Shocker Chopper

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Shocker Chopper

Beitrag von fahrrad_pimp »

Stimmt Jonny! :lol: Jetzt wo du's sagst. Damals war das total der Hype und keiner konnte es abwarten die Kiste zu bekommen.
*5*
*6*
Benutzeravatar
Pied
Beiträge: 608
Registriert: 18.02.2006, 22:51
Wohnort: Braunschweig

Re: Shocker Chopper

Beitrag von Pied »

das bike ist auch auf designspotter.com zu sehen,
persönlich finde ich, das bei dem preis schon eine vorderradbremse
mit dazu gehören sollte +-+.

gruß pied
Benutzeravatar
Blaue
Beiträge: 267
Registriert: 08.08.2009, 18:00
Wohnort: Uerdingen

Re: Shocker Chopper

Beitrag von Blaue »

naja anstatt 5 löcher für die zugbefestigung hätte man besser eins gebohrt und den zug durch den rahmen gelegt wäre cooler gewesen können die ja anden anderen 10 besser machen :)
Benutzeravatar
Mussi
Beiträge: 160
Registriert: 21.09.2009, 15:58
Wohnort: Las Wesel

Re: Shocker Chopper

Beitrag von Mussi »

Ich denke Geschmack ist relativ. :twisted:

Und ich finde es relativ häßlich, ,,;.
Naja aber wem es gefällt!!!


Gruß
Mussi
Bild

Ich würde mich ja gerne geistig mit Dir duellieren- aber ich seh Du bist unbewaffnet!!!
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Shocker Chopper

Beitrag von DocHolle »

Sven Fischer hat geschrieben:
Bedenke:

- limitierte Auflage von 11 Stück
- sehr gute Qualität
- noch nie dagewesenes Design
- Hingucker auf jedem Treffen
Meine sind auf "1" für jeden Kunden limitiert !

......der Rest stimmt bei mir auch !
Morelia
Beiträge: 247
Registriert: 07.08.2008, 23:52

Re: Shocker Chopper

Beitrag von Morelia »

Bezieht sich der Name auf den Preis??? :mrgreen:

Ne ganz ehrlich,wenn ich Felt,Nirve & Co.damit vergleiche,sowohl die Komponenten wie den Komplettpreis,find ich diesen voellig ueberzogen!
Arbeitsstunden hin,oder her!

Meine Meinung! +?.,
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Shocker Chopper

Beitrag von Street-Rider »

Morelia hat geschrieben:Bezieht sich der Name auf den Preis??? :mrgreen:

Ne ganz ehrlich,wenn ich Felt,Nirve & Co.damit vergleiche,sowohl die Komponenten wie den Komplettpreis,find ich diesen voellig ueberzogen!
Arbeitsstunden hin,oder her!

Meine Meinung! +?.,

-::- dem schließe ich mich nahtlos an.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Shocker Chopper

Beitrag von renegade1972 »

Jackass!!!! hat geschrieben:Ui, ich finde das Teil auch ziemlich grottig vom Design.
Da bleibt es abzuwarten ob überhaupt 11 Leute dieses Teil wollen :wink:
Würde mir auch nicht zusagen. Ist mir zu gestaucht das Ganze.




ich denke es würden sich 11 leute finden.....aber nich zu dem preis.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Shocker Chopper

Beitrag von tonwerk roth »

da scheiden sich die geister wieder. ich denke der markt wird das ganze regeln. vielleicht kommt es ja gar nicht zu der auflage von 11.
also mein fall ist das auch nicht. erstens das design und zweitens auch der preis. ich bin gerne bereit für inovatives oder tolles handwerk mehr zu bezahlen, aber das sprengt den RAHMEN für mich bei weitem. gut ich will hier niemandem zu nahe treten. ich selber produziere im kleinstsegment produkte die in handarbeit gefertigt werden. leider sticht für mich dieses produkt nicht aus der massenproduktion heraus und hat auch keine SEELE
Morelia
Beiträge: 247
Registriert: 07.08.2008, 23:52

Re: Shocker Chopper

Beitrag von Morelia »

tonwerk roth hat geschrieben:da scheiden sich die geister wieder. ich denke der markt wird das ganze regeln. vielleicht kommt es ja gar nicht zu der auflage von 11.
also mein fall ist das auch nicht. erstens das design und zweitens auch der preis. ich bin gerne bereit für inovatives oder tolles handwerk mehr zu bezahlen, aber das sprengt den RAHMEN für mich bei weitem. gut ich will hier niemandem zu nahe treten. ich selber produziere im kleinstsegment produkte die in handarbeit gefertigt werden. leider sticht für mich dieses produkt nicht aus der massenproduktion heraus und hat auch keine SEELE

Genau das ist es!
Wenn man mal z.B. den Fluid betrachtet,sieht man Kreativitaet(von der Qualitaet der Schweissnaehte rede ich jetzt nicht)einen schoen geschwungenen Rahmen aus Vierkantrohr!Dagegen wirkt dieses hier wie ein Klotz!No Style!Dem Rad fehlt ne Menge.Vor allem Design und Charakter!
Da kannste noch so geile Komponenten dran bauen,doch die machen den Rahmen auch nicht schoener!
Dann lieber ein Bike aus Serie und selber was einzigartiges draus machen!
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Re: Shocker Chopper

Beitrag von cycophil »

Was ist hier los bitte?

Es wird dem Erbauer ein nicht vorhandens Design vorgeworfen, ja sogar Kreativität aberkannt.

Noch armseliger geht´s jetzt echt nicht mehr, die "Masse" hier im Forum dreht 5mal den Lenker an einem Velor um und lässt sich feiern. Manchmal hab ich den Eindruck ich bin im GTI Forum da immer die gleichen Rezepte kommen ...tiefer, breiter..leder :) :)

Ich selbst bin bei der Form eines Choppers generell gespalten und da macht die Herkunft keinen Unterschied, aber generell auf dem Shocker rumhauen ist echt fad.

Alle Gewerbetriebenden die sich auf unsere Szene verlassen haben sowieso ein Problem, egal ob Händler oder Hersteller. Diese Gruppe an Kunden will alles haben und hat keine Kohle......Ihr wollt eigenständiges Design zum Velor Preis (gebraucht natürlich :roll: ) Ihr verlangt Qualität zum Schnäppchenpreis .:.,

Wir sollten uns darüber freuen wenn der Markt durch neues bereichert wird und nicht den Stab über Menschen brechen die sich was trauen....Preise regulieren sich dann von selbst aber das was hier so abgelassen wird hat niemand verdient.

Über Geschmack darf man diskutieren aber nicht streiten

Grüße,

Phil
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Shocker Chopper

Beitrag von renegade1972 »

hier streitet keiner über geschmack


hast du den preis gesehen der am anfang da stand????leider dürfen wir nich mehr über den preis diskutieren.......sorry
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Shocker Chopper

Beitrag von Fickfacker »

Ich glaube, dass "die Szene" einfach (noch) nicht so weit ist. Das Design von dem Rahmen ist ein Kracher
und hat echt viel Potential für abgefahrene Projekte! Mir ist zudem auch aufgefallen, dass vorher noch
bestehende kleine Unstimmigkeiten beseitigt wurden. So ist der Lenkwinkel und somit der Gabelverlauf nun
parallel zum UR, was bei dem ersten Aufbau noch nicht so gewesen ist. Klar, der Preis ist heftig, aber
ich würde so 'nen Rahmen fahren. So ein Gerät würde ich wirklich gerne mal live sehen!

.;.
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Morelia
Beiträge: 247
Registriert: 07.08.2008, 23:52

Re: Shocker Chopper

Beitrag von Morelia »

.;.
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Shocker Chopper

Beitrag von DonMcRon »

nun... viel pro & contra !

Ich denke, der Erbauer wollte auch mal wissen, wie das Bike in der Menge ankommt,
und ich schliesse mich der contra -Menge an ! :mrgreen:

,,;. Ist auch absolut nicht mein Ding! Das Design ist nicht mein Geschmack!

Normaler Weise geb' kein laut von mir, wenn mir etwas nicht gefällt.
Aber, in diesem Fall braucht der Hersteller feedback!

Der Preis sei dahin gestellt, mann muss alle Nebenkosten bei einer Herstellung kalkulieren.
Und die Jungs machen nicht den Eindruck, als würden sie die Bikes in einer Hinterhofwerkstatt zusammen braten.
Ob jemand bereit ist, so viele Peseten über den Ladentisch zu schieben wird sich zeigen.
Schaun'mer mal... ob so ein Schocker Chopper auf den nächsten grossen Treffen auftaucht.

Aus diesen ganzen Meinungen hier, hab ich einen Interessenten rausgelesen...
Skeleton hat geschrieben:Also mir gefällt er +?., - und wäre ich gewillt so viel Geld auszugeben würde ich mir auf jeden Fall 10 x lieber so einen kaufen als nen (wie ich finde häßlichen) Basman...
so so... dann werd' ich wohl in deiner Gegenwart meine 2 Basmänner in Zukunft zu Hause lassen... :)
Zuletzt geändert von DonMcRon am 05.11.2009, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Antworten