love parade duisburg

Termine, die nicht direkt etwas mit Cruisen zu tun haben
Benutzeravatar
molly76
Beiträge: 1668
Registriert: 27.04.2008, 12:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: love parade duisburg

Beitrag von molly76 »

Also ich gebe dem Ron_Devous recht,das problem ist echt die masse die auf der veranstaltung vertreten war ohne vorfälle über den tag zu bekommen.

ne veranstaltung mit 1.5mio leutz in einer stadt hier am niederrhein oder im ruhrpott das geht nicht.
Ich hoffe das durch dieses geschehen die LOVEPARADE nicht stirbt. das wäre echt tragisch. Ich bin kein fan von der musik aber finde es interessant das soooo viele daran teilnahmen und das muss fortfahren.

zum thema veranstaltung beenden,das hätte ne grosse panik auslösen können und das wäre zu heftig gewesen. der duisburger BHF fasst pro stunde etwa 50000 mitfahrer das hätte dann da zur nächsten panik geführt. ich denke da wurde richtig gehandelt.

Zu den veranstalter,ich weiss nicht in wie fern man die am hacken bekommen soll. klar der tunnel hätte orgamässig wie anner türe inner disco gehandhabt werden sollen. es sind ja menschen gekommen und gegangen ,dann war es ja auch so proppe voll und der tunnel war was ich hörte auch nur die einzige möglichkeit um rein & raus zu kommen aufs gelände. aber später ist man immer schlauer.

beileid an die angehörigen aber es muss weiter gehen.

Und beim nächsten mal denke ich wird sich mehr gedanken drüber gemacht zumal die LOVEPARADE 2011 in Gelsenkirchen statt finden soll.
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: love parade duisburg

Beitrag von railjo »

Ich hatte mir auch überlegt,mit meiner Tochter da hinzufahren...ist ja nicht weit.ABER.:
Da ich aus Fussballzeiten weiss,was los ist,wenn 60-80.000 Leute zusammen kommen,ist Stress pur dabei.Volle Züge :roll: ,Enge :shock: ,überall anstehen :cry: und warten :? ....nein,danke ;;. .
Ab 16.00 uhr habe ich dann auf WDR zugeschaut.Und da konnte man schon sehen,wo die schwachpunkte waren :roll: .Ein Zugang,schon lange vorherr zu/voll,und immer mehr Menschen kammen dazu-Chaos vorprogarmmiert. ;;. WO war der Ordnungsdienst-Polizei (1200 Man)-mam hätte reagieren müssen,die Massen noch anderes auf das Gelände zu leiten.Das Sicherheitskonzept war mit Veranstalter,Stadt und Polizei abgesprochen und o.k.
Und zu Recht wurde um 23.00 uhr die Music ausgemacht,den die Stimmung war auf den Nullpunkt.

Ich bin bestürzt und ein wenig geschockt,das sowas in Duisburg passiert ist,mein Beileid. :cry:

Was schief gelaufen ist,wird jetzt ermittelt und Auswirkunken auf andere Veranstaltungen haben,da bin ich mir sicher....den es sind 19 Opfer zu beklagen !!

Heute Mittag ab 12.00 wird es eine Pressemitteilung der Stadt geben.........
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
molly76
Beiträge: 1668
Registriert: 27.04.2008, 12:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: love parade duisburg

Beitrag von molly76 »

Hey man laut einem betroffenen muss ich sagen wenn das stimmt fand ich das verhalten von nem polizisten der angesprochen wurde auf die problematig auch heftig.

Kommentar des polizisten wo der betroffene sagte da bricht panik aus und werden leute zerquetscht usw

" DAS IST NICHT MEIN AUFGABENBEREICH DA SIND ANDERE FÜR ZUSTÄNDIG"

hallo funkgerät vergessen????????????????

den sollten se wegen unterlassener hilfeleistung am arsch bekommen wenn das so stimmt
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Re: love parade duisburg

Beitrag von Hagman »

Ich mag weder elektronische Musik, noch Raver!

Aber NIEMAND!!! hat es verdient totgetrampampelt zu werden oder von Brücken zu stürzen. Ich hoffe, dass die Organisatoren und das Sicherheitspersonal (Not my job - asshole!) zur Verantwortung gezogen werden.

Ich habe in einem Zeitraum von 10 Jahren selber Konzerte veranstaltet. Wobei unsere Besucherzahlen sich maximal bei 1000 Leuten bewegt haben. Ihr glaubt nicht, was man da von Rechts wegen für Sicherheitsmaßnahmen ergreifen muss...

Und diese Deppen bekommen ein Gelände, das für 500 000 Leute ausgelegt ist, obwohl von vorn herein klar war, dass über 1 Mio. Menschen kommen. Und das Ganze mit EINEM Zugang.

Man kann nicht soviel fressen, wie man kotzen möchte... +:(
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Benutzeravatar
69Beyond
Beiträge: 93
Registriert: 03.04.2010, 06:50
Wohnort: Ahlen

Re: love parade duisburg

Beitrag von 69Beyond »

Mein Beileid gilt den Angehörigen und Hinterbliebenen :cry:
[img]http://images.mtv.de/binaries/asset/article/18913582/thumbnail[/img] [color=#FF0000][b]No language, just sound, thats all we need know....[/b][/color]
Benutzeravatar
Rippe
Beiträge: 1323
Registriert: 17.05.2009, 19:23
Wohnort: Dispargum-meridies
Kontaktdaten:

Re: love parade duisburg

Beitrag von Rippe »

Oh man,irgendwie kann ich das alles noch nicht begreifen. Wir standen ca 50 Meter weiter weg und wollten auch aufs Gelände.
Da aber im Tunnel nichts mehr ging,entschieden wir uns,dort abzuhauen. Eine Weise Entscheidung. Man man..........
SO ein Menschenauflauf und keiner hat da was gebacken bekommen. Polizei war zwar vor Ort,aber helfen konnten die auch nicht. Mein tiefstes Beileid an alle Betroffenen
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: love parade duisburg

Beitrag von railjo »

Die Pressemitteilung der Stadt Duisburg habe ich gesehen.....und 4 Gesichter :roll: :oops: ,die hilflos und ohne Antworten da waren :-o .Der Pressesprecher der Love müsste aus der hinderen 2!!Reihe was dazu sagen,weil man aus Ermittungs Gründen nix sagen darf. ,,;.

Verantwortlich für mich,hat die Stadt gepennt,den Ordungsamt das "jA" gegeben und die Orga war zufrieden-obwohl die Feuerwehr grosse Zweifel hatte +:(
Klar ist ,das die "Love Parade" +?.; Geschichte ist und sie es nicht mehr geben wird aus Respeckt zu den Toten.
Das Thema wird uns noch lange beschäftigen.......die ersten Blumen und Kerzen sind vor Ort.

:cry: :cry:
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
Rippe
Beiträge: 1323
Registriert: 17.05.2009, 19:23
Wohnort: Dispargum-meridies
Kontaktdaten:

Re: love parade duisburg

Beitrag von Rippe »

Die Pressekonferenz war doch ein Witz. Der Hammer war der Sauerland,auf die Frage,ob er mit eingebunden war in der Orga,sagt der doch glattweg,nein..........
Ich als Duisburger schäme Mich
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: love parade duisburg

Beitrag von Skulletor »

Absoluter Horror, was da abgegangen sein muss. Schon die Bilder aus dem TV lassen, in mir Angst hochkommen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie man sich in einer solchen Menschenmasse vorkommen musste, als da die Panik ausbrach. Schrecklich. Ob ein solcher Wahnsinn, im Vorfeld hätte verhindert werden können, oder vorausschaubar war, entzieht sich meinen Kenntnissen. Ich könnte hier nur nachplappern was in den Medien wiedergegeben wird, desshalb lass ich das mal. Mein Beileid an alle Betroffenen.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
seck
Beiträge: 684
Registriert: 17.02.2010, 11:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: love parade duisburg

Beitrag von seck »

ich bin mal gespannt auf spiegel TV heute abend @RTL den die haben meistens ja immer noch ein wenig mehr wissen bzw. schriftstücke über gewisse dinge was im vorfeld vielleicht schon bekannt gewesen ist!

habe schon mitbekommen das ein mann und auch ein mädel hier aus der gegend unter den opfer ist. beide aus unterschiedlichen kollegen kreisen... ganz schön mies sowas :?
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: love parade duisburg

Beitrag von Junkman »

Solche Dinge passieren leider immer wieder. Machen kann man nichts dagegen und daran Schuld ist auch niemand. Obwohl der Einzelfall immer tragisch ist, ist sowas schlicht und einfach Bestandteil des alltäglichen Lebensrisikos.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: love parade duisburg

Beitrag von railjo »

..... Machen kann man nichts dagegen und daran Schuld ist auch niemand....

Hi Junkman.
Moment mal.Natürlich ist "Schuld" dabei.

Wer da wo was falsch gemacht hat,wird sich zeigen.
Ich vergleiche solche Massenveranstaltungen auch ein wenig mit Fussball.
Schon auf den Bahnhof gibts Hinweisse und Lenkungen der Fanströme.
Es gibt Funk und Hubschrauber.
4000 Ordnungskräfte waren da.

Man hat die Raver laufen lassen,bis nix mehr ging.
Zugeschaut hat man,das immer mehr Leute dazukammen.
WARUM??
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Steini

Re: love parade duisburg

Beitrag von Steini »

Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen der Opfer!

Ich sage nur soviel:

Lehrlinge der Polizei die keine Ahnung haben!
Sicherheitmitarbeiter die keine Ahnung haben!
Planung wurde wohl von Idioten gemacht und von Vollidioten genehmigt!

Sorry,aber wer Keinerlei Fluchtwege in einem "Schlauch" aus Bauzäunen einbaut gehört nicht in die Planungsabteilung!Provitgeile Arschlöcher denen Alles außer Kohle egal ist!Pfui Teufel (rotz)
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: love parade duisburg

Beitrag von Velortreter »

Junkman hat geschrieben:Solche Dinge passieren leider immer wieder. Machen kann man nichts dagegen und daran Schuld ist auch niemand. Obwohl der Einzelfall immer tragisch ist, ist sowas schlicht und einfach Bestandteil des alltäglichen Lebensrisikos.
Meine Meinung, keiner weiss bisher was passiert ist und deshalb sollte auch keiner jemanden beschuldigen... Sowas kann auch ohne Tunnel passieren, jedesmal wenn soviele Menschen auf einem haufen sind..

Trotzdem tiefstes mitgefühl für alle die dort leiden mussten oder es noch immer müssen..
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
DR_R
Beiträge: 90
Registriert: 24.05.2010, 02:04

Re: love parade duisburg

Beitrag von DR_R »

Erschreckend. So wie es bisher aussieht, sind mal wieder unschuldige Menschen aus Profitgier gestorben. Ich hoffe nicht das am Ende versucht wird die Opfer als Schuldige darzustellen, befürchte aber irgendwie das es so kommen wird.

Wie kann man bei so einer Veranstalltung nur 1200 Polizisten abstellen... Da wird bei jeder linken Demo, mit nicht mal 5000 Teilnehmern, mehr aufgefahren und ein deutlich besser abgestimmtes Sicherheitskonzept präsentiert. Was macht man nicht alles für ein paar Wählerstimmen?!

Hört man sich an was unsere Politiker von Terrorgefahr und steigender Brutalität unter jungen Menschen erzählen, ist es äusserst verwunderlich das bei einer Millionenveranstaltung, wie der Love Parade, so fahrlässig und dilettantisch verfahren wird. Das Gefahrenpotential war offensichtlich. Über 1 000 000 Menschen, Drogen, Alkohol, nur ein Zugang... Wer genehmigt sowas???

Mir tun die Opfer, die Hinterbliebenen und auch alle Zeugen und Helfer leid... da werden viele noch sehr lange mit zu kämpfen haben.

Edit: Wenn ich das hier lese wird mir schlecht... http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708426,00.html

"Wie SPIEGEL ONLINE erfuhr, wurden bei der Bundespolizei inzwischen sämtliche Unterlagen zur Love Parade - Einsatzbefehle, Lagemeldungen, Karten - von den Computern der Beamten sowie aus deren E-Mail-Accounts gelöscht. "Da kam sehr schnell der ganz große Staubsauger", sagte ein Beamter, der sogar eine konzertierte "Vertuschungsaktion" im Gang wähnt."
[url=http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=49&t=15197][color=#0000BF][b]Velor Cruiser[/b][/color][/url]

[url=http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=49&t=16089][color=#FFBF80][b]Das weiße Mifa[/b][/color][/url]

[url=http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=49&t=17332][b]Mifa Universal[/b][/url]
Antworten