28er Mifa Tourenrad - so gut wie fertig!

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Frodijak
Beiträge: 29
Registriert: 02.12.2013, 22:48

Re: 28er Mifa Tourenrad - so gut wie fertig!

Beitrag von Frodijak »

Sogut wie fertig! .;.

Man bin ich froh, dass ich den Rahmen so gelassen habe! Diese Woche sind Vorbau und Lenker gekommen. Ein wirkich stimmiges Bild nach dem ich den Lenker (NSU) noch um 4cm pro Seite gekürzt habe. :wink:
Auch das mit der Nabe hab ich ganz gut hinbekommen.
Dummerweise habe ich eine schwarze MX Kette geordert die natürlich zu kurz ist .:.,

Die für heute angesetzte Probefahrt fällt daher leider ins Wasser. Ich werd das Rad wohl erstmal ohne Bleche betreiben. Kommt sportlicher daher. Da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Der Plan ein altes DDR Rad etwas zu neuem Glanz zu verhelfen ging völlig auf. Sicherlich bin ich der alte Linie nicht ganz treu geblieben aber das wollte ich ja auch gar nicht. :wink:

Paar schöne Bilder gibt es dann in der kommenden Woche.
Frodijak
Beiträge: 29
Registriert: 02.12.2013, 22:48

Re: AW: 28er Mifa Tourenrad - so gut wie fertig!

Beitrag von Frodijak »

Hat etwas gedauert Jungs aber heute gings endlich auf Jungfernfahrt mit dem Mifa.
Rollt wirklich sau gut. Die Räder haben auch gehalten was mich sehr freut.
Vom Tretlager kommen noch ein paar Geräusche aber hey... in dem Alter ;)

[attachment=-1]uploadfromtaptalk1394212113538.jpg[/attachment]

[attachment=-1]uploadfromtaptalk1394212129317.jpg[/attachment]

[attachment=-1]uploadfromtaptalk1394212147402.jpg[/attachment]

[attachment=-1]uploadfromtaptalk1394212207934.jpg[/attachment]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8114
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 28er Mifa Tourenrad - so gut wie fertig!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Bitte noch ein Paar andere Pedale, die dransind sehen ja zum ::,+ aus. Hoffe du findest noch ne Passende Gabel +?.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: 28er Mifa Tourenrad - so gut wie fertig!

Beitrag von Peddälhead »

Passen doch auch 1A zu dem Rad: sehen ähnlich aus wie DDR Pedalen... (oder sind womöglich welche?)
Ich find´s bei dem Rad generell gut das man es noch eindeutig als älteres Mifa erkennt...
Die Kabelzug-Stempelbremse ;;. (Wie wär´s irgendwann mit einer Gestänge-Stempelbremse mit NSU-Lenker?)

Na ja aber Jeder würde Dies oder Das anders machen, Vorschläge gibt´s genug - also ich fand´s ein sehenswertes- und lesenswertes Projekt und das Radl ist schick geworden! ;!: ;!: ;!: Und ,;,. das Du du die Sache mit den Naben und Laufrädern gelöst bekommen hast!
Viel Spass damit und weiterhin frohes schrauben .;. UND: Nach dem Rad ist vor dem Rad... :roll: Schon was geplant?
B.O.D
Beiträge: 65
Registriert: 28.02.2013, 21:23

Re: 28er Mifa Tourenrad - so gut wie fertig!

Beitrag von B.O.D »

Sieht sehr gut aus! Kleine Änderungen werden bestimmt noch kommen, bin gespannt was daraus noch wird. Tiptop!
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: 28er Mifa Tourenrad - so gut wie fertig!

Beitrag von Damianfromhell »

Pedale sehen echt nach diesen plaste kinderraddinger aus :D sonst genau so lassen
Antworten