Ahlborn 1954:Schutzblechschild S5

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ahlborn 1954:Schutzblechschild S5

Beitrag von D »

Mebstar hat geschrieben:Und der Lenker vom D ist ein Trainingsbügel...oder ein Stuttgarter Bügel...gibbet im Radladen...oder bei hartje für nen schmalen Taler...Neu Chrom Sexy
Jep! 7,95 im Fahrradladen um die Ecke :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: Ahlborn 1954:Schutzblechschild S5

Beitrag von Peddälhead »

D hat geschrieben:Denke ich mir aber auch jedes mal wenn HIER jemand wegen eines nicht mehr erhaltenen Originalzustandes rumheult! Das hier ist das Tretharley Forum, wir haben uns hier nicht zusammengefunden um Räder von der Stange abzufeiern, egal aus welcher Zeit! Selbst WENN Du jetzt Bock hättest, Dir irgendein Loch ins Schutzblech zu bohren: Hau rein Kapelle! Mach einfach und scheiss drauf was die Ritter des Originalzustandes dazu sagen! -.; +?., :)
Hä? ;;. ;;. ;;. Na wenn das so einfach wäre... .,.+

Wie schön, wenn nicht alle Leute gleich gepolt worden sind. ;!: ;!: ;!: Ich dachte bisher immer, das wäre zumindest noch auf Tretharley so?
Mit altesrad und Tretharley ist das so eine Sache, ich sehe das eigentlich viel entspannter:
Hier werden halt Lenker und Reifen getauscht :wink:
dort wird ne Schramme am Rad zum Zeitzeugen erklärt :wink:

Die Technik und der handwerkliche Teil an dem Ganzen fällt meistens hier wie dort aus,
weil es A: Bei der "Optik" nicht darauf an kommt, B: den Originalzustand "verfälschen" könnte.
(Würde mich nicht wundern wenn eines Tages ranziges Nabenfett auch noch zur Patina erklärt wird)

Ein nicht komplettes oder übergepinseltes Rad aus den 50er Jahren
ist für Sammler nicht so interessant (noch!) - aber doch perfekt für Umbauten? - genau wie es Sünde wäre ein komplettes, gut erhaltenes Rad aus den 30ern zu verbasteln.

Wer einen urigen Fischkutter zur rassigen Rennjacht umbaut,
kann am Ende auch ein sehr interessant aussehendes Boot haben, gar keinen Zweifel... -.;
Egal, nur nicht im Hafenbecken rum schimmeln lassen, weit raus fahren damit!
Antworten