Little Parucha ... die üblichen 95% auf Seite 5

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Boardtracker ... "greeny meany" ... vom Entwurf bis zum Bike

Beitrag von Tiborange »

ich glaube die meinten eher die centrix nabe..denn die nexus... :lol:
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Boardtracker ... "greeny meany" ... vom Entwurf bis zum Bike

Beitrag von creep »

Setzen , 6 !
Oder ,erst lesen ,dann schreiben :lol:

LG Chris -::,
Wax em´ Down
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Boardtracker ... "greeny meany" ... vom Entwurf bis zum Bike

Beitrag von der T »

Eine ganz andere Möglichkeit: Unserem lieben Michi (hptm) die Liste zukommen lassen und dann nach ein wenig Rechnerei seinereits den Endpreis erfragen. Die ganze Geschichte am Besten telefonisch bzw. per e-Mail, von PM's wird der Gute täglich überschwemmt..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Boardtracker ... "greeny meany" ... vom Entwurf bis zum Bike

Beitrag von Tiborange »

creep hat geschrieben:Setzen , 6 !
Oder ,erst lesen ,dann schreiben :lol:

LG Chris -::,
STIMMT... ICH SITZE!!! kann ich das mit was anderem bis zum Schuljahresende wieder ausgleichen :( , möchte doch gerne versetzt werden ;;. habs tatsächlich gelesen aber erst jetzt verstanden... :-P

...ich denke ich frag wirklich mal bei dem Michi an...

PS: LISTE AUF SEITE 2 ÜBERARBEITET UND KOMMENTIERT
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
ironcross_chopper
Beiträge: 82
Registriert: 06.06.2010, 05:23
Wohnort: LH TH
Kontaktdaten:

Re: Boardtracker ... "greeny meany" ... vom Entwurf bis zum Bike

Beitrag von ironcross_chopper »

an deiner stelle würde ich einfach mal anfangen mit dem hauptsächlichen und dem was zum pulvern muss, wenn du jetzt schon alles kaufst hast du am ende sicher einiges doppelt.

;!: der teufel steckt im detail ;!:

ein design konzept sieht schön aus, aber die umsetztung ist was ganz anderes!!!

zum Laufrad würde ich mal im auktionshaus schauen nach einer sachs pentasport, schaltet gut und die ersatzteil beschaffung ist spitzenmäßig! kosten um 20EUR!
[color=#266c72][b]DIE WELT IST EINE SCHEIBE, ABER EGAL DER TELLERRAND IST SCHON VIEL ZU HOCH[/b][/color]
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Boardtracker ... "greeny meany" ... vom Entwurf bis zum Bike

Beitrag von Tiborange »

stimmt...

hab nur vorher immer gern eine LIste wo alles drauf steht...drum dieser Aufwand... und irgendwie muß ich ja die Kosten grob zu kalkulieren...

Pulvern:
Rahmen, Felgen, Speichen, Naben ...

Lackieren:
Lampe,
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Boardtracker ... "greeny meany" ... vom Entwurf bis zum Bike

Beitrag von Tiborange »

...hab eine Nachzahlung bekommen... deswegen ist der Mac bezahlt, und der Hawk muß nicht mehr unbedingt verkauft werden... drum bekommt meine Frau jetzt ihren Cruiser (der Hawk ist zu klein und zu schön um ne "Starndschlurre draus zu machen...) ...war eh eher ein blinder Aktionismus das Teil zum Verkauf anzubieten...hatte eh nur Anfragen ob ich das Teil nicht am besten verschenke :? ...

...sie mag weiß als Rahmenfarbe... also wirds irgendwas wie hier auf dem Bild...

Bild

..dur die Gabel tiefer oder ne Springer (Sie darf entscheiden)... das ganze auf roten 26"x80ern mit 2,35" oder 3.00" Weisswändern... kein Tankblech, aber Schutzbleche im Versuch als extralange Version... mit ner 3-Gang (Sram) oder ner 7/8er (Shimano) je nach dem was ich finde... Lenker was bequemes, kein Ape vielleicht ein Moon oder ein 346er mit Straightbar... wenn eine Bremse vorne dann ne Trommel... als Beleuchtung werd ich wohl noch mal ne Karbid aufmöbeln für vorne und 2 Babybees vür hinten (weiss)

...Kurbeln und Kleinzeug haben sich ja über das Jahr angesammelt... also wirds nicht mehr ganz so "expensive" wie mal berechnet... (wie kam ich eigentlich auf den Preis?)

...auf gehts ans Teile sammeln... -**.

bis denn dann...

p.s. mein altes Macbook funzt ohne HDD mit ner Linux Ubuntu CD Version... find ich extremst witzig... denn auf nem Iphone diesen Thread zu schreiben hätte sicher kein Spaß gemacht...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: little Parucha ... "Strandschlurre" geht los auf Seite 3

Beitrag von Crank!Basti »

Oh ja oh ja! Der Plan klingt lecker! Papa bleibt mal wieder gespannt. ;) ... 346er Lenker auf dem Porucho kann ich nich empfehlen - hatte ich testweise mal drauf und fand's furchtbar.

P.S. läuft Ubuntu auch auf'nem G4?
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: little Parucha ... "Strandschlurre" geht los auf Seite 3

Beitrag von 6|_oo7 »

da wird sich die Frau aber freuen -::-
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: little Parucha ... "Strandschlurre" geht los auf Seite 3

Beitrag von Tiborange »

naja beim Lenker salls was sein wo Sie bequem greifen kann...meinen Moon am Wolfgang fand sie zu breit... ich werd sicher so einiges durchprobieren...oder gleich was selber biegen... ICH finde den 346er halt irgendwie schick (viele andere nicht!)... vielleicht find ich auch was anderes...
P.S. läuft Ubuntu auch auf'nem G4?
...keine Ahnung...meins ist ein schwarzes 2.1 Intel Macbook (Baujahr 2007-8) eines der ersten damals... darauf läufts auf alle Fälle... ich denke auf nem G4 würde es aber auch laufen, in der Uni hab ich das öfters mal gesehen... geht vermutlich auch eher problemlos... ich hab die CD reingepackt beim booten und es ging sofort, und das in einem Rechner wo KEINE Festplatte installiert ist :mrgreen:
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
andikurti
Beiträge: 105
Registriert: 11.08.2009, 23:04
Wohnort: jetzt wieder: Hamburg

Re: little Parucha ... "Strandschlurre" geht los auf Seite 3

Beitrag von andikurti »

Crank!Basti hat geschrieben:Oh ja oh ja! Der Plan klingt lecker! Papa bleibt mal wieder gespannt. ;) ... 346er Lenker auf dem Porucho kann ich nich empfehlen - hatte ich testweise mal drauf und fand's furchtbar.

P.S. läuft Ubuntu auch auf'nem G4?


Also ich hab nen 346er Lenker drauf.
War am Anfang etwas weit hinten, so dass ich mit den Knien beim lenken drangestoßen bin.
Dann hab ich die Lenkerenden auf jeder Seite ca. 6 cm gekürzt.
Nun ist es super-bequem und easy, schmiegt sich schön tief in der Optik an den Rahmen und man fährt absolut entspannt und problemfrei.
Kann man also durchaus machen. :wink:
unnütz, aber als schlechtes Beispiel gut geeignet
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: little Parucha ... "Strandschlurre" geht los auf Seite 3

Beitrag von Tiborange »

... viele Teile sind schon da... einige andere noch nicht...

naja hab ich mal ein wenig am Farbdesign geschraubt...

...irgenwie so wirds werden... plus minus alle möglichen spontanen Ideen (die dann das ganze erst spannend machen)

Bild
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: little Parucha ... "Strandschlurre" geht los auf Seite 3

Beitrag von Reiner »

Gutes Konzept. Freu mich auf den Baubericht.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: little Parucha ... "Strandschlurre" geht los auf Seite 3

Beitrag von renegade1972 »

geil
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: little Parucha ... "Strandschlurre" geht los auf Seite 3

Beitrag von vitag »

Was'n dit für'n komisches Fahrrad - gibt doch so scheene Mtbs mit ölfundtrölfzig Gängen und scheene aerodymaische Strampleranzüge kannste da druff och anziehen :D
Antworten