Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Velortreter »

Cheech2000? hat geschrieben:nur Zeitsoldaten werden versendet und die sollten wissen das sowas passieren kann,von mir leider kein Beileid

Sagst du das auch dem 10 Jahre altem Sohn eines Soldaten der dafür gefallen ist das sein Sohn und das ganze Land in Frieden leben kann...

Na klar, ist das alles weit weg und die Afghanen haben uns ja auch nichts getan und die Amis nee die mag ich auch nicht, der Bush ist ja so ein unsympath und was soll das da alles überhaupt...

Schade, das der Ami sich damals nicht aus dem Krieg in Europa gehalten hat, ich würde gerne sehen wie frei ihr heute euer leben leben könntet ohne Soldaten...

So ich bin raus Btt
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Cheech2000? »

Velortreter hat geschrieben:
Cheech2000? hat geschrieben:nur Zeitsoldaten werden versendet und die sollten wissen das sowas passieren kann,von mir leider kein Beileid

Sagst du das auch dem 10 Jahre altem Sohn eines Soldaten der dafür gefallen ist das sein Sohn und das ganze Land in Frieden leben kann...

Na klar, ist das alles weit weg und die Afghanen haben uns ja auch nichts getan und die Amis nee die mag ich auch nicht, der Bush ist ja so ein unsympath und was soll das da alles überhaupt...

Schade, das der Ami sich damals nicht aus dem Krieg in Europa gehalten hat, ich würde gerne sehen wie frei ihr heute euer leben leben könntet ohne Soldaten...

So ich bin raus Btt
jau mach ich,denn wenn nicht ,er hätte nicht Soldat werden müßen,und Sorry das ist nur MEINE Meinung,ich will auch kein ist Super sondern nur mitteilen wenn einer Soldat werden will dannn muß er auch mit der Schattenseite leben und das ist nunmal nicht das dicke Konto sondern .............,habe selber nen Kind ,,;. ,,;. ,,;. aber ist meine Meinung
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von D »

Freunde, Römer, Landsleute....

Ist das hier nicht n Fahrradforum? Klar ist das hier der Off Topic Bereich... Aber solche Diskussionen gehören für mich doch eher in eine andere Art Forum... Ich seh es schon kommen... Irgendwann ists soweit, daß sich hier wer ernsthaft in die Wolle kriegt, wegen eines Themas, daß hier nicht zwangsweise diskutiert werden muss... Die eigentlich Intention des Threads war ja auch eine andere, scheint aber nicht hinzuhauen...

Wer was dagegen, wenn ich das hier zu mache?
+?.,
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Cheech2000? »

D hat geschrieben:Freunde, Römer, Landsleute....

Ist das hier nicht n Fahrradforum? Klar ist das hier der Off Topic Bereich... Aber solche Diskussionen gehören für mich doch eher in eine andere Art Forum... Ich seh es schon kommen... Irgendwann ists soweit, daß sich hier wer ernsthaft in die Wolle kriegt, wegen eines Themas, daß hier nicht zwangsweise diskutiert werden muss... Die eigentlich Intention des Threads war ja auch eine andere, scheint aber nicht hinzuhauen...

Wer was dagegen, wenn ich das hier zu mache?
.::; .::; .::; .::;
Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von renegade1972 »

machs zu, danke


leider klappts ja nicht , schade
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Crank!Basti »

hö? Zumachen, nur weil verschiedene Positionen diskutiert werden? WO SIND WIR DENN?

erst erzählen alle, wie schön "unsere" Demokratie ist (und irgendwo auf der Welt verteidigt werden soll .:., ) und wenn dann mal verschiedene Meinungen aufeinandertreffen isses damit vorbei?
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von renegade1972 »

dann sollteste mal lesen um was es in dem fred eigentlich gehen sollte..........und das is nich mehr der fall und alle kacken sich hier an.....also kein bock auf stress.



bitte zu machen. danke
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von sazh.coc »

Crank!Basti hat geschrieben:hö? Zumachen, nur weil verschiedene Positionen diskutiert werden? WO SIND WIR DENN?

erst erzählen alle, wie schön "unsere" Demokratie ist (und irgendwo auf der Welt verteidigt werden soll .:., ) und wenn dann mal verschiedene Meinungen aufeinandertreffen isses damit vorbei?
Check!
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von fahrrad_pimp »

renegade1972 hat geschrieben:dann sollteste mal lesen um was es in dem fred eigentlich gehen sollte..........und das is nich mehr der fall und alle kacken sich hier an.....also kein bock auf stress.



bitte zu machen. danke
Is dir das schonmal passiert, dass eine Diskussion über ein Thema abschweift? Ist das beste, was passieren kann. Hier wirds grad spannend!
*5*
*6*
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von sazh.coc »

Soooo abschweifend finde ich das garnich'. Wäre das hier "Zeig Dein Bike", okay. Aber dies sind die Schattenseiten des BW-Lebens, das passt schon rein. Und man lernt die Denke der Mitdiskutanten besser kennen. Ich find's aight.
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Puti »

joa,das doch nur ne diskussion,wer nich will,der schaut ned rein,also lassen
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von MomoTheSheep »

Ich denke auch, dass wir alle alt genug sind um normal diskutieren zu können ohne uns danach zu hassen. das leben is so, man muss ja nich alles in watte packen.

(und wenn es renegade glücklich macht können wir auch nen neuen thread aufmachen :roll: )
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Papa »

So, nachdem ich die 7 Seiten hier durchgelesen habe, möchte ich mich doch auch schonmal dazu äußern.

Mein Vater war Berufssoldat.
Berufssoldat zu sein ist auch nicht einfach und falls ihr denkt, dass Soldaten die Knete nur hintergeschossen bekommen, dann irrt ihr euch. Man muss jederzeit damit rechnen, dass man versetzt wird. Ich habe mein Vater zeitlang leider nur am Wochenende gehabt weil die Dienststelle einfach zu weit entfernt war um jeden Tag zu pendeln.
Aus Rücksicht auf mich und meinen Bruder sind meine Eltern nicht immer wieder umgezogen. Dafür danke ich ihnen sehr, weil ich nicht alle x Jahre aus der gewohnten Umgebung und Freundeskreis gezogen worden bin.
Offen gesagt, wenn ich solche Versetzungen u.ä. in der freien Wirtschaft mir anschaue, dann ist die Verdienstmöglichkeit dort wesentlich höher als beim Bund.
Auch Auslandseinsätze habe ich erlebt und glaubt mir, es ist kein schönes Gefühl wenn der Vater in gefährlichen Gebieten ist. Wie hier über die gefallenen Soldaten in Afghanistan gesprochen wird ist sowas von respekt- und geschmacklos dass mir die Galle hochkommt.
Verdammt nochmal das ist ein Job wieder jeder andere. Siehe die bisher beschriebenen Beispiele Bauarbeiter usw.
Klar, die Gefahr ist schon höher, aber wenn's solche Leute nicht geben würde, dann möchte ich auf dieser Welt nicht leben. Die Bundeswehr ist dort nicht im Krieg!!!! Sie sichert die Zivilbevölkerung vor terroristischen Kräften! Sie hilft dort im Land, baut Brücken u.ä. auf, bildet Polizisten und andere Sicherheitskräfte aus! Man darf Afghanistan nicht mit dem US-Kräften der Irak-Kriege vergleichen!!!!
Um nochmal das Thema Geld anzuschneiden....
Kein Geld der Welt ersetzt den Halbwaisen ihren Vater. Daran sollte mal jeder denken und sich ausmalen wie es wäre, wenn seine eigene Mutter vor einem steht und einem sagt, dass Papa nie mehr nach Hause kommen wird....

Die Bundeswehr wird auch im Inland bei Naturkatastrophen eingesetzt. Wer hat verdammt nochmal die Dämme an der Elbe gebaut??? Welche Piloten sind mit welchen Hubschraubern dort geflogen? Denkt mal daran, was sonst passiert wäre.... Wir können froh sein, dass die Bw in humanitären Katastrophenfällen auch im Inland eingesetzt werden kann.


So, jetzt fast BTT:

Ich bin auch nicht für die Wehrpflicht. Aber nicht wegen der Bw.
Sondern weil es eine Zwangsverpflichtung ist, welche gegen das GG (Grundgesetz) verstößt:
Grundgesetz Art. 3(1.1) hat geschrieben: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
Aber es müssen nur die Männer diese Zwangsarbeit leisten!!!!
Die Frauen schreien doch immer nach Gleichberechtigung, Gleichstellung, Gleichbehandlung, etc.!!
Mir ist noch keine Frau begegnet, welche offen für die Wehrpflicht für Frauen ist!!!!

Warum gibt es dann die Wehrpflicht noch?
Wurde schon erwähnt! Billigere Pflegekräfte gibbets nicht!
Es werden mittlerweile nicht mehr alle Jugendliche gemustert und eingezogen. Damit ist die Wehrgerechtikeit nicht mehr gegeben.
Zur Info:
Wikipedia hat geschrieben: Die Wehrgerechtigkeit ist neben dem Grundrecht auf Kriegsdienstverweigerung einer der obersten Grundsätze der deutschen Wehrpflicht.

Es besagt, dass jeder deutsche Mann ab dem 18. Lebensjahr wehrpflichtig ist und zum Wehrdienst eingezogen wird. Dadurch sollte sichergestellt sein, dass nicht Willkür oder Zufall darüber entscheiden, ob ein junger Mann den Wehrdienst ableisten muss.
Zur Zeit brauch man sich nicht aktiv um einen Zivi-Job kümmern wenn man nicht zum Bund will!
Evtl. wird man ja gar nicht eingezogen!!! Und wenn Du dann irgendwann schon Frau und (speziell) Kinder hast, dann passiert da zu 99% eh nix mehr!
Entweder alle (alle Männer UND alle Frauen) oder keiner. Fertig ist!


So, komplett BTT:

Ich habe meinen Wehrdienst verweigert.

Warum?

Ich fand, dass der soziale Einsatz höher gewichtet ist als der Dienst bei der Bundeswehr.
Meine Verweigerung, welche man ja schreiben muss, war ganz offen gesprochen die größte Lüge meines Lebens. Ich würde meinen Vater nie real als Mörder bezeichnen!!! (Grund siehe ganz oben!)
Wenn ich ne 9mm in der Hand hätte und jemanden bei einer Vergewaltigung erwischen würde, würde ich auch abdrücken (erst in den Fuß, dann ins Knie, usw...)
In meinem Zivildienst habe ich Hausmeistertätigkeiten in einem Kindergarten gemacht.
Rasen mähen, Hecke schneiden, und gaaanz viel Unterstützung in der pädagogischen Arbeit in den Gruppen. Ok, nicht so ganz hochgradig pädagogisch da ungelernt, aber als einziger Mann in einer Einrichtung stürzen sich die Kinder einfach auf dich. Und mit gesunden Menschenverstand klappt alles!

Mir hat's Spaß gemacht und meinen sozialen Horizont sehr erweitert. Und schlecht für die Kinder war's auch nicht!

Klar war ich günstiger als ein Angestellter, aber na und? Ich habe dort viel für mich gelernt was ich nun bei meinen Kindern umsetzen kann. Man sieht einfach vieles aus einem anderen Auge.

Jeder sollte ich sich selber überlegen, was er machen möchte.
Bundeswehr heißt nicht nur Krieg spielen. Zivi heißt nicht nur "alten Oma's den Arsch abwischen".
Jeder Weg hat seine Vor- und Nachteile.

Hört einfach damit auf euch gegenseitig anzukacken und kommt mal wieder auf ein "normales" Niveau zurück! Habt respekt vor euren Mitmenschen.

Bitte.
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von DonMcRon »

dem is nix hinzuzufügen... schöne Rede, Papa -::- -::- -::- ,;,. ,;,. -::- -::- -::-
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Mockerianer
Beiträge: 836
Registriert: 02.05.2008, 17:52
Wohnort: Cork, Ireland

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Mockerianer »

@Papa: Word!, aber wieso muss man dann schießen usw. lernen, wenn die BW auch im Inland eingesetzt wird für Hilfsaktionen? Dann kann man das doch lassen und das ganze einfach anders nennen oder? ;;.


Ich finde auch, dass wir den Thread lassen sollten! Diskutieren is doch okay!
Antworten