Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

führerschein! ich schmeiß mich weg :lol: :lol: :lol: köstlich! warum hab ich nie so viel spaß mit den bullen?
*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

spaß,am anfang wars n riesen schreck,weil ich auf der falschen straßenseite war und die mit Blaulicht von hinten gekommen sin
Benutzeravatar
Marie-jo-anna
Beiträge: 1090
Registriert: 09.05.2007, 23:52
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Marie-jo-anna »

Mich ham se ma mitten in der nacht ohne schutzlbech ohne Reflecktor, ohne bremsen, ohne Licht, aber mit ner Lichterkette am Rahmen welche Pulsirende rote blitze einmal um den Rahmen rumjagt angehalten.



Am geilsten war was sie gemeint hatten.


"Das wo du grad fährst ist ne einbahnstraße, das gilt auch für Fahräder"

Hab sorry gesagt mich umgedreht und bin praf ohne licht und so vor ihnen her gefahren :lol: :lol:



Um das mim Versicherrungsschutz nochmal aufzugreifen.

Das mit dem Benz flügel und so ist ja alles schön und gut, fucking teuer aber egal.

Wo ich mir echt gedanken mach ist, was ist wenn ein Kind auf die Straße rennt und ich niete es voll um.

Scheis egal ob die Ampel fürs kind rot war undsoweiter, wenn die sagen mit ner vorderbremse hätte ich rechtzeigit anhalten können dan bin ich am arsch.


Muss ja net ma n kind sein, reicht ja n top Artzt oder so, der fällt dum hin und sein arm bricht so das er ihn niemehr richtig benutzen kann,
dann darf ich schönn sein leben lang rente für ihn blechen.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

ja das wär richtig scheiße! man kanns eben nie richtig wissen! aber ich bin meistens sowieso so langsam, dass nich viel pasieren kann!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

auch wenn du eine bremse hast sagen die:"...mit ner 2ten Bremse wär das nich passiert..."

Wenn ma n guten grund hat,un seine Unschuld beweisen kann,dann können die dir auch nix anhängen
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Beitrag von Eisbär »

Puti hat geschrieben:auch wenn du eine bremse hast sagen die:"...mit ner 2ten Bremse wär das nich passiert..."

Wenn ma n guten grund hat,un seine Unschuld beweisen kann,dann können die dir auch nix anhängen
Du mußt laut StVO 2 unabhängig voneinander funktionierende Bremsen haben. Eine reicht nicht.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

sag ich doch.da gibts ne elegante lösung,an eine bremsscheibe 2 Bremssättel
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

Eisbär hat geschrieben: Du mußt laut StVO 2 unabhängig voneinander funktionierende Bremsen haben. Eine reicht nicht.
zählt nich puti ! du musst wirklich 2 haben ...
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

das ging bei nem Motorradumbau von nem freund durch,da diese regel gilt,fals eine bremse versagt
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Beitrag von Eisbär »

Über die Konsequenzen habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.
Das mit der Versicherung wußte ich so auch noch nicht, werd mich da aber nochmal genau schlau machen.
Dann weiß ich ja, was ich mal mache, wenn ich als Autofahrer einen Radfahrer umniete: Ich klau ihm die Speichenreflektoren, dann war er Schuld :wink: 8)
Spaß beiseite, ich hab jetzt Muffen bekommen und für den Velor meiner Frau gerade bei ebay eine schwarze Felgenbremse geschossen. Die wird sie dann aber hoffentlich nicht benutzen, damit die Felgenbeschichtung nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Aber Hauptsache, sie ist dran und würde funktionieren. Eine Trommelbremse kommt später.
Benutzeravatar
big kahoona
Beiträge: 570
Registriert: 14.07.2007, 19:00
Wohnort: Duisburg, nrw
Kontaktdaten:

Beitrag von big kahoona »

mir ist es eigendlich immer nur drauf angekommen im dunkelm gesehen zuwerden. also meist die steck/klemmlampen im rucki.
und ne klingel hab ich auch sehr gern, besser als immer rufen: ey!! achtung!! weg da puppe!!!! :wink:

und zwar von mountainbikes ne ganz kleine glocke, fällt kaum auf.


alles andere ist mir schnuppe.
fährt mich einer um und das rad ist hin, dann verhau ich den eh :twisted:
BildBild
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

big kahoona hat geschrieben:und ne klingel hab ich auch sehr gern, besser als immer rufen: ey!! achtung!! weg da puppe!!!! :wink:

und zwar von mountainbikes ne ganz kleine glocke, fällt kaum auf.
also meine rücktrittbremse ist so laut, dass das reicht. und beim bmx die hintere bremse ist so laut, dass ich die ganze nachbarschaft wecken kan :twisted: :lol:
Zuletzt geändert von Nickname am 29.07.2007, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von bicyclepower »

kommt immer drauf an mit was man fährt...mit nem MTB ohne licht und Klingel... dann hab ich meine Probleme schon gehabt.
mit nem normalen cruiser hab ich auch so meine Probleme Felt Mai Tai das finden die auch nicht so ganz ok...
aber mit meinen Eigenbau custom bikes Logyfire , Lowpart da gibt es keine Probleme, das sieht ein Bulle sofort ob man noch ganz sauber ist oder nicht...(kommt auch immer drauf an ob ein Bulle neidisch ist, dann wird es schwierig, rausreden kann man sich aber immer irgendwie, man darf den bloß nicht blöd kommen...., das reine Aussehen ist da auch noch entscheidend ) wenn man den noch Musik laut an hat finden die das ganz ok, kommt auch drauf an wie schnell man fährt so cruiser tempo ist in Ordnung aber schnell fahren ohne 2 bremse ist nicht ganz in Ordnung. ich lenke die Bullen auch immer ab, wenn die mir da was erzählen wollen dann fang ich mit meinen Geschichten an, das Jugendliche lieber von der Strasse weg zu holen sind und kreativ sein sollen und nicht son Blödsinn tun sollen wie Fenster , Straßenlampen einschlagen ...usw. dann kommen die von ihren Beamten scheiß mal runter und denken mal wie ein normaler Mensch.... Versicherung private Haftpflicht übernimmt meine Versicherung mit (wenn ich andere anfahre, oder verletze....) ...kommt aber immer auf den Anbieter drauf an....

mfg philipp

PS: Bei den grünen Frauen, ist es sehr schwierig sich rauszureden.... die sind da ganz schrikt: Dienstgeil... :wink:
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Sind diese kleinen Reflektoren an den Pedalen eigentlich auch Pflicht? Die sind furchtbar, würd nie Pedalen haben wollen wo sowas dran ist! Und wenn die ne Helmpflicht für Radfahrer einführen... Harakiri! Geht gar nicht! Auf der Liste der albernsten Dinge überhaupt sind Erwachsene mit Fahrradhelm GANZ weit oben... Wenn wir hier unterwegs sind und so jemanden sehen, dann zeigen wir mit dem Finger auf ihn und lachen ihn aus :lol: Ich fands schon schlimm, als die damals die Helmpflicht für Mofas eingeführt haben... da hab ich mein Mofa (das ich mir grad vom Konfirmationsgeld geholt hatte) ganz schnell wieder abgeschafft... Aber Mofas sind eh fürn Arsch...

Grad mal was gefunden... Die Vorschriften erfülle ich NIE!!!

Bild

Zwei voneinander unabhängige Bremsen(Vorder- und Hinterradbremse) [§ 65 Abs. 1 S. 2 StVZO]

Eine helltönende Klingel [§ 64aStVZO]

Rutschfeste und festgeschraubte Pedale, die mit je zwei nach vom und hinten wirkenden gelben Rückstrahlern ausgestattet sind [§ 67 StVZO]

Eine unabhängige Lichtmaschine - 3 Watt- (Dynamo) für
- einen weißen Scheinwerfer vorn und
- eine rote Schlußleuchte hinten (darf auch mit einer Standlichtanlage gekoppelt sein)
Nur zusätzlich erlaubt: batterie- oder akkubetriebene Stecklichter. Nicht erlaubt: fest angebrachte blinkende Lichter [§ 67 StVZO].

Zwei um 180 Grad versetzte gelbe Speichenreflektoren je Laufrad oder einen zusammenhängenden weißen retroreflektierenden Streifen im Reifen oder in den Speichen für jedes Laufrad [§67 StVZO]

Ein nach vorn wirkender weißer Rückstrahler (Frontreflektor) [§ 67 StVZO]

Ein roter Rückstrahler und ein mit einem ,,Z" gekennzeichneter roter Großflächenrückstrahler, von denen einer auch mit einer Schlußleuchte zu einem Gerät zusammengefaßt sein darf und die nach hinten strahlen [§ 67StVZO]

Einwandfreie Bereifung (Maße und Bauart der Reifen von Fahrrädern müssen den Betriebsbedingungen, besonders der Belastung und der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit entsprechen), wobei für Fahrräder kein Profil vorgeschrieben ist (Slicks) [§ 36 StVZO]

Hinweis:
Bei Rennrädern bis zu 11 Kilogramm Gewicht brauchen Scheinwerfer und Schlußleuchte ausnahmsweise nicht fest am Fahrrad angebracht zu sein, sondern dürfen mitgeführt werden!
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Und warum bitte werden Leute mit magersüchtigen Rennrädern und latentem Dopingverdacht bevorzugt, was die Beleuchtung angeht???
+?.,
xyz

Beitrag von xyz »

ja die werden einfach bevorzugt weil die eh schon so arm dran sind is doch klar :lol:
Antworten