Alles rund ums Lackieren !

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Alles rund ums Lackieren !

Beitrag von creep »

Naklar machen die Flakes das Bling ... und ist auch logen das auf nem dunkleren Untergrund die Flakes besser durchkommen ... es seie denn man nimmt schwarze Flakes :lol: (Hoffentlich habe ich da nicht zuviel verraten) . Aber Goldlack mit Goldenen Flakes kenne ich viel von Lowriderkisten ... sieht extrem geil aus ... und weil die Flakes den Bling bringen ist es doch eh wayne welche Farbe drunter ist .... schädelt eh nur richtig wenn das Bike direkt in der Sonne steht .;.

Gruss Christian -::,
Wax em´ Down
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Alles rund ums Lackieren !

Beitrag von RidePride »

Ich beiss dir einfach in die nase, wenn ich dich irgendwann ma sehe, creep :) :wink:
jetzt ham wa schon 2 Flake-Klugscheisser :mrgreen:
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Alles rund ums Lackieren !

Beitrag von creep »

muhaha +?.; ... aber nicht zufeste sonst fallen die ganzen Flakes wieder raus :mrgreen: .... bin mal gespannt wie "Hank the Tank" fertig aussieht ... das Teil wird ne Granate +?., !

Gruss Christian -::,
Wax em´ Down
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Alles rund ums Lackieren !

Beitrag von RidePride »

lass mich raten, nimmste auch die snocaine für die nasenscheidewand? .;, :)
hab den rahmen eben zu mir nachhause geholt, für meinen ersten flakejob bin ich mehr als zufrieden.
und glatt issa jetzt auch geworden, nachdem sich der lack richtig gelegt hat, hammerite trocknet echt sauschnell, würd sagen, kaum ne stelle, wo der fingernagel-test noch anschlägt....habs natürlich nich überall probiert. :mrgreen: ..ich geb dem rahmen noch mindestens ne woche ruhe, dann fang ich wieder an zu montieren +?.,
Benutzeravatar
tesla
Beiträge: 688
Registriert: 26.09.2007, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alles rund ums Lackieren !

Beitrag von tesla »

Mann was Ihr mit den Flakes habt :roll:
Tja langsam komme ich auch auf den geschmack
Scherz, hoffe nicht daß beim nächsten großen Cruise alle mit Flake Lack ankommen
Obwohl gold ist sehr sehr goil mit goldenen Anbauteilen BlingBlingBling dazu noch Glitzersteine druff
so ein Ludenbike hätte was -.;
Tesla Nikola

Bild
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Alles rund ums Lackieren !

Beitrag von 182 Grad »

Für alle die keine lust haben sich beim Lackieren die Lungen zu ruinieren hab ich hier noch nen Tip:

Bild

Ist ne relativ günstige Maske von 3M, (Modellnummer 4255) die kostet so etwa 25 €. Die Filter sind zwar nicht austauschbar, aber ich hab damit schon etwa 20 Lackiergänge hinter mir und die funktioniert immernoch spitze, da kommt wirklich nix durch. Und 25€ hat jeder übrig um ein bisschen auf seine Gesundheit zu achten. Oder ihr gebt das Geld für Kippen aus :lol:
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
tesla
Beiträge: 688
Registriert: 26.09.2007, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alles rund ums Lackieren !

Beitrag von tesla »

Jau Kippen und lackieren hüstel 8)
Hab ich aber schon mal gemacht zum warten zwischen den Gängen ;;.
Tesla Nikola

Bild
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Alles rund ums Lackieren !

Beitrag von theviruz »

182 Grad hat geschrieben:Für alle die keine lust haben sich beim Lackieren die Lungen zu ruinieren hab ich hier noch nen Tip:

Bild

Ist ne relativ günstige Maske von 3M, (Modellnummer 4255) die kostet so etwa 25 €. Die Filter sind zwar nicht austauschbar, aber ich hab damit schon etwa 20 Lackiergänge hinter mir und die funktioniert immernoch spitze, da kommt wirklich nix durch. Und 25€ hat jeder übrig um ein bisschen auf seine Gesundheit zu achten. Oder ihr gebt das Geld für Kippen aus :lol:

sry wenn ich dir jetzt wiederspreche, aber die teile taugen ncihts. da kannste glecih diese medizinischen aus der apotheke nehmen, ist ungefähr das selbe.ich spreche aus erfahrung...
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Lucky13

Re: Alles rund ums Lackieren !

Beitrag von Lucky13 »

also meine popelfarbe nach den bisherigen lackierungen bezeugt dass die masken schon einiges leisten. gase etc wirste damit nicht aufhalten können, aber sprühnebel kam da bei mir nie durch
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Alles rund ums Lackieren !

Beitrag von theviruz »

es ist ein-ich schütze mein gsicht vor farben- gerät. man sollte sich einfach die nächst teurere variante mit wechselfilter gönnen, die hilft schon mehr...oder im freien lackieren...
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
k(A)lle
Beiträge: 836
Registriert: 07.11.2007, 19:35
Wohnort: bamberg
Kontaktdaten:

Re: Alles rund ums Lackieren !

Beitrag von k(A)lle »

theviruz hat geschrieben:es ist ein-ich schütze mein gsicht vor farben- gerät. man sollte sich einfach die nächst teurere variante mit wechselfilter gönnen, die hilft schon mehr...oder im freien lackieren...
würd eh nur im freien lackieren.. natürlich windgeschützt sonst hast am schluss sämtliche pollen und flussen aufm lack ... kann baer vll. auch ganz gut aussehn (;
drinnen lackieren macht nur bunte rotze im taschentuch
... oder einfarbige...
würd aber sagen ein alter schal oder t-shirt um mund gebunden hilft auch einiges.
besser wie nix.und für ein zweimal lackieren gleich ne maske für teuer kaufen is vll. bissl übertrieben.da langt bestimmt das schal.
gruss der lieber-pulverbeschichten-lasser kalle .;,
Bild
fheelr snid gwelolt udn deienn zru blesuitungg dse lseres!
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Alles rund ums Lackieren !

Beitrag von 182 Grad »

theviruz hat geschrieben: sry wenn ich dir jetzt wiederspreche, aber die teile taugen ncihts. da kannste glecih diese medizinischen aus der apotheke nehmen, ist ungefähr das selbe.ich spreche aus erfahrung...
Hmmm, ich sprech auch aus Erfahrung und wenn ich im 7m² "großen" Keller lackiere, kommt absolut gar nix durch die Maske...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
tesla
Beiträge: 688
Registriert: 26.09.2007, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alles rund ums Lackieren !

Beitrag von tesla »

Na das bischen macht wirklich nix- nur das Lösungsmittel :roll: :lol: flasht etwas
dann noch eine rauchen zwischen den Arbeitsgängen gut um die Zeit zu stoppen 8)
Piraten Bandana reicht meistens lackierst ja keinen Dodge.
Die Pigmente sinken zumeist eh gleich zu Boden
Und wenn der Raum groß genug ist (was ja auch für die Bewegungsfreiheit wichtig ist) gehts schon.

Ich glaube daß ein angefeuchtetes Tuch sogar mehr bringt als diese "OP Masken" die sind SCHROTT außer
die von 3M die gingen so.

Schleif mal Parkett mit denen ab dann merkste wieviel noch so nebenbei durchkommt.
Hust Keuch

Kannte mal einen Freak der hat seinen MG mit einer alten WK II Gasmaske lackiert.
Oder nimmste so eine Russische "Gorilla Gasmaske" heisst glaube ich PBF sieht gut auf den Actionfotos beim lackieren aus 8)

Und man fühlt sich etwas wie bei HalfLife2 oder so :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tesla Nikola

Bild
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Alles rund ums Lackieren !

Beitrag von Hatchet »

Die Staubmasken aus dem Baumarkt sind echt fürn Arsch. Zwar besser als nix, aber meine Schnodder war nach dem Lacken trotzdem noch Orange.
Gut, der Keller hatte auch nur ein 40cm² großes Fenster :mrgreen:
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Alles rund ums Lackieren !

Beitrag von Peter Pain »

was für caps nehmt ihr? bei molotow gibt es sooo viele verschiedene und ich weiß nicht welch ich nehmen soll zum teile und rahmen lackieren
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Antworten