helm an oder nicht

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Viking_666

Re: helm an oder nicht

Beitrag von Viking_666 »

So isset !!!!
Benutzeravatar
LordHelmchen
Beiträge: 173
Registriert: 26.05.2009, 08:46

Re: helm an oder nicht

Beitrag von LordHelmchen »

komm immer auf den helm an

beim mtb - enduro helm , dmit mich nicht gleich jeder erkennt.
cruiser - Stahlhelmimmitat aus plaste - komm irgendwann noch pinstripes druf, wenn ich mal laune, zeit und viel geduld hab
so ein 0815 helm wie es die meisten ham- kommt bei mir nicht in frage schaut einfach mal albern aus

aber an sich lordi fährt meist mit helmchen
Zuletzt geändert von LordHelmchen am 24.06.2009, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber mit den Fahrrad zum strand als mit nem porsche zur arbeit
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: helm an oder nicht

Beitrag von flomeidä »

Ja dann will ich och ma.
Cool aussehen oder nich is mir ja ziemlich egal. Ich find bei uns sieht man schon mitm Cruiser viel geiler aus als die andern, da kann ein Helm gar nichts mehr kaputt machen :wink:
Nei im ernst, aufm Strassenrad trag ich immer nen Helm darum fühl ich mich irgendwie auch recht unwohl wenns mir so um die Birne zieht. Is halt einfach gewöhnungssache.
Für n Cruiser bin ich jetzt noch n Helm am suchen. Für das andere Rad brauch ich dann auch wieder nen neuen.
Ich persöhnlich hatte schon zwei blöde Fahrrad unfälle. Hab da zwar "nur" 3 Finger gebrochen und zum Glück nich den Kopf angeschlagen aber wenn ich keinen angehabt hätte, wärs bestimmt anders gewesen.

http://dapix.ch/gal/index.php?photo=111 ... 2097437663

so sehen übrigens Finger aus, die mal zwischen dem rechten Bremshebel und nem Heck von mem Corsa waren :mrgreen:
Ist nich unbedingt weiter zu empfehlen :wink:
Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: helm an oder nicht

Beitrag von osnacruiser »

Es ist einfach ein unterschied ob man den Helm schon mal "gebraucht" hat oder nicht. Bin mal bei den Cyclassics in Hamburg mit über 60 Sachen auf den Asphalt geknallt. Mein Helm, Brille und Rad waren komplett im Arsch. Ich hab mir "Nur" den Ellenbogen gebrochen. Der Notarzt meinte dann zu mir ich hätte auch draufgehen können. Danach fährt man schon anders Rad als vorher.

Darum meinen Respekt haben alle die immer einen Helm tragen -::- -::-
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: helm an oder nicht

Beitrag von FahrradFreak »

Das sind ja mal interessante letzte posts +?.,
Wie einer meiner Vorredner schrieb ist es vor allem die Gewöhnung, die mich zum Helm greifen lässt.
Im Auto ist es ja auch schon ein Automatismus, den Gurt anzulegen (jaja ich weiß, das ist Pflicht).

Trotzdem ,;,. für die, die auch ohne einschlägige Erfahrungen bekennende Helmträger sind ;!:

gruß bernd

p.s.: Meiner ist übrigens der Ultrasonic von UVEX (der sieht nicht so aerodynamisch aus :wink: ) aber es gibt auch ganz nette BrainCaps von Etto :wink:
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: helm an oder nicht

Beitrag von tonwerk roth »

zuerst einmal möchte ich euch für eure diskussion danken. die einen sind dafür die anderen dagegen. trotz der zum teil diametralen meinungen finde ich es toll dass so fair diskutiert wird. weiter so, ist echt spannend die meinungen zu lesen
,;,.
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: helm an oder nicht

Beitrag von sazh.coc »

gern! +?.;
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
Snapper
Beiträge: 166
Registriert: 28.04.2009, 21:30
Wohnort: Köln Dellbrück

Re: helm an oder nicht

Beitrag von Snapper »

Also ich zieh mir kein Helm auf

Ich heitze zwar ziemlich gern mit meiner Roten Rackete aber sone helmchen kommt mir nicht aufn kop

Ich selber nenne mich selber Rücksichtsvoll,denn ich kann gut einschätzen wieviel Platz ich habe.
Wer ohne Helm Rumtuckert,muss nur die Augen aufmachen.Wenn der Unfall da is iser da da kann der Helm auch nichmehr annähernd helfen.
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: helm an oder nicht

Beitrag von jensLU »

Snapper hat geschrieben:Ich selber nenne mich selber Rücksichtsvoll,denn ich kann gut einschätzen wieviel Platz ich habe.
Ähm...sei mir nicht böse, aber du weiß hoffentlich selber, was für einen Blödsinn du schreibst, oder?
Im Falle eines Falles kann niemand sagen, wieviel Platz er hat/brauch/haben wird. Genauso wenig, wie dieser jemand dann sagen kann, ob´s mit Helm anders gelaufen wäre.

Wer in Situationen, wo ein Helm angebracht ist, keinen trägt, spielt schlichtweg mit seinem Leben.

Auch ich bin der Meinung, beim gemütlichen Cruisen durch´s Grüne ist ein Helm nun nicht wirklich Plicht. Aber beim heizen etc...da is mir so ne 2 Kopfhaut dann doch lieber.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: helm an oder nicht

Beitrag von Junkman »

Ich hab einen Helm. Sogar einen sehr schönen:
blitz11.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: helm an oder nicht

Beitrag von tonwerk roth »

passendes gehüt
Benutzeravatar
Snapper
Beiträge: 166
Registriert: 28.04.2009, 21:30
Wohnort: Köln Dellbrück

Re: helm an oder nicht

Beitrag von Snapper »

Entschuldigung habs wohl was schlecht ausgedrückt=)

Ich wollte damit sagen das ich beim heitzen keine unnötigen risiken eingehe und situationen eig sehr gut einschätzen kann !!
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: helm an oder nicht

Beitrag von flomeidä »

Snapper hat geschrieben:
Ich wollte damit sagen das ich beim heitzen keine unnötigen risiken eingehe und situationen eig sehr gut einschätzen kann !!
Ja das hab ich wohl bei meinen beiden Fahrradunfällen gedacht. bzw das denke ich eigentlich immer, sons würd ich nicht fahrn ;-)
Bei einem wars dunkel und der Autofahrer hat mich übersehen. Hab den noch angeschaut und gedacht, er bremst. dem war nich so.
Beim zweiten war ich auf der fresse, und das pakrierte auto kam mir zu schnell entgegen ;-) nu ja, beide male war ich aber doch froh über die Schüssel.
Muss halt jeder selber wissen ob er nen Helm trägt oder nicht aber ich denk ma, da wir die schwächsten verkehrsteilnehmer sind wärs nicht schlecht sich zu schützen. Mir geht halt die Sicherheit vor. Beim Poppen schützt man sich ja auch oder? ;-)
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: helm an oder nicht

Beitrag von Junkman »

tonwerk roth hat geschrieben:passendes gehüt
Wenn ich jetzt selbst noch nach was aussehen würde, wärs perfekt.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: helm an oder nicht

Beitrag von GhostRider666 »

@flomeidä: Sieht ja echt übel aus, die Kralle.. :shock: Hoffe, alles wieder gut verheilt is für künftige Schrauberschandtaten :wink: ...

Das mit der Vorbildfunktion der Cuiseristen und Cruisettes hier, die Kids haben, is ganz klar ein "must be" -::-

Aber wenn Helm, ob freiwillig oder irgendwann Pflicht, dann auch nur ne Nuss, Braincap oder nen "Stahhelm", auch wenn er z.B. aus Kunststoff sein sollte. Nur was aushalten sollte das Dingens im Ernstfall.. Sonst isses eh für´n A....
(@LordHelmchen: wo haste das Teil geschossen und hast nen Pic für mich? Merci schonmal)

Sicher ist es im Fall eines Unfalls immer fragwürdig, in wieweit so ne Schale hilft. Bin aber der Meinung, dass die uns eher vor uns selber schützt, wenn wir doch mal ne Situation falsch einschätzen (Bordstein - Kante - Kopf - kein allgemeines Gelächter :wink: )
Wenn uns einer die Vorfahrt nimmt oder, eher noch, z.B. stehend an der Ampel oder Kreuzung ummäht, dann gibt´s meist andere Bonebrakes.. :-P

Wer kennt noch aus Werner1 die Story auffer Baustelle... "So´n Helm tut Not, Leute.. deshalb sach ich immer, tragt nen Helm..." BUTZ!... und der Backstein landet der Hackfresse voll auffer 12 :)

So long und dass wir alle heile beleiben, ob mit Helmchen oder oben ohne .;.
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Antworten