LoBlade- Wieder da... S.10... und es geht weiter!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von marius »

Geil der Mann hat noch nicht mal Luft auf den Reifen, geschweige überhaupt Reifen und Ihr habt hier schon 5 seiten zugemüllt. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,.

Soviel zum Thenma: "mehr im Forum lesen" .:.,

Wäre mal toll wenn ein MOD das hier mal ausmisten kann :mrgreen:
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von darksoul »

marius hat geschrieben:Geil der Mann hat noch nicht mal Luft auf den Reifen, geschweige überhaupt Reifen und Ihr habt hier schon 5 seiten zugemüllt. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,.

Soviel zum Thenma: "mehr im Forum lesen" .:.,

Wäre mal toll wenn ein MOD das hier mal ausmisten kann :mrgreen:

danke für die blumen ..... -.;
Bild
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von Tiborange »

Ach zur Beruhigung... Felgen (robsson 24" in 80mm und 100mm) Naben Shimano VR Nabe und Sram S7 sind genauso wie zwei Felt ThickBricks in Chreme sind auch da... Vorbauten, Lenker (verschiedenste), Kurbeln (170mm, 160mm, 127,5mm) Kettenblätter (5x110mm Spider, oder Electra Kettenblätter) Kette, Pedale Alu schwarz Plattform, Griffe LockOn schwarz, Rahmen, Lack, Sättel... Schrauben und Kleinkrams.... Also alles Da!

Ich nehm niemanden was übel... Bin halt so!

P.s. Hab die ignoreliste wieder frei gemacht ist ja kindisch sonst!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von darksoul »

Tiborange hat geschrieben:Ach zur Beruhigung... Felgen (robsson 24" in 80mm und 100mm) Naben Shimano VR Nabe und Sram S7 sind genauso wie zwei Felt ThickBricks in Chreme sind auch da... Vorbauten, Lenker (verschiedenste), Kurbeln (170mm, 160mm, 127,5mm) Kettenblätter (5x110mm Spider, oder Electra Kettenblätter) Kette, Pedale Alu schwarz Plattform, Griffe LockOn schwarz, Rahmen, Lack, Sättel... Schrauben und Kleinkrams.... Also alles Da!

Ich nehm niemanden was übel... Bin halt so!

P.s. Hab die ignoreliste wieder frei gemacht ist ja kindisch sonst!


fein .... allet jut ... so i spam jetzt nichmehr warte auf pics ... demnächst :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von Tiborange »

mein Schwiegerpaps war heute mal hier bei uns und hat sich mal die 3D-Bilder angesehen...und war beeindruckt... :oops:

...dann wurdfe ich erstmal belehrt das 21,9mm Rohre 1/2 Zoll sind und 38,irgendwas 1 Zoll... ich habs zwar noch immer nicht verstanden warum weil für mich ist ein Zoll 25,4mm aber ich vertraue ihm da mal... auf alle Fälle hat er alles da... Zersägt ist er ja schon...

...da es nicht das erste mal ist wo wir das wachen wissen wir auch das es wohl kaum bei 2 Schnitten und ein wenig schweißen bleiben wird... er hatte noch ne Gute Idee für die Blade Gabel... ich wollte ja noch eine zweite kaufen um eine Federgabel zu bauen... er hatte eine bessere Idee... beim Nachbar stehen nämlich noch 3 alte Sachs 98er und die Gabeln fetzen... aber wir wollen nur den Look nicht die Funktion kopieren...

Bild

...ich freu mich schon tierisch auf Samstag...


...ist dann erst mal der letzte Cruiser für mich... muß mich nämlich dann erst mal um meine Pugsley kümmern... :)
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von darksoul »

viel erfolg dabei ...kannst dich glücklich schätzen son schwiegervater zu haben.....

denk ma dieses semester sind eh die besten bastler :lol: (die haben früher alles selbst gebaut ) +?.,
Bild
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von atze »

21,3 und 33,7mm, weil in der Strömungslehre mit dem Innendurchmesser gerechnet wird.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von Tiborange »

ach wie gut das ich als Architekt sowas nicht wissen muß... sondern ich hab die Nummer vom Haustechniker :)...

DANKE!!! aber jetzt verstehe ichs wirklich mal!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von schraubenkoenig »

Tiborange hat geschrieben:mein Schwiegerpaps war heute mal hier bei uns und hat sich mal die 3D-Bilder angesehen...und war beeindruckt... :oops:

...dann wurdfe ich erstmal belehrt das 21,9mm Rohre 1/2 Zoll sind und 38,irgendwas 1 Zoll... ich habs zwar noch immer nicht verstanden warum weil für mich ist ein Zoll 25,4mm aber ich vertraue ihm da mal... auf alle Fälle hat er alles da... Zersägt ist er ja schon...

...da es nicht das erste mal ist wo wir das wachen wissen wir auch das es wohl kaum bei 2 Schnitten und ein wenig schweißen bleiben wird... er hatte noch ne Gute Idee für die Blade Gabel... ich wollte ja noch eine zweite kaufen um eine Federgabel zu bauen... er hatte eine bessere Idee... beim Nachbar stehen nämlich noch 3 alte Sachs 98er und die Gabeln fetzen... aber wir wollen nur den Look nicht die Funktion kopieren...

Bild

...ich freu mich schon tierisch auf Samstag...


...ist dann erst mal der letzte Cruiser für mich... muß mich nämlich dann erst mal um meine Pugsley kümmern... :)

Wenn bei den 98ern noch Teile über sind, wäre ich potentiell interessiert. Also Motorteile u.ä. (halt für MEINE 98er...)
+:+,
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von Tiborange »

die 98er vom Nachbarn sind alle fahrbereit und restauriert.... und nicht zum Verkauf!
Dies ist nicht der FlohmarktThread!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von schraubenkoenig »

Danke für den Hinweis.... :oops:

Du hast allerdings vom Fleddern angefangen- Stichwort "Gabel"... :mrgreen:
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von Tiborange »

...vorbereiten der Gabel zum Kürzen (3,5cm raus!)... und den Rest anbauen... ist aber noch nicht fertig .... das mach ich Anfang der Woche...

Bild

....den Rest der Zeit mußte ich halten und mitarbeiten... deswegen gibts nur Bilder vom derzeitigen Zwischenstand... noch mit der Bergsteiger Gabel... aber hinten passt jetzt locker eine 100mm Felge...

Bild

Bild (ja die Schwerkraft will das dieses Rad ohne Nabe so schräg steht.... :))

Bild....

bis denn dann....

...komische Proportionen...aber warum muß sich ein 1,92m Mensch auch nen Blade holen.... :)
Zuletzt geändert von Tiborange am 12.02.2012, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von oldscoolcruiser »

Die Proportionen vom Rahmen gefallen mir echt gut... +?.,
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von nappa »

BOAH - NACH 5 SEITEN THEORIE, JETZT DIESES BASTELWERK :mrgreen:

ICH BIN VON DEM ERGEBNIS SCHWER BEEINDRUCKT -::-
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von Tiborange »

biste Sarkastisch?
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Antworten