ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" ***video auf S. 8+9***

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ"

Beitrag von bicyclepower »

D hat geschrieben:
Mockerianer hat geschrieben:so viel Geld würde man Mo ja dann auch net schenken
Naja... Der Mo hat´s entworfen, da ist es nur fair wenn er einen bekommt!

Und bevor hier Spekulationen Einzug halten, möchte ich auf folgendes hinweisen: Das Teil ist was echt besonderes... Das hat jemand aus unserer Communitiy entworfen, ein anderer, ebenfalls aus unserem illustren Kreis, baut es... Das Teil wird keine Massenware und wie ich den coop kenne, wird das handwerklich top verarbeitet sein... Wer also damit rechnet, daß es so einen Rahmen nachher für 300/400 Euro geben wird... :-o

Wer sowas exklusives will, muss wohl ein wenig tiefer in die Tasche langen und das wird es definitiv auch wert sein... Wird ja schliesslich nicht in Masse in China hergestellt oder so!

Wollt ich mal so angemerkt haben, bevor hier alle nach günstigen Preisen schreien! -::,

Erstmal ,;,. coop ,;,. tolle Geschichte!!!!

Optisch nicht ganz mein Stil mit den dünnen Fahrradrohren :) aber halt alltagstauglicher als ein 1 1/4" Rohr oder 2" Rad :lol:
Wie schon gesagt top verarbeitet, jedoch ein paar verbesserungen könnte man vornehmen... wie schon gesagt die Spitze als Spitze zusammenführen usw.
Aber das (Problem) bekommt man sicherlich schon gelöst.
Ob man diesen Rahmen 50 mal verkaufen könnte.... finde ich leider fraglich +-+. firebikes und andere namenhafte bikehersteller haben keine großen verkaufszahlen mehr... das musste ich bei einem Besuch in den USA feststellen. Electra und Nirve Felt ... usw. dagegen haben noch einen grossen Absatz auf dem Weltmarkt.


Grüße aus Lübeck

Philipp

Wünsche dir viel Erfolg! :...,
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ"

Beitrag von coop »

ja wartet alle mal den 2ten prototypen ab, da wird dann auch die sache noch mit der spitze angegangen! hab doch gesagt das wir die nicht gemacht haben, uns war das fahrverhalten wichtig!

übrigens wird es 2 versionen geben:
8gang rücktritt und v-brake vorne
8gang und scheibenbremse vorn und hinten

tja und wenn die 50 bikes nich weg gehen wird der coop nimmer weiterbauen -.: also müsst ihr kaufen :)
Zuletzt geändert von coop am 12.09.2009, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ"

Beitrag von Ron_Devous »

coop hat geschrieben:v-brake vorne
iiiiiiiih! :? das arme rad..
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ"

Beitrag von Nickname »

ich bin mal gespannt, ob puti sich einen kauft und direkt am zweiten tag zerschneidet und umschweiszt :)
Bild
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ"

Beitrag von coop »

Ron_Devous hat geschrieben:
coop hat geschrieben:v-brake vorne
iiiiiiiih! :? das arme rad..
ja ich würd ihn ehh ohne bremse ausliefern, aber hier geht es mehr nach gesetz... "...2 unabhängig voneinander funktionierende bremsen..."

wenn ich den hätte würde ich mir eh gleich mal das gebimsel vorn abmachen :wink: :mrgreen:
BildBild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ"

Beitrag von fahrrad_pimp »

So... mittlerweile wurde der "Spiez" auch kopiert +:( Noch dazu total hässlich.

*klick*
*5*
*6*
Benutzeravatar
brinki89
Beiträge: 264
Registriert: 05.03.2008, 22:27
Wohnort: Emstek[LK CLP]
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ"

Beitrag von brinki89 »

Na super .:., heutzutage ist auch nichts mehr sicher.

Die Kommentare sind ja auch der Hammer: "... it's not my drawing...but whoo cares !..."
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ Brinki89 _________________________ Bild
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ"

Beitrag von MomoTheSheep »

Wenigstens hat der Mo das klargestellt und der andere Typ hat sich entschuldigt.
Schlimmer wärs wenn irgendsone scheiß firma wie voragoo oder so das jetzt billig in serie produzieren würden ::,+

am besten machst du in zukunft n wasserzeichen auf deine designs mo. wo erstens zu sehen ist, von wem es ist und das bei nachbau um erlaubnis gefragt werden sollte oder so.

lg, momo
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ"

Beitrag von coop »

ja wir haben uns schön geärgert, gell mo!

aber eben we close the eyes.....

und per-erik hat eh schon längst gesprochen welches das schönere ist :mrgreen:
Bild
BildBild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ"

Beitrag von Puti »

ich find den Nachbau echt gut gemacht :shock: klasse leistung,is halt n chopper und keen strecher
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ"

Beitrag von D »

wenn man das Original nicht kennt, mag die Kopie grad noch so durchrutschen... Aber im Vergleich zum Original kackt das sooo ab... ::,+ Viel zu "leer" vorne, zu hoch, wirkt irgendwie klapperig... Der Original-Spiez ist schon als Prototyp um Klassen besser und schicker und die endgültige, überarbeitete Version kommt ja erst noch! ABer wie gesagt: ich hab den live gesehen und war schier begeistert:

Bild

und dagegen das hier:

Bild

ich bitte Euch... :roll:


Was isn eigentlich los mit den Leuten... Greifen sich irgendein Design ausm Internet und vergessen dann, wo sie es her haben? Hagman, verhau mal Deine Kollegen! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ"

Beitrag von Jeff »

Solange sich jemand selbst ein einzelnes Exemplar für den "Eigenbedarf" nachbaut, fände ich das jetzt nicht so verwerflich wenn
jemand meinen Entwurf so gut findet, dass er sich das Design nachbaut :roll:
Ärgerlich wird´s nur, wenn der "Ideen-Langfinger" das nicht für sich selbst, sondern für seinen Geldbeutel macht :evil:

Habt ihr schonmal von dem "Polen-SLR" gehört?
Zuerst wollte Mercedes den Erbauer rechtlich belangen, ist dann aber (so weit ich weiß) im Sande verlaufen.
Bild Bild
Benutzeravatar
Bon Scott
Beiträge: 89
Registriert: 03.06.2007, 03:37
Wohnort: BOH

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ"

Beitrag von Bon Scott »

HHMMM ist wirklich wie Original und Velor.

Man erkennt deutlich woher die Idee kommt aber in der Umsetzung reicht man lange nicht an das Original ran.

Was ich mich frage ist, kann man nicht auch einfach stolz auf so eine Kopie sein? Ihr habt ja jetzt schon klar gestellt, im anderen Forum, wer es erfunden hat.
Wenn die jetzt einen Entwurf "geklaut" hätten, der noch nicht umgesetzt wurde, würde man sich evl. sogar freuen das ihn jemand real nachbaut.

Vermutlich nützen da auch keine Wasserzeichen auf den Bildern, denn die Bilder werden ja nicht kopiert, sondern die Bikes.
MfG
Bon


"Bon kam, sah und siegte. Die Leute waren total auf ihn fixiert. Er hatte diese Aura, du weißt schon"
(Angus Young)
"Manchmal wünscht du dir, dass die ganze Welt ein bischen einfacher und simpler gestrickt wäre." (dito)
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ"

Beitrag von fahrrad_pimp »

Das ist ein zweischneidiges Schwert... Zuerst hab ich mich schon heftig geärgert, weil der Coop das Design ja von mir bekommen hat. Ich achte da immer drauf, dass ich - wenn überhaupt - ein Design nicht mehrmals vergebe. Klar... später sieht man dann schon die "positive Seite"... dass mein Design es sogar bis in die USA geschafft hat und auch da Leute begeistert.
*5*
*6*
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ"

Beitrag von MomoTheSheep »

Bon Scott hat geschrieben:
Vermutlich nützen da auch keine Wasserzeichen auf den Bildern, denn die Bilder werden ja nicht kopiert, sondern die Bikes.
ja ich meinte ja nur, weil in dem thread da ja auch erst gesagt wurde das design sei von irgendeinem 'kamilo', dann hieß es vom coop und dann kam erst der mo und musste das richtig stellen. und der kamilo meinte noch 'ach welches von meinen ist das denn? hmm keine ahnung, ist nicht meins- but who cares'
der rahmen an sich ist ja schon sehr modifiziert und läuft in ner ganz anderen kategorie als der spiez, ich fands eher schlimm, dass jemand sich einfach irgendein design nimmt, nicht weiß woher das is, nichtmal nachforschungen anstellt, dann auch noch 2 leuten mit fremden lorbeeren schmückt... nee nee also so kann das ja nicht gehen.
da würde jeder künstler (oder 'urheber' - klingt weniger abgehoben) die wände hochgehen. egal obs um designs, musik etc. geht.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Antworten