Betrügereien bei Ebay :-(

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
joo
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2011, 17:49

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von joo »

Warum schmeissen wir nich zusammen und kaufen das Rad zurück? Dann ist die Ware erstmal sicher :-) die Anzeige und die Einforderung der Differenz kann dann in aller Seelenruhe passieren +?.,

Fakt ist, das gefährliche Halbwissen hier bringt nix WEIL Recht haben und Recht bekommen 2 verschiedene Paar Schuhe sind.

Kauf das Rad zurück oder wir schmeissen hier alle in einen Pott (für das Rad, nicht den Anwalt), dann sieh zu das du zum Anwalt gehst und den Fall dort einklagst. Deine gewonnene Auktion solltest du per Screenshots ausführlich sichern und speichern und ausdrucken.

Vom Zugucken wird nix passieren und dir wird hier auch keiner Arbeit abnehmen. Du musst eine Entscheidung fällen, Aufs Rad verzichten oder dafür kämpfen.
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von low-n-slow »

Hey Joo,

dessen bin ich mir durchaus bewusst. Und auch wenn ich angesichts diverser hier bereits auch zitierter Referenzurteile gute Aussichten auf Erfolg habe, bin ich aber derjenige, der bei einem Rechtsstreit in Vorleistung gehen muss. Da ich keine Rechtsschutzversicherung habe, trage ich also das volle Risiko für den Ausgang des Verfahrens, als auch für eine evtl. Insolvenz des Verkäufers.
Ich finde die Nummer, die der Verkäufer abzieht absolut inkorrekt. Jedoch merke ich auch, dass mir das ganze Hin und Her auf die Nerven und Stimmung schlägt. Und darunter leidet am Ende vor allem meine Verlobte auch wenn sie bisher komplett hinter mir steht.
Rückkaufen sollte eigentlich nicht Not tun. Ich werde versuchen eine polizeiliche Sicherstellung herbeizuführen.

Unter Umständen müssten dann deichkind und Shadow-Man als Zeugen aussagen.
Deswegen werde ich das auch nicht, ohne deren Einverständnis anstreben.

Sonnige Cruise Arndt
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
joo
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2011, 17:49

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von joo »

low-n-slow hat geschrieben:Hey Joo,

dessen bin ich mir durchaus bewusst. Und auch wenn ich angesichts diverser hier bereits auch zitierter Referenzurteile gute Aussichten auf Erfolg habe, bin ich aber derjenige, der bei einem Rechtsstreit in Vorleistung gehen muss. Da ich keine Rechtsschutzversicherung habe, trage ich also das volle Risiko für den Ausgang des Verfahrens, als auch für eine evtl. Insolvenz des Verkäufers.
Ich finde die Nummer, die der Verkäufer abzieht absolut inkorrekt. Jedoch merke ich auch, dass mir das ganze Hin und Her auf die Nerven und Stimmung schlägt. Und darunter leidet am Ende vor allem meine Verlobte auch wenn sie bisher komplett hinter mir steht.
Rückkaufen sollte eigentlich nicht Not tun. Ich werde versuchen eine polizeiliche Sicherstellung herbeizuführen.

Unter Umständen müssten dann deichkind und Shadow-Man als Zeugen aussagen.
Deswegen werde ich das auch nicht, ohne deren Einverständnis anstreben.

Sonnige Cruise Arndt
dann kauft es jemand anderes aus dem Forum. Letzendlich zählt doch nur die Sicherstellung. Und wenn wir das Rad erstmal im Sack haben läuft der Rest wie geschmiert.
Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von Photoworx Olli »

Du hättest bei einem juristischem Vorgehen tatsächlich sehr gute Chancen auf Erfolg,da hier eindeutig BETRUG vorliegt...!!!Wenn dir das eventuell finanzielle Risiko zu hoch ist,geh auf jeden Fall polizeilich gegen sie vor...,allein schon um ihr den "imaginären Mittelfinger" zu zeigen...!!!
Ich werde heute Abend über den Ebay Account meiner Freundin nach Detailfotos (unter dem Vorwand,dass das Schwachstellen bei diesem Model seien) fragen,um ganz sicher zu gehen,dass das Fahrrad noch vor Ort ist und sie das nicht nur geschrieben hat.
Selbstverständlich stehe ich dann auch als Zeuge zur Verfügung...!!!
Gruß Olli
Look ma...,no hands...!!!
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von low-n-slow »

Nachdem ich alle Unterlagen ausgedruckt habe, werde ich jetzt zur Polizei gehen.

Bitte distanziert euch von jeglichen Aussagen, die euch dahingehend ausgelegt werden können,
dass ihr dem VK Betrug oder eine andere Straftat unterstellt!


Nicht das am Ende noch jemand deswegen ans Bein gepinkelt bekommt .::;

Sonnige Cruise Arndt
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von DarkHamster »

Ich wünsche da ganz viel Erfolg +?.;
... Egal - Denk an Titten!
xyz

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von xyz »

Photoworx Olli hat geschrieben:Du hättest bei einem juristischem Vorgehen tatsächlich sehr gute Chancen auf Erfolg,da hier eindeutig BETRUG vorliegt...!!!
Leider nein. Betrug setzt u.a. voraus, dass ein Vermögensschaden eingetreten ist.
Das ist vorliegend aber nicht der Fall, weil Arndt noch nicht gezahlt hat.
Selbst wenn er gezahlt hätte, wäre kein Vermögensschaden da, weil
er ja im Gegenzug den Anspruch auf Übergabe und Übereignung des Fahrrades hätte.

Der Beweis, das das Fahrrad noch beim Verkäufer ist, ist trotzdem gut,
um die entsprechenden zivilrechtlichen Ansprüche durchzusetzen, daher unbedingt machen!
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von low-n-slow »

So Leute,

ich bin gerade von der Wache rein. 1,5h Wartezeit bis ich erst mal vorsprechen durfte. Puuh :shock:
Aber die nette junge Frau hat sich überhaupt nicht blöd angestellt und ganz entspannt die Anzeige aufgenommen.
Mal sehen was daraus wird...

Weiß jemand ob mir das als Erpressung oder Nötigung ausgelegt werden kann, wenn ich die Verkäuferin über die Anzeige in Kenntnis setze und anbiete diese zurück zu ziehen, wenn sie mir - endlich - das Rad übereignet? Bzw. kann ich die Anzeige überhaupt noch zurückziehen?

Vielen Dank für euren Support .::;

Sonnige Cruise Arndt
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von der icke »

anzeigen kannst du immer zurück ziehen und das mit der anzeige bekommt er doch eh zugestellt und dann hat er doch die chance sich bei dir zu melden.ich würde da ganz entspannt abwarten was daraus wir.
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von Cheech2000? »

der icke hat geschrieben:anzeigen kannst du immer zurück ziehen und das mit der anzeige bekommt er doch eh zugestellt und dann hat er doch die chance sich bei dir zu melden.ich würde da ganz entspannt abwarten was daraus wir.
es sei denn es ist im öffentlichen Interesse ,dann kannste de nix zurückziehen +-+. +-+. +-+. +-+.
Bild
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von der icke »

Cheech2000? hat geschrieben:
der icke hat geschrieben:anzeigen kannst du immer zurück ziehen und das mit der anzeige bekommt er doch eh zugestellt und dann hat er doch die chance sich bei dir zu melden.ich würde da ganz entspannt abwarten was daraus wir.
es sei denn es ist im öffentlichen Interesse ,dann kannste de nix zurückziehen +-+. +-+. +-+. +-+.
stimmt :-) danke fürs verbessern .;.
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
xyz

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von xyz »

low-n-slow hat geschrieben: Weiß jemand ob mir das als Erpressung oder Nötigung ausgelegt werden kann, wenn ich die Verkäuferin über die Anzeige in Kenntnis setze und anbiete diese zurück zu ziehen, wenn sie mir - endlich - das Rad übereignet? Bzw. kann ich die Anzeige überhaupt noch zurückziehen?

Vielen Dank für euren Support .::;

Sonnige Cruise Arndt
Daraus kann dir auf keinen Fall ein Strick gedreht werden.
Du verfolgst mit der Anzeige dein gutes Recht.
Sowohl der Tatbestand der Erpressung als auch der der Nötigung
fordern eine rechtswidrige Handlung und ein empfindliches Übel.

Das Angebot die Anzeige bei Entgegenkommen zurückzuziehen kann
ja insofern gar kein empfindliches Übel sein, als dass es dem Verkäufer zu Gute kommt.
Im Übrigen ist selbst das drohen mit einer Anzeige nicht rechtswidrig, da legal.
Benutzeravatar
Vinderland
Beiträge: 33
Registriert: 27.09.2010, 15:08

Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von Vinderland »

Aber ich weiß wer dir nen Strick dreht, wenn du uns nicht haarklein weiter darüber informierst was weiter geschieht... Ist ja besser als nen Tatort. :)

UND... Wir erwarten nach erfolgreichem Abschluss, eine anständigen Aufbau. :)
Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von Photoworx Olli »

Abend...

Was is`n hier eigentlich raus gekommen...???

Viele Grüße,Olli.
Look ma...,no hands...!!!
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Betrügereien bei Ebay :-(

Beitrag von low-n-slow »

Hi Olli,

von einer Klage auf Schadenersatz hatte ich abgesehen, da das Ganze kurz vor unsere Hochzeit fiel und ich mir den Stress ersparen wollte.
Das Rad ist wohl lt. Bewertungen im zweiten Anlauf an jemanden Anderes für ~100€ verkauft worden.
Die Strafanzeige wegen Verdacht auf Betrug läuft noch (zumindest habe ich von der Staatsanwaltschaft / Polizei noch keine Rückmeldung auf meine Anzeige erhalten)

Sonnige Cruise Arndt
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Antworten