Ahlborn 1954:Schutzblechschild S5

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Maik0974
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Re: Ahlborn 1954:Rahmen und Teile gesäubert. S3

Beitrag von Maik0974 »

Mebstar hat geschrieben:Daumen hoch...schaut gut aus ....
Danke...!!!
Wird noch besser hoffe ich....!!!
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Schrotty
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Re: Ahlborn 1954:Rahmen und Teile gesäubert. S3

Beitrag von Schrotty »

Wenns Doch mal besser erhaltene Felgen sein sollen, vielleicht bissi teuer, aber Neu!:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
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Maik0974
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Re: Ahlborn 1954:Rahmen und Teile gesäubert. S3

Beitrag von Maik0974 »

mops-cruiser hat geschrieben:Wo sind denn die pussy-bleche???

Hat mir mit blechen besser gefallen,ohne wirkt das mufflein etwas nackt...
Die sind noch nicht ganz fertig...!!!
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Re: Ahlborn 1954:Rahmen und Teile gesäubert. S3

Beitrag von Mebstar »

Was ist den Bitte teuer an 50€ für so ein Set...? Hammer....
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Re: Ahlborn 1954:Rahmen und Teile gesäubert. S3

Beitrag von Maik0974 »

Schrotty hat geschrieben:Wenns Doch mal besser erhaltene Felgen sein sollen, vielleicht bissi teuer, aber Neu!:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Da könnte ich glatt schwach werden... Aber die sehen zu neu aus...Die alten sollen den Rahmen weiter begleiten...
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Re: Ahlborn 1954:Rahmen und Teile gesäubert. S3

Beitrag von Mebstar »

Das kann man ändern -.;
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Re: Ahlborn 1954:Rahmen und Teile gesäubert. S3

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die Schutzbleche und Felgen sind auch zu Jung, die dürften wenn überhaupt aus den 60ern sein.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
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Re: Ahlborn 1954:Rahmen und Teile gesäubert. S3

Beitrag von Maik0974 »

Shit....Das Gold der Nippel passt nicht zum Gold der Kette.... :?
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Re: Ahlborn 1954:Rahmen und Teile gesäubert. S3

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Der Nippel ist ja auch mehr Orange oder Messingfarbend, Gold ist wirklich was anderes.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
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Re: Ahlborn 1954:Rahmen und Teile gesäubert. S3

Beitrag von Schrotty »

Kupferfarben, Messing wäre ja annähernd Gold (vielleicht etwas heller)...

Schön wenn sich jemand mal Gedanken über solche Details/Zusammenpassen verschiedener "Metallfarben" macht, gibt andere die sich sagen "wieso, silber ist doch silber" oder "ach, passt scho", bin da ähnlich gestrickt (vielleicht noch einen Hauch pingeliger)...

@Mebstar: Hast schon recht, ist so teuer wirklich nicht (war eher im Zusammenhang mit der geschenkten Muffe gemeint), zumal so`n Konvolut in Neu eher selten (bis gar nicht) zu finden ist, mein Fehler ,,;. (bin halt bei manchen Dingen ein erbärmlicher Geizhals bzw. Schnäppchenjäger)...
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Re: Ahlborn 1954:Rahmen und Teile gesäubert. S3

Beitrag von Maik0974 »

Schrotty hat geschrieben:Schön wenn sich jemand mal Gedanken über solche Details/Zusammenpassen verschiedener "Metallfarben" macht, gibt andere die sich sagen "wieso, silber ist doch silber" oder "ach, passt scho"
Da achte ich sehr drauf,weil es ja gerade die kleinen Datails sind auf die es ankommt...
Wenn schon eloxierte Teile an so einem alten Rad dann bitte schön alle gleichfarbig.
Die wandern in meine Kiste,da wird sich irgendwann schon was finden wo ich die verwenden kann.

So bin im groben erst einmal fertig und habe ein paar Bilder gemacht.
Leider nur ein paar Garagen Fotos mit schlechter Beleuchtung.
Bin sogar schon eine kleine Runde gefahren und ich muss sagen das es spaß macht so ein teil zu bewegen.
Jetzt geht es ans feine...
Die Griffe hatte ich noch liegen da kommen aber noch andere dran die farblich besser zum Sattel passen...
Glaube ich geh auch nochmal auf Lenker suche,die Form finde ich schon nicht schlecht möchte aber lieber was nicht so stark nach unten gebogen ist ,oder nach oben je nachdem wie man den Lenker anbaut...
Möchte auch noch ein paar andere Pedale anbauen und werde nochmal nach anderen Speichennippel schauen.
Kommende Woche werde ich mal versuchen die hintere 8 oder mehr 88 aus der felge zuziehen.
Danke nochmal an Dave,wie du siehst passen die Schrauben... :mrgreen:
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Re: Ahlborn 1954:Im groben fertig...S4

Beitrag von Mebstar »

Schön ... Lenkerende nicht vergessen und ne Vorderradbremse, Weihmann oder so, würden mir noch gefallen.... +?.,
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Re: Ahlborn 1954:Im groben fertig...S4

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die Felgen sind für Felgenbremsen nicht ausgelegt wenn schon Trommel oder Stempelbremse.
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Re: Ahlborn 1954:Im groben fertig...S4

Beitrag von Mebstar »

Hahn stimmt...danke für den Hinweis...
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Re: Ahlborn 1954:Im groben fertig...S4

Beitrag von Maik0974 »

Also eine Trommelbremse kommt an den Ahlborn niemals nicht dran.
Habe ja noch die originale Stempelbremse und die kommt evtl noch dran.
Muss aber erst schauen wie das mit den dicken Reifen passt, habe zuwenig platz zwischen Schutzblech und Reifen.
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