WOODY WOODCYCLE

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Wolfsmilch
Beiträge: 453
Registriert: 10.07.2011, 21:03
Wohnort: Sittensen

Re: WOODY WOODCYCLE

Beitrag von Wolfsmilch »

hey Reinhard,
seit langer Zeit wieder entdeckt.
Hat sich ja prächtig entwickelt, dein "Eisen aus Holz" , saugeil geworden. -::-

Oida :-P Gabelbrücken aus Holz, watt ne geile Idee, andere feilen und bohren die aus vollem Alu :)

Ach, und wenn die Schwinge Nadelgelagert ist, könntest Du nicht auch ein Federbein einbauen?

Grüße Wolf
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: WOODY WOODCYCLE

Beitrag von fukin-baum »

ok, dann gehts ja...ich finde das hätte trotzdem mehr potenzial in natur...

trotzdem: hammer-bike!!!
,;,.
-
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: WOODY WOODCYCLE

Beitrag von edding500 »

Wolfsmilch hat geschrieben:hey Reinhard,
seit langer Zeit wieder entdeckt.
Hat sich ja prächtig entwickelt, dein "Eisen aus Holz" , saugeil geworden. -::-

Oida :-P Gabelbrücken aus Holz, watt ne geile Idee, andere feilen und bohren die aus vollem Alu :)

Ach, und wenn die Schwinge Nadelgelagert ist, könntest Du nicht auch ein Federbein einbauen?

Grüße Wolf
das mit dem Federbein war immer eine Überlegung jedoch habe ich nie eines gefunden das das reinpasst!! ....
mittlerweile bin ich froh das da keines drinnen ist denn der dicke gummi und der sattel federn echt schon genug :mrgreen:

lg reinhard
Benutzeravatar
CHILLI CUSTOMS
Beiträge: 167
Registriert: 07.09.2010, 13:30
Wohnort: SouthWestSide

Re: WOODY WOODCYCLE

Beitrag von CHILLI CUSTOMS »

-::- Klasse Bike und Respekt vor dieser Arbeit, hatte ich ja an anderer Stelle schon geschrieben.. zumal ich selbst nen Woody zu meinem "Fuhrpark" zähle.

Nur auch von mir vllt. noch ein Löffel Senf und ein "Kritikpunkt":

Senflöffel: Der erste Gedanke ist immer der beste - sprich: Der Schriftzug "Woody Woodbiker" passt finde ich am besten, grad weil der klanglich am Original liegt und somit wirklich originell ist.
Die anderen beiden finde ich nicht so prickelnd (Woody´s Woodbike / Woody´s Woodcycle), die wirken m.E. zu gekünstelt.

Kritikpunkt: Jetzt wo Du die schönen "Schwarzbeizen" gezeigt hast verstehe ich nicht, warum Du ein Farbkonzept mit orange gewählt hast. Holz, auch in der von dir gewählten Verarbeitungsart, ist etwas edles. Dazu hätte ich, gerade weil alle Metalle aus Alu sind, diese Parts poliert, inlc. Felgen, schön klassisch. Das wäre nach meinem Geschmack der Oberburner gewesen und hätte deine Mühe noch besser in Szene gesetzt..
.. erst recht wenn man bedenkt, dass es die Kombi Orange/Schwatt seit einiger Zeit hier leider zuhauf gibt. Für ein geplantes "Grossprojekt" hatte ich das auch vor, ganz im Stil des Dogde Challengers. Aber nun werde ich mich mir ne andere Fargestaltung überlegen.

trotzdem nochmal Chapeau vor deiner handwerklichen Kunst ,;,. .;.

.. ja, ich weiss, da unten steht auch was in schwatt-orange.. aber das is eher dem Thema geschuldet - TRETHARLEY(Davidson)-Bikes :wink:
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: WOODY WOODCYCLE

Beitrag von edding500 »

Hallo

man man man schon lange nicht mehr hier gewesen
,,;.

bei meinem bike hat sich wieder ein wenig weiterentwickelt...

da ich im Moment nur nachts mit meinem woody unterwegs bin fehlte es mir an licht

(friday night skating wien)

und dank Polizei an Rückstrahler an den speichen -.;

somit habe das nun verkabelt und montiert


2013-09-13 10.07.31.jpg
2013-09-13 10.07.49.jpg
2013-09-14 20.32.44.jpg
2013-09-14 20.33.18.jpg
2013-09-13 10.02.05.jpg
LG Reinhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ruhrpottler
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.2013, 14:09
Wohnort: Duisburg

Re: WOODY WOODCYCLE

Beitrag von Ruhrpottler »

RICHTIG GEILES PROJEKT UND ÜBERRASCHEND GEILES ERGEBNISS :D
die idee des rahmens schien mir anfangs zu klobig wurde aber exakt das gegenteil ....respekt!
keep on rollin
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: WOODY WOODCYCLE

Beitrag von Daywalker70 »

Geiles Bike.... ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ....sach ma was hastn als unterbodenbeleuchtung gewählt.....täte mich brennend interessieren +?., +?., .....und wie ist die stromversorgung dafür....gerne antwort auch per PM...
gruß
Daywalker70
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: WOODY WOODCYCLE

Beitrag von edding500 »

es gibt vom ikea so 30 cm lange LED stäbe im set
sind eigendlich für 12V aber die funktionieren auch mit 7,4 V

einfach die passenden pinns zusammen löten und du kannst sogar die farbe änder ;o)

Viel spass beim basteln +?.,
Antworten