Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
tankmaster
Beiträge: 150
Registriert: 11.06.2008, 21:19
Wohnort: Bocholt NRW

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von tankmaster »

ich war beim 4. Pz Flack Btl 7 in Borken und durfte dort das lauteste rohrwaffengeschütz deutschlands fahren:den Gepard !
war ein geiles jahr (jan.-dez.1994).
sooo leider auch ein wenig oftopic, rumgeschrien wurde dort im normalfall nicht,aber es giebt ja immer leute die es drauf anlegen und diese werden baterie intern schon mundtod gemacht! keiner hat spaß wegen einem einzelnen vollhonk der dauernd den oberschlauen rauslässt(klugheit ist nicht immer nur der hochqaualifizierte schulabschluss, manchmal auch das wissen wann mann die schnauze hält)extra runden auf dem sportplatz zu drehen.
ich kann sicherlich eine andere bwzeitgeschichte erzählen als jeder andere, eben weil jeder was anderes erlebt hat!
und das gillt es zu berücksichtigen!
was ich ganz deutlich sagen möchte ,und ja ,da sollten sich einige auf den schlips getreten fühlen!!!
wer nicht beim bund war kann meinermeinung nach keine richige aussage dazu treffen wie es da ist,da dieser person einfach die erfahrung fehlt.alles was man kennt ist hörensagen.
ausserdem haben sich die wirklichen aufgaben der bundeswehr eh deutlich geändert und werden weltweit höchst geschätzt und sind teilweise dringend nötig und erforderlich ,es betrifft hier aber eben die berufssoldaten und in jenem falle sind es nicht unbedingt die looser und deppen der nation, sonder hochqualifiezeirte fachkräfte mit zusätzlicher militärausbildeung! ich finde da sollte so mancher mal drüber nachdenken!
ich respektiere jeden der zivi macht ,weil er sich selber um eine stelle kümmern muss und das ist auch nicht immer einfach.
auch die,die schiessen nicht mögen kann ich grundsätzlich verstehen ins privatleben gehört es meinermeinung nach ja auch nicht.
wenn hier einmal not ist und du musst für deine familie sorgen oder sogar für mehrere menschen wirst du schnell feststellen daß du dinge tun MUSST die einem echt nicht passen nur um die ordnug zu wahren! und der schuß aus einer waffe kann da zum tödlichen ausweg führen, das ist aber noch immer der letzte weg.
aber ich glaube das wird hier nie mehr passieren.
notwendig und sinnvoll finde ich es grundsätzlich, daß JERDER auch die frauen! 1 jahr macht, in irgendeiner einrichtung ob zivi oder bw !!
auf den erzieherischen wert unserer jugend gehe ich hier bewusst nicht ein!da haben andere vorm bund schon versagt!!!
Benutzeravatar
Mockerianer
Beiträge: 836
Registriert: 02.05.2008, 17:52
Wohnort: Cork, Ireland

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Mockerianer »

okay okay. Ich finds doof, dass man net mal diskutieren kann. Finds immernoch aus genannten Gründen sinnlos und das alles kann man halt auch anders lernen! Der wichtigste Punkt ist dabei die Erziehung durch die Eltern...

BTT: Ich war nicht bei der Bundeswehr, aber mal auf einer Infoveranstaltung gezwungener Maßen... das hat gereicht...
Viel Spass hier...
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Hptm »

so, nun will ich mich auch mal outen!
ja, ich war 13 jaHRe BEI DEM VEREIN:
ja ich bin hauptmann der reserve!
ja ich war feldjäger!
ja ich habe 2 jahre junge leute ausgebildet!
ja ich bin auch manches mal lauter geworden!
lag meistens daran, dass die jungs und deers ihren popo noch nicht mal ansatzweise dahin bekommen haben wo sie ihn hinbekommen sollten!
damned, ich hab so manche zeit dort verbracht, wo manche von hier noch nicht mal albträume von gehabt haben!
und, bin ich jetzt der arsch?
habt ihr mich jetzt nicht mehr lieb?
bin ich jetzt der abschaum?
mich kotz... diese diskussion echt an!!!!
ich weiß, was es heißt freunde sterben zu sehen! und da bin ich nicht stolz drauf!
also bitte nur noch in toppick, danke!!!!!
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von D »

Nee Michi, ich werd Dich immer lieb haben, ich weiß das ja auch nicht erst seit eben! :mrgreen:

DICH hätte ich sogar als Vorgesetzten akzeptieren können, wenn ich dann doch hingemusst hätte! Michi, DU hast Eier! +?.,
+?.,
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Hptm »

danke min jung!
ich habe durchaus verständniss dafür, dass jeder seinen standpunkt hat.
ich kann es nur nicht leiden, wenn sich jemand über etwas auslässt wovon er keine ahnung hat!
soll jeder das tun was er für richtig hält.
verurteilen lasse ich mich trotzdem nicht ,,;.
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Trencher »

Ich war vom April 1992 bis Juni 1993 bei der 2./PzAufklBtl.6 in Eutin. Ich war dort MTW-Fahrer in der KpFü. Eigentlich wäre mein Grundwehrdienst nur bis April 1993 gegangen - aber vorzeitige Beförderung (HG-Planstelle!) und die Aussicht, bis zum Beginn meiner Ausbildung noch etwas Kohle zu scheffeln haben mir die Entscheidung leicht gemacht, noch drei Monate dranzuhängen.
Mir hat es nicht geschadet. Ich hatte keine Probleme mit meinen Vorgesetzten. Mitdenken, mitziehen und rechtzeitig die Klappe halten. Damit bin ich gut gefahren (...im wahrsten Sinne des Wortes!). Ich war übrigens ein durchschnittlicher Schütze. Schießen hat mir nie wirklich großen Spaß gemacht - lieber das hier:

Bild
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von renegade1972 »

genau , ich wollte keine langen diskussionen hier

nur wo und wann ihr beim bund wart.
vieleicht findet man ja jemanden mit dem man zusammen stationiert war oder jemand der am selben standort war.

also danke
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Rippe
Beiträge: 1323
Registriert: 17.05.2009, 19:23
Wohnort: Dispargum-meridies
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Rippe »

@Don
Hochprzentiges gabs für uns nicht.Nur bis 25 Umdrehungen und eine Stange je Woche die man mitnehmen konnte. Immer Freitags schön vor der Abfahrt an den Bussen aufgereiht und Feldjäger haben Stichproben gemacht. Hatte Glück,haben mich nie bekommen +?.,
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Hptm »

dann kannst von glück sagen, dass ich nicht da war.
ich hätte dich bekommen -.;
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von DonMcRon »

Aaalter, eigentlich darf ich garnich erzählen, was wir gemacht haben...
Am letzten Tage der Versetzung, da haben die Feldjäger GrossKontrolle angekündigt... das haben se auch gemacht... -::-
nur...
wir ham' meine Karre bis unter die Decke vollgepackt mit Whiskey und Zigaretten,
und 2 Tage vorher schon über die Grenze nach Mönchengladbach geschafft, und auf'm P+R Parkplatz abgestellt.
Natürlich hatte jeder noch brav eine Stange im Gepäck bei der Kontrolle :)

Und dann... nix wie ab zu meiner Karre....
ab auf die Autobahn, und auf einem abgelegenen Parkplatz ham wir das Zeug an alle verteilt die mitgemacht haben...

jamei... das ganze is jetzt verjährt... Weiss nich ob die Kaserne in Budel noch existiert

aber... wir hatten eine Geile Zeit +?., +?., -::, +?., +?.,
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von methadron »

ich hab zivi gemacht, weil es mir einfach "richtiger" erschien. und die zeit möchte ich nicht missen, war in ner sonderschule für geistig und körperlich eingeschränkte menschen und es war genau mein ding. ich hatte für mich das gefühl, sinnvolleres zu tun, als mich an der waffe ausbilden zu lassen.
vor einigen jahren habe ich auch noch jeden soldaten als "mörder" abgetan, da gabs nur schwarz und weiß, mittlerweile seh ich auch das grau dazwischen und höre gerne zu, wenn andere von ihrer zeit beim bund erzählen. ich würde mich heute immer noch für den zivildienst entscheiden, einfach aus persönlichen gründen, aber leute nur auf grund der tatsache abzuqualifizieren, dass sie beim bund waren oder sind tu ich nicht mehr (das tu ich nur noch bei cops :wink: :wink: ).
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von renegade1972 »

liest hier eigentlich irgendjemand was ich schreibe......

ich möchte nur wissen wo und wann ihr wart....nix anderes danke
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
tankmaster
Beiträge: 150
Registriert: 11.06.2008, 21:19
Wohnort: Bocholt NRW

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von tankmaster »

@renegade1972
nein hier hört keiner mehr auf dich :)
läuft alles völlig aus dem ruder....... ,;,. für den oftopic weil der ist echt toll.
villeicht drohst du mit exerzierplatz oder so :wink: .
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von renegade1972 »

ich glaube auch.....strafexerzieren........AAAAAAchtuuuuuung
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Mockerianer
Beiträge: 836
Registriert: 02.05.2008, 17:52
Wohnort: Cork, Ireland

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Mockerianer »

@hptm: Ich wollte nie jemanden angreifen. So war das nicht gemeint. Sorry, wenn das so klang. Ich verurteile ja niemanden dafür, wenn er da war oder hingeht! Das wäre Schwachsinn! Es gibt ja sicherlich diverse Gründe, warum man das tut. Nur der Grund "Erziehung" zieht bei mir eben net...
So jetz bin ich wirklich still *versprochen*

,,;.
Antworten