Jubeln oder Maul halten?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
tomasz
Beiträge: 452
Registriert: 26.11.2007, 16:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Jubeln oder Maul halten?

Beitrag von tomasz »

D hat geschrieben:
tomasz hat geschrieben:
D hat geschrieben:Tomasz nörgelt seit 25 Jahren!
Das hat D mal zu meinem Geburtstag geschrieben... Warum eigentlich?
Weil Du verhältnismässig oft und gern nörgelst? :mrgreen: Also jetzt nicht nur auf Fahrräder bezogen!
Macht irgendwie mehr Spaß als zu loben...
Wer hat das gesagt?
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Jubeln oder Maul halten?

Beitrag von ed von schleck »

Jeff hat geschrieben:
nur soviel: ich sag gern was ich denke, schreib das an sich auch, erwarte aber dasselbe zurück. ich möchte für meine räder auch ehrliche und sinnvolle beiträge.
ehrlich? Dann sag ich dir jetzt mal, was ich von deinem Bike halte: iss total doof!!!

Achja, ich muss das ja auch noch begründen: Ich finde dein Bike doof, weil es nicht in meine Kamera passt! +:(


.;, :) :wink:

Bild
kritik angenommen: das nächste wird kürzer :wink:
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Jubeln oder Maul halten?

Beitrag von Jeff »

kritik angenommen: das nächste wird kürzer :wink:
so iss recht! :mrgreen: +?.;
Bild Bild
Benutzeravatar
molly76
Beiträge: 1668
Registriert: 27.04.2008, 12:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Jubeln oder Maul halten?

Beitrag von molly76 »

zu jeff was mache ich mit dem dragbone wenn das mal nicht passt beide pneusssssss wech?????

anderes zu dem thema nun also ich versuche ehrlich aber vorsichtig ran zu gehen
ich sage mal es gefallen mir bestimmte bikes nicht aber das liegt erstens im auge des betrachters
seinen eigen ideen und zudem auch weil jeder doch andere interessen bei cruisern hat und deshalb sollte man einfach mal lockerer an die nummer rangehen.

wie auch in anderren freds wiee ich geschrieben haben könnte man sich nur noch streiten und wir reden hier von hobby gemeinsamen ausflügen u nd net ärger und auffem treffen dann so tun als ob allet sauber wäre


ich gehe nach dem motto

allet wird jut und wir wollen alle mal spass und raus
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Jubeln oder Maul halten?

Beitrag von m3m83r »

Kritick muss erlaubt sein solange man Sie begründet. Und man sollte nicht gleich alles als Beleidigung ansehen, wenn man mal nicht alle gleicher Meinung ist.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Jubeln oder Maul halten?

Beitrag von RidePride »

ed von schleck hat geschrieben: allerdings darf ich doch auch erwarten das meine ehrlichkeit (wenn ichs nich übertreibe, wie im falle kirchklan) nicht als bösartigkeit oder sonstwas abgehandelt wird.

(jetzt hab ich doch was geschrieben)

da gibts noch en feinen unterschied, sarkastische und direkte kritik kann man locker bei jemandem anbringen, der die geflogenheiten des forums kennt, da würde ich nie dazwischen funken. würde ich hier im forum auch ganich mehr fertig werden :mrgreen: dieser besagte kirchclan war aber zum damaligen zeitpunkt en janz frischer member, ich denke man muss neue, egal wie denen ihr auftreten is, nicht gleich so einschüchtern... das sind dann nämlich die, die sich dann nichmehr blicken lassen... weil man einmal ein wenig zu ehrlich und offen war.
so, und wenn man z.b. bei mir die gleiche kritik geäussert hätte, bzw, ed mir so en kritikpunkt an den kopf geklatscht hätte, naja, ich wäre damit klar gekommen, ...wiederrum bestimmt nicht, als ich neu hier im th war.
is wie im im "echten" leben, man muss erst lernen die anderen zu lesen...
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Jubeln oder Maul halten?

Beitrag von D »

Stimmt eigentlich... Von dem Punkt aus hab ich´s noch gar nicht betrachtet...

Andererseits lesen hier aber auch viele erstmal ewig rum bevor sie sich dann doch mal melden... Ist also schwer zu beurteilen, wer das nun wechstecken kann und wer nicht...

Ich denke eigentlich, daß JEDER mit negativer Kritik klar kommen sollte...

Man kann halt nicht immer jedermanns Geschmack treffen... Entweder das macht einen dann voll fertig und man zieht sich weinend in die nächste Ecke zurück... Dann ist man aber anscheinend eh nicht lebensfähig :mrgreen: oder aber, es gibt einem wirklich zu denken weil der Autor eigentlich nen ähnlichen Geschmack wie man selbst hat oder sowas... Dann überdenkt man vielleicht nochmal das Ganze... Oder es geht einem am Arsch vobei was da geschrieben wurde weil man vielleicht eh sehr überzeugt vom eigenen Aufbau für den eigenen Geschmack ist!

3 Möglichkeiten, mit negativer Kritik umzugehen... Sucht Euch eine aus! :mrgreen:
+?.,
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Jubeln oder Maul halten?

Beitrag von RidePride »

D hat geschrieben:Stimmt eigentlich... Von dem Punkt aus hab ich´s noch gar nicht betrachtet...

Andererseits lesen hier aber auch viele erstmal ewig rum bevor sie sich dann doch mal melden... Ist also schwer zu beurteilen, wer das nun wechstecken kann und wer nicht...

Ich denke eigentlich, daß JEDER mit negativer Kritik klar kommen sollte...

Man kann halt nicht immer jedermanns Geschmack treffen... Entweder das macht einen dann voll fertig und man zieht sich weinend in die nächste Ecke zurück... Dann ist man aber anscheinend eh nicht lebensfähig :mrgreen: oder aber, es gibt einem wirklich zu denken weil der Autor eigentlich nen ähnlichen Geschmack wie man selbst hat oder sowas... Dann überdenkt man vielleicht nochmal das Ganze... Oder es geht einem am Arsch vobei was da geschrieben wurde weil man vielleicht eh sehr überzeugt vom eigenen Aufbau für den eigenen Geschmack ist!

3 Möglichkeiten, mit negativer Kritik umzugehen... Sucht Euch eine aus! :mrgreen:

ich bin froh das du mich verstanden hast, liebling....jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen +?.;

ich denke mit en bissl feingefühl und bedacht kann man, bevor man "senden" klickt, eigentlich ganz gut abschätzen, ob der gegenüber das nun ertragen kann oder nicht... für den fall das man sich da unsicher ist, entschärft man eben.
und dabei geht es nicht darum ob jemand ne pussy ist oder nicht, man darf nicht immer von sich auf andere schliessen, es gibt eben nunmal auch zart beseitetere menschen, auch wenn sich diese nicht als solche zu erkennen geben werden. feingefühl traue ich den meisten der stammuser hier voll und ganz zu, kleine fehltritte gibts aber bei uns allen mal -.; die können ja auch unter umständen ganz witzig sein...und unfehlbarkeit würden das forum hier sehr "konform" aussehen lassen... ::,+
,
Benutzeravatar
el librero
Beiträge: 829
Registriert: 10.09.2007, 07:33
Wohnort: Weinheim (Bergstraße)
Kontaktdaten:

Re: Jubeln oder Maul halten?

Beitrag von el librero »

Ich möchte zu dieser Diskussion noch folgenden Aspekt einwerfen:

In erster Linie bauen wir unsere Bikes doch für uns. Und dessen sollte man sich auch immer bewusst
bleiben. Wenn ich eine Bikeidee habe, von der ich so begeistert bin, dass ich sie mit viel Geld und Arbeit umsetzte,
sollte mich doch ein lakonisch hingeklatschtes "deine Bleche finde ich aber scheisse" nicht aus der Bahn werfen.
Natürlich kann man mit so einer Art Äußerung nicht viel anfangen, aber wenn jemand meint sowas schreiben zu müssen,
bitteschön. Ich muss es ja nicht ernst nehmen.
Aber, wie schon mehrmals erwähnt, der Ton sollte schon gewahrt bleiben.
Bei der Bikevorstellung wäre es vielleicht auch nicht schlecht, wenn man beschreibt, warum man das eine so und das
andere so gelöst hat. Dann kann jeder, der sich die Bilder anschaut, besser verstehen warum man etwas so gelöst
hat. Das ist wahrscheinlich der Grund für sogenannte Sympathie-Bewertungen von Leuten, die einen kennen.
Mit denen unterhält man sich halt mehr über seine Ideen und man versteht dann besser, warum etwas so umgesetzt
wurde.

Ich möchte Jeff zustimmen, der geschrieben hat, daß man Kritik nicht überbewerten sollte. Einem selbst muss es in erster
Linie gefallen. Wenn dem so ist, kann einen auch keiner davon abbringen. Edith: Man baut ein Bike ja schliesslich nicht für
die Forums-Mitglieder.

Und auch richtig: Auf einen angebrachten Ton sollte man schon achten....

Gruss Robert
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Jubeln oder Maul halten?

Beitrag von el M »

Beispiel meinerseits:

-.: -.: : der "D" hat mich auch als Pussy bezeichnet, sogar als "FENDER PUSSY" nur weil ich Schutzbleche an mein Bike geschraubt habe -.: -.: -.:

Is mir aber relativ Wurscht ;!: ;!: (mit dem Gedanken: naja evtl. hat er ja Recht mit seiner Äußerung zu meinem Post - überlegenswert,wäre da evtl. nen Überarbeitungspunkt - aber eigentlich gefällt es MIR sehr gut - aber vielleicht sollte ich doch mal noch eine andere Version austesten um zu sehen, daß ich mich in meiner Meinung bestätigen kann oder der "D " evtl. doch ne Verbesserung erreicht hat - grübel, grübel!!!!????), außerdem weiß ich, daß er (wie auch viele andere) nicht auf Fender steht,

Ist halt seine Meinung und wird von mir akzeptiert! Garantiert gibt es auch einige, denen meine Schutzbleche doch gefallen und somit eine andere Meinung haben und die schreiben dann irgendwann auch mal was dazu und das wird genauso akzeptiert oder "geistreich" ausdiskutiert.

Zum Nächsten, wäre es das einzigste meiner Bikes, an dem ich Schutzbleche ständig angeschraubt lassen würde, somit müsste ich mir die Betitelung nur teilweise annehmen :wink:

Was ich damit ausdrücken will: jeder hat seine eigene Meinung, die er auch kundtun will oder nicht und jeder hat seine eigene Art die Meinung anderer anzunehmen oder auszudiskutieren.
Wenn hier jemand sein Bike zeigt, dann muss er auch mit Meinungen klarkommen, die ihm nicht so in den Kram passen.
Natürlich sollten die Meinungen und Diskussionen immernoch im Rahmen "Tretharley-Forumssprache" bleiben.
Und wer mit diesen nicht klar kommt, braucht auch kein Bike oder Kommentar zu posten, liest still und heimlich weiter mit oder entfernt sich aus dem Kreis der bekloppten Infizierten.

Ich finde die verschiedenen Meinungen anderer eher als Anreizpunkte neue Gedanken und Ideen zu schmieden um Veränderungen oder Verbesserungen zu bringen.

Außerdem ließt man hier ja viel rum und weiß nach kurzer Zeit, wie die einzelnen Leute "drauf sind" und wem man sprachliche Ausrutscher verzeihen kann und wem nicht.

So zusammengefasst nochmal: Meinungen, Kritikpunkte, Verbesserungsvorschläge und Diskussionen in einem "angemessenem Ton" finde ich hier extrem wertvoll und wichtig, sonst bräuchte ich mich hier auch nicht als Member melden und "dazugehörenwollen".
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Jubeln oder Maul halten?

Beitrag von heikopei »

ne menge lesestoff habt ihr mir hier bereitet...

da ich im eröffnungspost liebevoll erwähnt wurde möchte ich mich jetzt auch eben äußern. :wink:
kritik finde ich positiv...negative auch!
negative kritik mit einem evtl. auch mal nicht angepasstem wortlaut gebe ich nur an denjenigen weiter, bei dem ich mir sicher bin, das er es erstens versteht und zweitens zu schätzen weiss! :mrgreen: (so wie z.b. beim D...wofür ich mich im nachhinein ja auch mehrfach entschuldigt habe...)

was ich damit auch sagen möchte ist: ich kenne z.b. den ed mittlerweile ganz gut und weiss meistens was er mit seiner kritik sagen will...aber man kann das sehr sehr schnell falsch deuten, denn man sieht seinen schelmischen blick nicht wenn man seinen text ließt! :wink:
auch wenn man smilies ohne ende einfügt...es kann trotzdem nach hinten los gehen und falsch verstanden werden.

in dem sinne: machts gut ihr pisser (achtung scherz) +:+,
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Sonne
Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2008, 01:21

Re: Jubeln oder Maul halten?

Beitrag von Sonne »

Ich finde an dem Spruch is was Wahres dran:

☆ Wer noch nie anderen Leuten auf die Füße getreten ist,
hat sich vermutlich noch nie von der Stelle bewegt ☆

... ich finde es eben nur wichtig, dass man darauf achtet, WIE man tritt (ACHTUNG: WORTSPIEL)

in diesem Sinne -::,
Bild
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: Jubeln oder Maul halten?

Beitrag von methadron »

el M hat geschrieben:Beispiel meinerseits:
-.: -.: : der "D" hat mich auch als Pussy bezeichnet, sogar als "FENDER PUSSY" nur weil ich Schutzbleche an mein Bike geschraubt habe -.: .
naja so schlimm find ich das nicht, muss sich der eisbär jedes mal anhören... :mrgreen:
ich glaub das problem ist eher, dass man die person, die kritik übt, in vielen fällen nicht persönlich kennt und somit nichts über die art der person weiss.
so kann kritik immer falsch verstanden werden, obwohl die kritisierende person es gar nicht so gemeint hat und jemand der die kritisierende person kennt, sich nen ast lacht, da bekannt ist wie es gemeint ist...
ich hoffe ihr versteht was ich sagen will ;;. ;;.
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Jubeln oder Maul halten?

Beitrag von DonMcRon »

Ich Jubele wenn mir was gefällt,
Ab und zu geb ich auch Kritik ab,
und ich halts Maul, wenn ich absolut nix zu sagen hab, wenn das Bike überhaupt nich mein Style is.

Für mich wirds Interessant, wenns um Flacheisen geht +?., +?., +?.,
Standard Beach Cruiser gehen mir am A.... vorbei :)

,,;.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Lowtie
Beiträge: 541
Registriert: 19.10.2007, 22:09
Wohnort: Hessen

Re: Jubeln oder Maul halten?

Beitrag von Lowtie »

WORD ! -::-
Antworten