Shocker Chopper

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Shocker Chopper

Beitrag von Skeleton »

african-roadrunner hat geschrieben:sorry für die blöde frage .;, ...aber is das da oben nun tatsächlich schon ne chinesische kopie???nicht in echt oder?

ansonsten muß ich mal sagen, das ich den rahmen jetzt wo ich ihn nach einigen monaten zum zweiten mal wieder sehe besser finde als beim ersten mal... :wink: is schon irgendwo n freshes teil!

grüße aus hamburg :wink:
Leider doch - guckst du hier: http://www.alibaba.com/product-gs/29044 ... _Bike.html
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Shocker Chopper

Beitrag von DeadBolt89 »

Jinzhou Group W&W Sport Appliance Co., Ltd. is a productive enterprise which specializes in the independent development and design of bicycles, trikes, scooters and mini segways. We have many years of foreign trade experience. Our products gain clients' favor.
Sieht man.... :-o
Benutzeravatar
Sven Fischer
Beiträge: 53
Registriert: 01.07.2009, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Shocker Chopper

Beitrag von Sven Fischer »

Moin Moin zusammen,

schön dass sie "spezialisiert in Design sind".
Die sind schon ne Lachnummer...
Das schöne ist ja auch, dass sie sich keiner Schuld bewusst sind - es ist ihre Mentalität/Tradition Dinge nachzuahmen, auch wenn es hier (Gott sei Dank) sehr schlecht gelungen ist.

Vielleicht sollte ich es auch als kleine "Ehre" sehen ;) - besser nicht!

Beste Grüße,
Sven
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Shocker Chopper

Beitrag von Felt-Jäger »

Sven Fischer hat geschrieben: Das schöne ist ja auch, dass sie sich keiner Schuld bewusst sind - es ist ihre Mentalität/Tradition Dinge nachzuahmen, auch wenn es hier (Gott sei Dank) sehr schlecht gelungen ist.
Das schlimme dabei ist ja, wenn die es gerade in den Bereichen, wo du sehr viel Energie und Hirnschmalz reingesteckt hast, um ein harmonisches Design hinzubekommen, einfach irgendwie ein paar einfache Rohre reinbraten egal wies aussieht, und somit ist es im rechtlichen Sinne keine Kopie mehr; du kannst nichts dagegen machen.
Die Änderungen, die hier am kopierten Rahmen vorgenommen wurden, dürften ausreichend genug sein,
um vor Gericht nicht dagegen anzukommen.

So ein B.......it! ::,+ ::,+ ::,+ ::,+ ::,+ ::,+ ::,+
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
mad mae
Beiträge: 126
Registriert: 26.05.2008, 09:57
Wohnort: dortmund

Re: Shocker Chopper

Beitrag von mad mae »

was soll man wieder dazu sagen. einfach unglaublich!

diese ganzen stümperhaften nachbauten sind einfach nur furchtbar. wenn ich mir nur die gabel angucke, echt unglaublich das leute so was machen.

aber leider gibt es ja, wie bei allen anderen kopien, einen markt dafür und leute die es kaufen werden.

das finde ich noch viel erstaunlicher.
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Shocker Chopper

Beitrag von tonwerk roth »

ach tut nicht so. ich und ihr seit eine kopie von vater und mutter :) :) :) :) :)
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Shocker Chopper

Beitrag von african-roadrunner »

autsch! das natürlich heftig, das sie das ding schon kopiert haben :shock:

...wobei ich gestehen muß, das es mir fast besser gefällt als das original. :oops: ...ist schon sichtbar einfacher zusammengedengelt und hat nicht so aufwendig geformte rohre! aber es wirkt dafür etwas leichter und "sportlicher". das gefällt mir ganz gut.
(die anderen teile die ich da gesehen hab, gehen allerdings garnicht!)

aber hey, wie du schon sagst...am besten siehst du es als kompliment und bist stolz auf deine idee :wink: ...alles andere macht nur unnötig verfrühten haarausfall.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Sven Fischer
Beiträge: 53
Registriert: 01.07.2009, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Shocker Chopper

Beitrag von Sven Fischer »

So, nun mal anders!
Habe ja nichts dagegen dass Du Dich mit der Kopie befasst,
aber dass Du das Ding sogar "besser" findest geht mir nicht in den Kopf.
Allein diese Äußerung zeigt genauestens, dass hier allzu viele Leute in keinster Weise verstehen, was es bedeutet, eine eigene Radmarke + Räder auf die Beine zu stellen.
Schon mal was von Urheberrecht gehört?

Na egal, es muss ja auch Leute geben die auf schlecht kopiert stehen.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es sich hier in diesem Forum um Leute handelt, welche konstruktive Kritik äußern, was ja auch ab und an der Falll war und ist. Aber zum größten Teil überrascht mich hier nichts mehr. Kritiken von euch hätte ich auch gerne in etwaige nächste Entwürfe mit einfließen lassen, aber irgendwann versagt auch bei mir der Hang zur Ironie.
Das ist wirklich der absolute Hammer :D ...

Vielleicht melde ich das Ding ja bei http://www.plagiarius.com/ an - dann hätte das Kopieren noch einen Sinn. Stolz auf so einen Mist kann man aber in keinster Weise sein. Ich dachte dass man meinen "Scherz" über diese billige Kopie besser verstehen würde, aber hier geht es, wie so manch einer in diesem Forum auch schon bemerkt hat, eher um tiefer, breiter und billig: das Proletariat lässt grüßen.

In diesem Sinne...

Es grüßt ganz unverbindlich,
Sven
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Shocker Chopper

Beitrag von DeadBolt89 »

Also ich an deiner Stelle würde das Plagiat wirklich melden, denn dir als kleinem Unternehmer schadet das denke ich mal mehr als einem großen Unternehmen......
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Shocker Chopper

Beitrag von Felt-Jäger »

Sven Fischer hat geschrieben:So, nun mal anders!
Habe ja nichts dagegen dass Du Dich mit der Kopie befasst,
aber dass Du das Ding sogar "besser" findest geht mir nicht in den Kopf.

WORD! Mir auch nicht. Hier geht es um schlicht und ergreifend um Diebstahl

Allein diese Äußerung zeigt genauestens, dass hier allzu viele Leute in keinster Weise verstehen, was es bedeutet, eine eigene Radmarke + Räder auf die Beine zu stellen.
Schon mal was von Urheberrecht gehört?

Wenn auch nur die geringste Chance besteht, den Dreckskopierern eins einzufahren, dann zieh die vor den Kadi!
Solch dreiste Kopieraktionen dürfen imho von keinem Mitglied des Forums auch nur ansatzweise unterstützt werden!


Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es sich hier in diesem Forum um Leute handelt, welche konstruktive Kritik äußern, was ja auch ab und an der Falll war und ist. Kritiken von euch hätte ich auch gerne in etwaige nächste Entwürfe mit einfließen lassen,

zu dem Thema: ich könnte mir bei dem Design des Rahmens eine Einarmschwinge (fest) in konsequenter Verlängerung des Unterrohrs sehr gut vorstellen. Vielleicht auch noch Scheibenräder oder 3- bzw 5-Speichen-Gussfelgen oder gelochte Scheibenräder. Der absolute Hammer wären hier hubless-Räder. Dann käm das jetzt schon innovative Design komplett aus einer anderen Welt.
Vielleicht wäre das ja eine Idee für Nummer 12.


Vielleicht melde ich das Ding ja bei http://www.plagiarius.com/ an - dann hätte das Kopieren noch einen Sinn.

Unbedingt machen!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Shocker Chopper

Beitrag von Nickname »

http://wwsport.en.alibaba.com/
scheint so als würde diese firma einschlägige foren abgrasen, einige andere bikes kommen mir nämlich von ratrodbikes.com und freakbikenation.com bekannt vor :?

...also spätestens, wenn die kopie in deutschland (oder auch eu-staaten) verkauft wird, würde ich an deiner stelle vors gericht, sven ;!:
Bild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Shocker Chopper

Beitrag von Crank!Basti »

Nickname hat geschrieben:http://wwsport.en.alibaba.com/
scheint so als würde diese firma einschlägige foren abgrasen, einige andere bikes kommen mir nämlich von ratrodbikes.com und freakbikenation.com bekannt vor :?

...also spätestens, wenn die kopie in deutschland (oder auch eu-staaten) verkauft wird, würde ich an deiner stelle vors gericht, sven ;!:
Dort kann man schön feedback hinterlassen! Einfach mal die Leute zubomben.

"Copycats! Shame on you!"
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Shocker Chopper

Beitrag von tonwerk roth »

also leider wirt du hier wohl nicht viel anrichten können. auch wird es wohl keinen sinn machen vor gericht zu gehen. wie oben schon erwähnt wurde ist es ja nicht eine 1-1 kopie sondern sachen wurden geändert. somit wird die sachlage immer verworrener. du siehst dich hier aber als opfer. im fall eines gerichtstermines sieht sich der andere als opfer und du bist der kläger. somit lastet auf deinen schultern der beweis. du musst den richtern klar machen können, dass der ander deine idee gestohlen hat und heute profit daraus schlägt. gelingt dir das nicht ist es halt : In dubio pro reo

im weiteren wird sich so ein gang gar nicht lohnen. ich denke (ohne hir jemanden an schienbein zu hausen) du hast nicht china mit dem bike ausgerüstet. also dein erfolg wird sich nicht in millionen bewegen. was willst du dann für einen schaden geltend machen. im weiteren wäre spannend wieviel er schon abgesetzt hat ????

ich denke es bleibt dir nichts anderes übrig als die faust im sack zu machen und es als bauchpinselung für deine idee anschauen. immerhin hat man deine idee kopiert und das kann ja auch ein kompliment sein

,,;. ,,;. ,,;. ,,;. ,,;. und ,,,:
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Shocker Chopper

Beitrag von DeadBolt89 »

tonwerk roth hat geschrieben:also leider wirt du hier wohl nicht viel anrichten können. auch wird es wohl keinen sinn machen vor gericht zu gehen. wie oben schon erwähnt wurde ist es ja nicht eine 1-1 kopie sondern sachen wurden geändert. somit wird die sachlage immer verworrener. du siehst dich hier aber als opfer. im fall eines gerichtstermines sieht sich der andere als opfer und du bist der kläger. somit lastet auf deinen schultern der beweis. du musst den richtern klar machen können, dass der ander deine idee gestohlen hat und heute profit daraus schlägt. gelingt dir das nicht ist es halt : In dubio pro reo

im weiteren wird sich so ein gang gar nicht lohnen. ich denke (ohne hir jemanden an schienbein zu hausen) du hast nicht china mit dem bike ausgerüstet. also dein erfolg wird sich nicht in millionen bewegen. was willst du dann für einen schaden geltend machen. im weiteren wäre spannend wieviel er schon abgesetzt hat ????

ich denke es bleibt dir nichts anderes übrig als die faust im sack zu machen und es als bauchpinselung für deine idee anschauen. immerhin hat man deine idee kopiert und das kann ja auch ein kompliment sein

,,;. ,,;. ,,;. ,,;. ,,;. und ,,,:
.,.+
Man kann sehr wohl gut dagegen vorgehen. Auch wenn es nur ein Plagiat und keine 100%ige Kopie ist, so ist die Verwechslungsgefahr sehr hoch. Außerdem finde ich, dass es gerade daruch, dass die Chinesen damit im Gegensatz zu ihm viel mehr einnehmen wichtig dagegen vorzugehen, denn es ist sein geistiges Eigentum an dem sich andere ohne Scham bereichern.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Shocker Chopper

Beitrag von Crank!Basti »

ich hab mal was gehört, daß, wenn 10% (oder waren's 30%?) des Rahmens verändert wurden, man denen gar nix kann. ....

So scheisse das is: muß man mit leben fürchte ich.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Antworten