Ist das Hawk Duncon noch ein Cruiser? im Wintergewand

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Ist das Hawk Duncon noch ein Cruiser?

Beitrag von Peter Pain »

naja da ich es wirklich als alltagsrad benutze und es bei jedem wetter funzn muß gab es da einige umbauten die vielleicht nicht schön aber zweckmäßig sind:
die reifen habe ich, nachdem ich den ersten platten nach 50km hatte, gegen schwalbe marathon plus "superextrapannensicher" ausgetauscht (aus altbeständen)
der lenker war zwar super in rahmnefarbe aber leider zu tief um damit täglich lange unterwegs zu sein, also kam ein gekröpfter lenker aus altbeständen dran der aber optisch mm auch was hermacht wie man sieht sind die griffe auch nicht ganz cruiserlike aber die sieht man ja nicht wenn ich damit fahre.
leider muß ich superviggen enttäuschen, da es in HH doch ab und zu mal regenet habe ich mich entschieden ernstahfte schutzbleche dranzumachen. kurz überlegt ob ich die "original" großen vom Hawk bestelle aber ich hatte noch welche aus altbestand liegen...
und bevor einer was sagt: das ganz schlimme verbrechen (stilistisdch gesehen) ist die akkulampe, aber keine sorgen meine werten mitpedaltreter und treterinnen der nabendynamo ist bestellt und wird demnächst mit einer anständigen lampe montiert.

das bike in seinem jetzigenzustand sollte als erste ausbaustufe verstanden werden, es ist noch alnge nciht fertig und ich habe noch ein paar super ideen, die brauchen allerdings ein wenig zeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Ist das Hawk Duncon noch ein Cruiser? Bilder S.2

Beitrag von Reiner »

ist doch schick. 8)
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Ist das Hawk Duncon noch ein Cruiser? Bilder S.2

Beitrag von HSL »

Also so Allgemein schöner rahmen ! Nur halt die anbau Teile wie Lenker und schutzbleche sind nicht so toll aber wie gesagt ist meine meinung! wünsche viel Spass und alles Gute! MfG HSL
janson

Re: Ist das Hawk Duncon noch ein Cruiser? Bilder S.2

Beitrag von janson »

die griffe sind wirklich rotte, aber der rest doch ganz ansehnlich!
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Ist das Hawk Duncon noch ein Cruiser? Bilder S.2

Beitrag von DonMcRon »

Für 'ne Alltags Schlampe is das Bike doch Cool ! +?., +?., +?.,

100x besser als' Trekking Bike , oder sowatt... -::,
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
k(A)lle
Beiträge: 836
Registriert: 07.11.2007, 19:35
Wohnort: bamberg
Kontaktdaten:

Re: Ist das Hawk Duncon noch ein Cruiser? Bilder S.2

Beitrag von k(A)lle »

naja schutzblech lenker griffe ....
hät ich mir lieber ein alltags trekking oder mountainbike mit schutzblech aufgebaut...
find ich nicht so passend nen "cruiser" alltags und jedes wetter passend zu machen ... vorallem nicht mit so city flitzer teile wie topeak schutzblech, sigma beleuchtung und extra hohen xtacy lenker...
aber wenns dir gefällt dan passts!
Bild
fheelr snid gwelolt udn deienn zru blesuitungg dse lseres!
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Ist das Hawk Duncon noch ein Cruiser? Bilder S.2

Beitrag von Peter Pain »

ich hab mir eure bedenken(und das gekotze auch) zu herzen genommen und seit einiger zeit is mein duncon doch wieder mehr am original als vorher. neue lichtanlage und einen tachoumbau, lenker wieder orgi mit anderm vorbau, schutzbleche nu aus edelstahl und felgen sind auch neu. wenn ich mal wieder ganz viel zeit hab dann wird hier und da nochmal ein wenig farbe ins spiel kommen aber ich glaube das wird nie passieren weil ich es immernoch viel benutze...

aber seht selbst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Ist das Hawk Duncon noch ein Cruiser? Bilder S.2 unten

Beitrag von CaseyWells »

Vermehren sich die Hawks in deinem Keller? :lol: Und auch der ist schick!
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Ist das Hawk Duncon noch ein Cruiser? Bilder S.2 unten

Beitrag von Hatchet »

Schön klassisch, sehr geiles Teil. Und ne gute Tachoposition, da fällt der garantiert nicht auf. :mrgreen:
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Ist das Hawk Duncon noch ein Cruiser? Bilder S.2 unten

Beitrag von fahrrad_pimp »

Schick ist er auf jeden Fall! Aber das Licht vorne ist einfach... scheiße :lol: Es gibt da ganz tolle (und auch ganz teure) leistungsstarke Frontscheinwerfer. Busch&Müller stellt beispielsweise den "Lumotec IQ cyo" mit 60 Lux Lichtleistung bzw. 40 Lux und dafür mit "Nahfeldausleuchtung" her. Das wäre doch ein angemessenes Teil für dieses Schmuckstück! Sähe dann auch nicht mehr so verschandelt aus! Ansonsten.... wirklich top!
Wir haben im Laden noch einen Satz Mavic SUP mit goldenem Finish für Felgenbremsen rumfliegen. Die stündem dem Bock ganz fantastisch!!!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Ist das Hawk Duncon noch ein Cruiser? Bilder S.2 unten

Beitrag von Peter Pain »

ich weiß nicht den lumotec finde ich so klein. ich denke das der doch verloren aussehen wird. wenn man bedenkt was original dran war. immerhin is das ja auch schon ein son: also nix billiges und mit der ausleuchtung bin ich eigentlich sehr zufrieden. ausserdem sprengt der lumotec mein budget komplett für die nächsten jahre +:( leider.

goldene felgen. ich bin mit denen eigentlich sehr zufrieden, und das schmale silberne band ist nur ne optische Geschichte keine bremsflanke
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Ist das Hawk Duncon noch ein Cruiser? Bilder S.2 unten

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ja... ich hatte erst hinterher gesehen, dass das schon geößte Felgen sind. So gesehen gehen die verdammt klar! Die goldenen Felgen hättest du dir so oder so wo anders besorgen müssen! :wink: Ich werd schon selbst ein Projekt finden, für das ich die benutzen kann! :mrgreen:
*5*
*6*
Hackfresse

Re: Ist das Hawk Duncon noch ein Cruiser? Bilder S.2 unten

Beitrag von Hackfresse »

Schiggi!!!!

wie gewohnt!
+?., +?., +?., +?., +?., +?.,

Der Tacho hat was
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Ist das Hawk Duncon noch ein Cruiser? Bilder S.2 unten

Beitrag von african-roadrunner »

besonders schigge...die schubsbleche :mrgreen:
ich könnte mir vorstellen, das n anderer lenker noch n schönen, feinen schwung rein bringt! und zwar son leicht nach oben gehender mit kröpfung...also ganz einfach...so´n downhill lenker von der form her. der wär dann nich in rahmenfarbe, aber glaube das könnte sehr schick aussehen!
...so was:
Bild

c ya
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Ist das Hawk Duncon noch ein Cruiser?

Beitrag von el M »

Sehr schicker Hawk - gefällt mir gut.

Nur gefielen mir die schwarzen Schutzbleche besser und eine andere passendere Front-Lampe würde ich dir auch empfehlen. Die originale Hawk-Lampe sieht doch perfekt auf dem Bike aus!

Besonders gefallen mir bei den Hawks die Gabel!!!
Hat da nicht noch jemand so eine abzugeben??
Antworten