Moin aus Friesland

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Junior1979

Re: Moin aus Friesland

Beitrag von Junior1979 »

Danke
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Moin aus Friesland

Beitrag von clavis »

hi junior und willkommen!
Du hast Tria-Bremshebel genommen? Mich würde interessieren welche Bremsen Du dazu hast? Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass Tria-Hebel für alle Bremsen, die keine Rennradzangen sind, zu wenig Seil einziehen und die Bremsleitung miserabel ist. Möglicherweise ist das bei Euch "da oben" kein Thema ohne Berge?

Gruß vom E-Bassisten, ohne Band ;-)

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Junior1979

Re: Moin aus Friesland

Beitrag von Junior1979 »

Hi, ja die Bremswirkung ist bestimmt nicht die beste, aber ich hinten auf die große Rollenbremse aufgerüstet. BR IM 81R. Es bremst!!! Vorne ist die original von Basman verbaute drin.
LG vom Kontrabassisten mit einer Band.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Moin aus Friesland

Beitrag von clavis »

Wenn Dir die Bremsleistung mal nicht mehr reicht: Es gibt Adapter mit denen Du den Seilweg vergrößern kannst, kostet dann halt mehr Handkraft, aber die sollte bei Dir als Saitenklopper ja mehr als ausreichend vorhanden sein. Ich hatte an meinem Cruiser ne Alfine 8 und bin ordentlich schnell geworden, mir das dann irgendwann zu unsicher.

Ich hab vergessen wie der Adapter heißt, den ich genommen habe. War ein Tandemspezialteil und Schweineteuer 60-70 Teuros. Irgendwo (bei Rose?) hab ich dann mal günstigere um die 20,- gesehen... Je nach dem wie gern Du bastelst kann man das mit Teilen aus dem Modellbau aber auch billig und stylisch lösen. Antriebskette und Zahnrad eines Modellautos geht. Es gibt hier 'nen Thread zu dem Thema. Wenn Interesse, sach' Bescheid, dann sich ich den raus.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Junior1979

Re: Moin aus Friesland

Beitrag von Junior1979 »

Das wäre super nett von Dir. Interesse besteht
Benutzeravatar
witti
Beiträge: 381
Registriert: 18.08.2008, 11:32
Wohnort: Lüneburger Heide, 2. Zaun links

Re: Moin aus Friesland

Beitrag von witti »

Hi Junior,willkommen bei den "speziellen Radlern".
Schönes Ding- Dein Rad, ich bin jetzt leider nur so über die Berichte geflogen, habe noch nichts über diese gei.....e Lampe vorne gelesen.
Sieht nach "ÖL Lampe-Aladin" aus, so eine wollte ich schon immer mal bauen- da ich aber nicht bauen kann, bleibt mir nur kaufen-schnorren-klau......(neeee)....!!!!!!

Da Du sehr geduldig auf jeden Begrüßfix antwortest, hoffe ich auf ein paar nette Worte.

Ich wünsche Dir hier eine nette Zeit. die Mädels und Jungs sind echt spitze und die haben echt was drauf. ,;,.

witti grüßt
..wir ernähr"n uns nur von Weltraumschrott...
Bild
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Moin aus Friesland

Beitrag von clavis »

Thema Bremsseilzugverlängerer: Ich check nicht wie man mit dem Tapatalkdingbumsding 'nen Link kopieren und einfügen kann. deshalb suche nach dem Thread "Meine Bremse nervt" vom 07.03.2013 in der Schrauberecke. Nach dem ganzen Gelaber über krumme Scheiben kommt die Info mit Bildern vom allwissenden MiWi.

Cheers

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Junior1979

Re: Moin aus Friesland

Beitrag von Junior1979 »

O.K. ich werde mal suchen danke.
Antworten