "überreden" :-i

stellt sich noch die farbfrage. aber um die kümmere ich mich final, wenn der rest einigermaßen passt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von butzlmann »

so, nach langer zeit hat sich mal wieder ein bischen was getan.

also schrauben sind aktuell nur platzhalter, das geht noch schöner, weiß ich.
ansonsten bin ich eigentlich mit dem status quo einigermaßen zufrieden.

lampe kommt noch vorne, bei der alten hat's leider bei voller fahrt den halter zerlegt. war ganz schön getöse, als der die lampe etwa 100meter die straße runter gescheppert is... das sind wohl die art von blicken, die man mit einem cruiser nicht ernten will :D

für die bleche bin ich noch am überlegen. aktuell sind die mit carbonfolie beklebt, was aus dem blickwinkel der fotos eigentlich erschreckend gut aussieht. aber da werd ich in der arbeit mal was schickeres bauen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von Ratinger »

es wird, es wird ... und die BOB´s sehen auf dem Hobel richtig gut aus. +?.,
Mit der Drehgriff-/Shifterkonstruktion ist immer so´ne Sache. Habe bei mir damals ein Lenkerhörnchen an den Rahmen getüddelt und den Drehgriff da drauf gezogen. Aber die Kunststoff-Rasterung mit was anäquat Schönen zu covern ist echt ´ne Kunst ... und wenn man was gefunden hat, ist es nicht wirklich gut schaltbar. Irgendwas klemmt zu stark oder rutsch ewig durch. Für mich wars einfach nicht zufriedenstellend.
Ich hab´s mittlerweile aufgegeben und den 3-Gang-Shifter von der Stange genommen, anderen Kopf aufgeschraubt ... und gut is.
Die Tankcover kommen auf jedenfall richtig gut und sehen besser aus als eine einfache Platte.
Aber bin gespannt, was noch kommt. Bis jetzt ist das einfach ein steiler Hobel. -::-
Bild
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von butzlmann »

so, auch wenn die bobs echt nett waren, musste wieder eine veränderung her :roll: :roll:

steht nun auf 50ern in 26'', dazu kenda kraze 3,0er

schaltführung kommt noch neu, bzw der shifter wird getauscht woanders platziert. üfr ne 3 gang shimano gibt's ja genug optionen.
(wo wird eigentlich der schaltzug gekürzt? die seite der klickbox oder vorne am shifter? ;;. )

ich denke noch über eine weiße kette nach und im prinzip hab ich vorne ne bremse, aber die gabel dürfte zu schwammig sein, schätze ich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von Ratinger »

OK ... die Kendas sollens sein. Halte ich für ´ne gesunde Alternative.
Die fahre ich auch gerade auf meinem Bas.

Schraub die Klickbox deiner Schaltung auf, kürze den Schaltzug auf die von dir gewünschte Länge, fest schrauben und Schaltung einstellen. Fertig !
Ist im Grunde genommen ganz simpel.

´Nen echt schönen Klassiker haste dir da zusammengebaut. Gefällt mir persönlich echt gut.

-::- :..., -::-

L.G. René
Bild
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von butzlmann »

ok, hatte bislang noch nie ne klickbox offen. aber dann ist die frage geklärt .::;

werd ich bei gelegenheit mal machen, wenn ich nen passenden shifter hab. bzw. mich entschieden hab, so der shifter platziert werden soll 8)
089-Chopper
Beiträge: 77
Registriert: 09.10.2014, 00:50
Wohnort: München

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von 089-Chopper »

Aha das ist also das gute Stück...sieht super aus
das problem mit der klickbox ist nicht wirklich schwer zu lösen gibt auch videos auf youtube die ich mir davor angeschaut habe is aber ne ganz simple sache .;.
Gibt es ein Wachmeister Herr Problem ?
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von Ratinger »

Deine Idee mit dem Shifter unter dem Sattel find ich garnicht mal so schlecht.

Wenn du den Dreh-Shifter weiter benutzen willst ??? ... kannst du den mit einem "Lenkerendenhörnchen" an der Sattelstütze / - kerze ganz leicht montieren. Hab ich damals bei meinem BAS auch so gemacht.
Dennoch habe ich mich danach für den einfachen "Dreigangschalthebel" vom Chopperdome entschieden und den mit zwei Schellen an den Ausfallenden montiert. Einen ansprechenderen Knopf aufgeschraubt ... und fertig is.

Ist halt jedem sein eigenes Ding !!!
Bild
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lead Sled WIP

Beitrag von butzlmann »

der alte ist eine nexus 7 (also mit den bobs auf 24x80), da war der griff unter dem sitz, nciht mit lenkerhörnchen, sondern mit nem alten vorbau befestigt.

in der aktuellen ist ne 3-gang drin, momentan ohne drehgriff, sondern mit daumenschalter (so nenn ich das mal^^) aber das stellt ja das kleinste problem dar. nen drehgriff findet man ja wie sand am meer, ebenso diverse andere schicke shifter, bei der 7-gang ist das irgendwie problematischer.
3-gang sollte kein problem sein.
Antworten