WOODY WOODCYCLE

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
SplatterMuffe
Beiträge: 295
Registriert: 10.01.2012, 13:28
Wohnort: Chemnitz

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von SplatterMuffe »

rotgold kommt immer gut -.;
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von edding500 »

hi

heute war ich bei einer Fa. die Pulver für Pulverbeschichtungen herstellt

da habe ich dieses gold gefunden und einen Kg für 26 euro gekauft :mrgreen: :mrgreen:
DSC01254.jpg
und dann habe ich in einem elektrofachmarkt eine spraydose mit flüssiggummi gefunden und gleich mal getestet
DSC01269.jpg
DSC01252.jpg
DSC01253.jpg
ist schwarz matt und greift sich wie gummi an angeblich sind die inneren türgriffe beim VW auch mit so einem lack behandelt +?.,

bin echt überrascht greift sich voll genial und sieht nach holz aus ... i´m loving it... :...,

und so sieht es dann aus ....gold-gummi -.;
DSC01259.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von edding500 »

hallo

ich habe heute mal alles grob zusammen gesteckt ...ich kann es nicht erwarten bis das teil fertig ist!!! -.;

...wo bei ich sagen mus falsche LR, falsche gabel und farbe ist auch noch keine drann +-+.

eigentlich wollte ich eure meinung, über die hintere schwinge, hören

dieses 4 kant rohr das sich dazwischen befindet wird durch einen dämpfer ersetzt ;o)

ach ja die überlangen rohre, Li und Re, bei der schwinge kommen noch weg


Kurzes Update zum LR Satz DW 24" 80mm (habe ich schon) und Boomerang Monster 4 1/4 das sollte rocken +?., +?., +?.,
IMG_0943.jpg
IMG_0944.jpg
IMG_0945.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von Hydraulikmech »

Hi,

wollte mich gerade über die Gabel beschweren, hatte ich erst überlesen. :oops:

Die Schwinge ist doch in Ordnung ?! Wenn Du die Möglichkeit hast könntest Du ihr noch eine schöne Biegung geben. Wenn nicht, ist sie so voll OK, würde ich sagen.

Was sicher auch gut aussehen würde, wären Alu-Ausfallenden in Bogenform.
Die könntest Du aus dem dicken Alu machen wie die Sitz und die Zwischenstrebe und etwas weiter vorne beginnen lassen. So könntest Du die Bogenform wieder etwas aufnehmen.
Aber da die Achse ein ganzes Stück höher sitzt hast Du so etwas sicher schon eingeplant. :wink:

Sieht bis jetzt aber schon richtig gut aus, Dein Möbel.

Gruß Hydro
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von JINX »

BildBildBild von einem (Ex-) Tischler! Ich hätte noch ein paar Alu-"Spitzen" oben und unten und sonstwo rausgucken lassen...

Tolle Arbeit - Tom

EDIT: Wenn Du ne Dragbar (nen graden Lenker) willst, dann solltest Du dir evtl. was schickes drechseln. Gleich mit Griffen und so...
Bild Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Meenzer
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2012, 12:07
Wohnort: Mainz

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von Meenzer »

Bis jetzt ist das schon mal gaaanz großes Kino. Werde dein Projekt mit Spannung weiter beobachten.
Weiter so, MfG Meenzer -::-
Wie schnell fährt dann des Ding?
Kommt darauf an wie dick die Oberschenkel sind!
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von edding500 »

Hydraulikmech hat geschrieben:Hi,

Was sicher auch gut aussehen würde, wären Alu-Ausfallenden in Bogenform.
Die könntest Du aus dem dicken Alu machen wie die Sitz und die Zwischenstrebe und etwas weiter vorne beginnen lassen. So könntest Du die Bogenform wieder etwas aufnehmen.
Aber da die Achse ein ganzes Stück höher sitzt hast Du so etwas sicher schon eingeplant. :wink:


Gruß Hydro
hi

eigentlich wollte ich die 4 kant rohre schlitzen und die nabe innen montieren (somit sieht man keine schrauben)
aber mit dem alubogen hast mir jetzt nen floh ins ohr gesetzt -.;
werde mal gucken wie ich das lösen kann denn die schwinge ist am foto ca 5 cm zu tief ( hatte keine anderen plastikdosen zum unterlegen :mrgreen: :mrgreen: )

DANKE .::;
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von Hydraulikmech »

Ja das kann ich.
Anderen gute Ratschläge geben. 8)
Dafür denke ich bei meinem eigenen Zeug immer so kompliziert. :oops:
Hab mir in der Vergangenheit schon öfter an den Kopf fassen müssen weil mir später ein anderer gesagt hat wie es viel einfacher geht.

Gruß Hydro
Benutzeravatar
CHILLI CUSTOMS
Beiträge: 167
Registriert: 07.09.2010, 13:30
Wohnort: SouthWestSide

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von CHILLI CUSTOMS »

Das wird wirklich was feines, habe ja selber nen Multiplexrahmen, an dem ich noch optische und technische Veränderungen vornehmen muss.

Nur wie hier schon einige geschrieben haben - Schwinge mit Bogen ist bei dem Projekt ein must be. Vorstellen könnte ich mir eine flache, sichelartige Form, bei der die Spitzen nach unten zeigen, ungefähr so:
Wooden Büromöbel.jpg
(Sorry der Proportionen, war nur mal kurz "hingeschmiert")

Denn im Mom wird der schöne Flow des Rahmens imo mit dieser massigen Kastenschwinge komplett erschlagen. Das Heck wirkt m.E. wie ein Fremdkörper zum Rest und will garnicht dazu passen.

Aber ansonsten wie gesagt, -::- und ,;,. was Du da auf die Räder stellst .;.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von edding500 »

hallo

möchte mich mal wieder melden um euch einige neue Bilder zu zeigen denn ich habe schon wieder ein wenig Zeit gefunden um bei meiner Langzeitstudie weiter zu machen :mrgreen:

erst mal habe ich mich gegen das Gold entschieden denn das sieht auf einer großen Fläche echt scheisse aus ,,;.
Holz Fahrrad (50).jpg
meine reifen sind gekommen
Holz Fahrrad (58).jpg
felgen und "Schwert" sind gepulvert worden
Holz Fahrrad (51).jpg
der rahmen wird jetzt endgültig schwarz gebeizt und lackiert

und so in etwa sieht es zurzeit aus
Holz Fahrrad (55).jpg
die Alu schwinge wird auch noch gepulvert so wie alles das Silber ist!!!!!
Holz Fahrrad (54).jpg
jetzt bin ich am Speichen berechnen jedoch hat sich das als Tragödie heraus gestellt 4 Rechner 4 Ergebnisse mit einem unterschied von 10 mm .:., .:., .:., .:.,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von 182 Grad »

Das sieht doch alles sehr vielversprechend aus!

Ich benutze immer den Speichenrechner von Velo Classic. Hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen damit gemacht...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von edding500 »

Hallo

ich habe jetzt ENDLICH die Speichen bestellt und eingespeicht

wenn ich in diesem tempo weitermachen schaf ich es das das bike im sommer fertig ist -.;
bild.jpg
bild2.jpg
bild3.jpg
Kleine Info am rande:

die felgen sind von Robson entweder sind die größer als 24" oder der gummi ist zu klein
ich habe nur mit aller gewallt den gummi auf die felge aufziehen können

von den verletzungen die ich mir dabei zugezogen haben will ich erst gar nicht anfangen +:( +:(

und zu guter letzt war einer der beiden schläuche durchlöchert, wahrscheinlich vom schraubenzieher beim draufhebeln .:.,

wenn meine hände wieder fit sind mache ich weiter .;,

lg aus Wien
Reinhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von Jörn »

geile Felgenfarbe. aber nen schraubenzieher muss doch nicht sein, reifenlöffel oder wie die heißen kostet das paar 2 eur im fahrradladen.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von renegade1972 »

na wenns ne hohlkammer is is das kein wunder :wink:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Mein Büromöbel

Beitrag von darksoul »

da gibts ein geheim tipp .... eine hohlkammer öffnen (1.5cm) und schon hast du nie wieder montageprobleme und es sieht nachher keiner !!!!! +?.,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Antworten