Gute Filme

Forenspiele und Aufzählungs-Threads jeglicher Art können hier geposted werden.
Benutzeravatar
Dr.Hossa
Beiträge: 299
Registriert: 28.04.2007, 19:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Hossa »

gibbet denn hier leute die mal "mann beisst hund" gesehn haben?
zählt zu meinen absoluten lieblingen zumal er auch gut zum nachdenken anregt. genau wie clockwork orange wenn man sich darauf erstmal einlässt isset wie n unfall man kann einfach nichmehr weggucken.
UNO, DOS, ULTRAVIOLENTO!

Bild
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollie Free »

Chopper@8Ball hat geschrieben:jaaaa die ludolfs..... :lol:

*trottel*
Grobe Fehleinschätzung.
Ein wenig mehr Respekt vor den 4 Multi-Millionären, bitte.

Sie tun keiner Fliege was zuleibe, machen sich garantiert mehr Gedanken über das Leben als so mancher hier und ruhen so sehr in sich selbst, dass sogar der eine oder andere tibetische Mönch neidisch werden könnte. Keine falsche Fassade, kein Gehabe, kein garnix - die sind so, wie sie sind.
Allergrößten Respekt. Und das trotz dem Medien-Hype und den geschätzten 20 Mio auf der hohen Kante.

So.
Nu kommst Du...

Back to topic:
Wir waren bei Filmen - nicht bei Fernsehen.


Gestern angesehen:

Bild

Ich bin begeistert!
Großes Kino - große Kunst.
Der Grafiker in mir grunzt vor Freude.
Ich habe lange wegen dem dumm-faschistoiden "300" - der Film mit den wohl hohlsten Dialogen seit "Ich habe eine Wassermelone getragen" - darauf verzichtet mit "Sin City" einen weiteren Film zu sehe, zu dem Frank Miller die Vorlage lieferte. Aus Angst, genauso enttäuscht zu werden. Großer Fehler.

"Sin City" steht seit gestern ganz weit oben in meinen persönlichen Top10 aller Filme.
Wer ihn nicht kennt:
unbedingt ansehen!

hang loose, stay cool
Rollie Free
Zuletzt geändert von Rollie Free am 23.11.2007, 13:28, insgesamt 3-mal geändert.
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

Allerdings.. Vielleicht mögen sie trottelig erscheinen, aber trotzdem sind die Brüder mit sich selbst im Reinen (außer Günther, der arme Kerl) und bestimmt nicht arm. Das mit den 20 Mio's auf der Kante sei mal eher dahingestellt, halte ich für ein wenig übertrieben. Vielleicht hat die Produktionsfirma etwas in die Richtung eingestrichen, aber die Kollegen haben davon bestimmt nicht soviel gesehen. (20 Mio, da muss sogar einer, der was mit Medien macht, lange was mit Medien machen für.. :lol: )
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Kingpin »

Ihr ganzes Geld ham se ja auch nich nur durch die Medien verdient!
Einen beachtlichen Teil sicherlich, aber ich denke,
die haben das meißte Geld mit dem Teileverkauf gemacht.

Aber 20 Mio haben die ganz bestimmt noch nich.

Trotzdem, und zu Recht, meine absolute Lieblingsserie!

Hat mal einer drüber nach gedacht ne "Die Ludolf's" Ratte zu bauen?
Das würd doch passen! :lol:
Bild
-The Präsident-
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollie Free »

Ron_Devous hat geschrieben:Das mit den 20 Mio's auf der Kante sei mal eher dahingestellt, halte ich für ein wenig übertrieben...
Nein, das ist aus sicherer Quelle.
Und es ist >vorsichtig< geschätzt.
Glaub mir.

hang loose, stay cool
Rollie Free
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Kingpin »

Is das dein Ernst?
Kann ich mir nich vorstellen.
Dann würden die sicherlich nicht, so leben!
Bild
-The Präsident-
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

wieso nicht??

ich glaube die sind so wie sie sind - die wollen gar nciht anders!!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Rollie Free hat geschrieben: Ich habe lange wegen dem dumm-faschistoiden "300" - der Film mit den wohl hohlsten Dialogen seit "Ich habe eine Wassermelone getragen" - darauf verzichtet mit "Sin City" einen weiteren Film zu sehe, zu dem Frank Miller die Vorlage lieferte. Aus Angst, genauso enttäuscht zu werden. Großer Fehler.

hang loose, stay cool
Rollie Free
WAS? 300 is doch geil! Den darf man nur nicht ernst nehmen oder hochgeistige Dialoge erwarten... Ich lach mich jedesmal schlapp bei diesen Stellen, wo es so ganz derbe martialisch wird...

Das ist doch Wahnsinn...

Wahnsinn??

DAS IST SPARTA!


Bild

Zudem ist der optisch vom feinsten und die Musik ist teilweise von Nine Inch Nails Mastermind Trent Reznor! Ich mag 300, erwähnte ich das schon? Sin City is natürlich um Längen anspruchsvoller und extremst geil aber man kann ja nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen!
+?.,
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

Kingpin hat geschrieben:Is das dein Ernst?
Kann ich mir nich vorstellen.
Dann würden die sicherlich nicht, so leben!
tun sie aber ! ausser 50 kästen cola und 100 pakete fertigsoße brauchen die ja auch kaum was, naja okay kippen für güntherchen.... und son a6 wie manni ihn fährt bezahlt man auch nicht aus der portokasse :wink:
ebenfalls aus "sicheren quellen" hab ich mal was ähnliches gehört - manni hat einem "fan" der autoteile da gekauft hat erzählt, dass die 5% des geldes weglegen, für später als absicherung und den rest fast vollständig spenden, weil sie den armen leuten helfen wollen... und ehrlich gesagt glaub ich dem das auch. ausserdem hat er gesagt, dass uwe und er teilweise nachts schrauben, damit sie überhaupt noch dazu kommen, vor alleman drehtagen wo es größtenteils um andere dinge geht, beispielsweise aufm flugplatz, oder wenn eine szene 10mal wiederholt werden muss. autos sind einfach deren leben. die szenen im übrigen sind nur ansatzweise festgelegt : dmax sagt: "rede über das auto" und dann legt manni los - ohne drehbuch, einfach wie er immer redet !
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

selbstverständlich ist 300 faschistoid, da sparta schließlich die erste konstitutionelle monarchie auf faschistischer grundlage war. darf man bei diesem film aber echt nicht so sehr in die waagschale werfen, dieses argument. es geht ja nicht darum, homosexuelle und minderheiten in lager zu sperren, sondern um die comicverfilmung eines historischen ereignisses. und als diese ist 300 genauso gut gelungen, wie sin city.
die mögliche, wohlgemerkt mögliche und nicht zwangsläufige, interpretation von 300 bleibt durchaus fragwürdig.
im übrigen, verehrter rollie, bist du doch ein freund der mafia- filme, oder? auch die richtigen mafia- strukturen basieren im wesentlichen auf faschistischen idealen, wenn man diese pseudoromatischen familienideale der antiken aristokratie ausblendet.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

sparta war halt so! na und? kann man im nachhinein auch nix mehr dran ändern! und wenns in dem film nun mal teilweise um sparta geht, warum nich dann auch ein bisschen realismus in die sache bringen! in erster linie is der film aber wie ron sagte ne comicverfilmung! und das is gut gelungen! außerdem endlich mal ein film der auch bei "splatter-szenen" aufs detail achtet... zum beispiel als der gute man exekutiert wird sprizt das blut nich gartenschlauchmäßig aus seinem hals (siehe kill bill) sondern schön pulsierend... sowas fällt dann beim 2ten oder gar dritten mal gucken schon auf!
von der machart is der film genial! die kampfszenen sind genial! und es mangelt auch nicht an gänsehautszenen!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollie Free »

Ron_Devous hat geschrieben:selbstverständlich ist 300 faschistoid, da sparta schließlich die erste konstitutionelle monarchie auf faschistischer grundlage war.
Stimmt - und deswegen sage ich es auch wertefrei: Faschistoid.
Punkt.
Ron_Devous hat geschrieben:... auch die richtigen mafia- strukturen basieren im wesentlichen auf faschistischen idealen, wenn man diese pseudoromatischen familienideale der antiken aristokratie ausblendet.
Du scheinst Dich damit genauso auszukennen, wie meine temperamentvolle, zierliche, schwarzgelockte Ehefrau, die mir einen Tag vor der Hochzeit zärtlich ihr Lieblingsmesser an die Kehle gehalten hat und mir die Story ihres Cousins erzählt, der auf der Hochzeit ihres Onkel auf der Tanzfläche erstochen wurde, weil er die Ehre der Familie in den Dreck gezogen und es nicht anders verdient hatte, dieser Nichtsnutz! Dann hat sie meine Fesseln gelöst, mich unschuldig mit ihren großen, rehbraunen Augen angesehen und mir ihr glockenhelles Lachen geschenkt.
Da wurde mir schlagartig klar:
ich liebe meine ausländische Verwandschaft!

Mein Filmtip: "Departed - unter Feinden"

hang loose, stay cool
Rollie Free
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Kingpin »

der T hat geschrieben:
ebenfalls aus "sicheren quellen" hab ich mal was ähnliches gehört - manni hat einem "fan" der autoteile da gekauft hat erzählt, dass die 5% des geldes weglegen, für später als absicherung und den rest fast vollständig spenden, weil sie den armen leuten helfen wollen...
Also, wenn die das Spenden, und nur von den 5% leben,
glaub ich nich das se dann noch 20 mio auf der hohen Kante haben!
Bild
-The Präsident-
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

Rollie Free hat geschrieben:
Mein Filmtip: "Departed - unter Feinden"
Jawoll, ganzganz großartiger Film! Auf American Gangster freue ich mich auch schon sehr. Schon jemand gesehen?

Mit Mafia kenn ich mich aus, weil ich in einem Soziologieseminar mal zu diesem Thema ein Referat erarbeitet hatte. Thema "Antike Gesellschaftsstrukturen in der Gegenwart". Außerdem war der Papa meines frühreren Spielkameraden ein itlaienischer Discothekenbesitzer. :lol:
Bild
Computer says No!
fuckinsick

Beitrag von fuckinsick »

so leude, heute um 22:20 im vierten :arrow:
Bild
absolut genialer film :twisted: :shock: :twisted:
Antworten