NSU Lolo "fast Fertig" :)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: NSU Lolo "Duomatisiert & Fertig"

Beitrag von Fredo »

Vom Grundrad her nicht mein Geschmack, der Stil ist aber sehr fein ausgearbeitet und durchgezogen, meinen ,;,. dafür.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: NSU Lolo "Duomatisiert & Fertig"

Beitrag von creep »

Hi Buddy´s .;.

Nochmal Vielen Dank & @Nick: Ist immernoch die gleiche Speichung ,wirkt an dem Rad aber sogut wie garnicht durch die Schutzbleche und so ,der Langzeittest muss zeigen ob die Speichung was hält ,wenn nicht wird nochmal ausgespeicht und Normal 3 Fach gekreuzt .;.
Hab Heute doch nochmal was gemacht da Mir das Bike noch keine Ruhe lässt ,erstmal nen Superschiggen Hella Rallyscheinwerfer in Gelbglas verbaut ,sieht Bombig aus ,muss das Ding nurnoch von unserem E-Meister auf LED umbauen lassen,ins Gehäuse passt ja ordentlich was rein ^^ :lol:
Den Lenker hab Ich auchnoch ein Stück gekürzt und passt nun auch sehr Gut ,lässt sich vorallem richtig Easy und Entspannt fahren .;. Für den Hinterbau hab Ich auchnoch ne Idee auf Halde ,unwzar werde Ich da ein paar Supportbars von ner Springer verbauen ,sollte dann ganz Cool aussehen und die Chromparts ergänzen sich besser.Auffem letzten Bild könnt Ihr gucken wie Ich Mir das vorstelle bzw. wie Sie nachher sitzen sollen ,Plan ist schon ausgefeilt ,hatte leider nicht das passende Zeugs Heute am Start +:(
Lowrider sind voll nicht Meine Welt aber in das Ding hab Ich mich inzwischen verliebt +?.,

LG Chris -::,

PS: Kann Mir mal Wer verraten wie man so ein Bandana Formschön bindet ,irgendwie sah das immer ScheiXXe aus ,egal wie Ich es gebunden habe :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: NSU Lolo "doch noch ein paar Ideen"

Beitrag von Nöck »

Boah Chris, son Scheinwerfer hab ich für meinen Felt immer gesucht!
Wollte aufm Teilemarkt aber nie für abgewarzte Teile noch 30 € hinlegen.

Jetzt ists eh hinfällig, der gute geht voraussichtlich nächste Woche in neue Hände.
(Aber trotzdem nicht weit weg...)

Ich finde den Aufbau übrigens zunehmend interessant.
Auch wenn es sowas nie gegeben hat ist irgendwie alles "period correct", wie der Amerikaner sagen würde. Ist son bisschen wie das Gedankenspiel "wenn mein Opa gewusst hätte, was LowRider sind, hätte er sich in den 60ern xxx gebaut."
Gefällt!

EDIT sacht noch, dass du den Scheinwerfer auf keinen Fall mit LED Furz versauen sollst. Dann bau lieber nen schönen alten, polierten Bosch Dynamo an. Passt dann ja eh zum Rad. Wenn du den Scheinwerfer "kaputt" machst wirste dich später zu Tode ärgern. Siehe meine Teilemarkt Erlebnisse.
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: NSU Lolo "doch noch ein paar Ideen"

Beitrag von Nathan F. »

irgendwie.........gut

Bild

aber dat kette..........naja wenigstens keine halflink
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: NSU Lolo "doch noch ein paar Ideen"

Beitrag von creep »

:) .;.
Aber was spricht denn gegen ne Altbewährte KMC ,so schlimm finde Ich die garnicht und Farblich passt die einfach .;.

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: NSU Lolo "doch noch ein paar Ideen"

Beitrag von 182 Grad »

Nöck hat geschrieben: Auch wenn es sowas nie gegeben hat ist irgendwie alles "period correct", wie der Amerikaner sagen würde.
Genau das kam mir auch in den Sinn, als ich das Teil gesehen hab. .;.
Die Lampe fetzt, aber ich bin auch dafür die nicht auf LED umzurüsten. Oder du baust dir einfach ein komplett neues Innenleben für die Lampe. Dann kannst du sie immernoch wieder original zusammensetzen wenns sein muss...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: NSU Lolo "doch noch ein paar Ideen"

Beitrag von Nathan F. »

oh, ich habe mich unpräzise ausgedrückt.

ich meinte nicht die kette ;) Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: NSU Lolo "doch noch ein paar Ideen"

Beitrag von creep »

Hi Buddy´s

Heute hab Ich ein bischen weitergepimpt ,die Supportbars sind jetzt befestigt und die Decals hab Ich auchnoch in Gelb angeEddingt ,schädelt jetzt ganzschön aber Mir gefällts zunehmend.
Für nächsten Monat hab Ich auch nen Plan für einen neuen LRS geschmiedet ,werde die Naben übernehmen und die Felgen hier bestellen :wink: http://www.sm-parts.net/component/virtu ... egory_id=1

Komm bestimmt "Tight" :lol: .;.
Mit ein paar Quick Bricks bin Ich auchnoch am Liebäugeln aber eigentlich wollte Ich nicht soviel Kohle in das Ding stecken .;, -.:
Der Scheinwerfer soll auf LED umgebaut werden ,allerdings schon so das man Ihn jederzeit rückrüsten kann ??,+

LG Chris -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: NSU Lolo "Pimperei" :)

Beitrag von schrammi »

das ist echt schräge schei&e aber ich mag es (immernoch) gerne leiden- das ist wirklich ne entschiedene GANZE Kiste, keine halben Sachen! :...,
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: NSU Lolo "Pimperei" :)

Beitrag von DarkHamster »

Irgendwie wirkt das wie eine Punkersonne auf 2 Rädern :mrgreen: +?.,
... Egal - Denk an Titten!
bigötzi
Beiträge: 1249
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: NSU Lolo "Pimperei" :)

Beitrag von bigötzi »

sehr geil geworden man muss ja nicht immer einen fertigen cruiser kaufen man kann auch aus alten räder (muffen) was schönen sauber meinen ,;,. hast du und es gefällt mir sehr gut
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: NSU Lolo "Pimperei" :)

Beitrag von creep »

Hi Buddy´s

Hier hat sich inzwischen so einiges getahen & Ich bin mit dem "Maximum Pimpover" immer nochnicht durch ,aber es ist nun Land in Sicht.Hab dem Teil nun nochmal einen kompl. neuen LRS spendiert ,die schikke Duomatic hinten ist natürlich geblieben ,allerdings ist vorne nun auch ne gescheite Nabe mit diesmal 10 anstatt 9 mm Vollachse verbaut und das Ding steht nun auf Kupfer Eloxierten 50 mm Felgen ,3L3T gespeicht.Da die Angelgenheit nun recht eng wurde im Hinterbaubereich habe Ich kurze Hand aus der Not eine Tugend gemacht und Mir Heute auf der Arbeit ein paar AusfallerAdapter aus 5 mm "Blechen" geferigt.Radstand ist nun länger ,das Hinterrad passt auch ohne weiteres und die Schüssel liegt nun noch ein Gutes Stück tiefer.Morgen werde Ich weiter machen mit der Anpassung des hinteren Schutzblechs ,Gepäckträger usw.
Jo ,solangsam wirds & eigentlich hätte Ich es gern fertig bis zum SpringtimeCruise ,sollte aber machbar seien 8) auch wenn noch ein paar Scheine,Hirnschmalz & Schweiß reinfließen werden.

LG Chris -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: NSU Lolo "Pimperei geht in die nächste Runde" :)

Beitrag von Grobian »

Also die Felgen passen ja mal richtig geil, aber die Ausfaller sind mir etwas zu heftig. Auch die Neigung der Nut nach oben ist nicht die beste Lösung, das kannst Du doch besser :-o
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: NSU Lolo "Pimperei geht in die nächste Runde" :)

Beitrag von creep »

Hi Grobian .;.

Die Neigung ist genau die Gleiche wie die der Original Ausfaller mit dem Unterschied das die nach vorne hin geöffnet sind und nicht nach hinten.Werde Morgen schauen wie Ich von der Gliederung der Kette her hinkomme ,dann anzeichnen und leicht nach vorn versetzt ein kleines Loch bohren um dem Hinterrad darüber später eine Sicherung zwecks Nasenscheibe zu verpassen .... hab Mir da schon so Meine Gedanken gemacht :wink:
Die Ausfaller werden eh noch in Form gebracht ,mit den derzeitigen "Legoklötzen" bin Ich Optisch natürlich auchnochnicht zufrieden -::,

LG Chris -**.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: NSU Lolo "Pimperei geht in die nächste Runde" :)

Beitrag von DarkHamster »

Optik hin oder her... Die Idee finde ich gut +?.,
... Egal - Denk an Titten!
Antworten