Einfach (nur) C?

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
FraPe1969
Beiträge: 63
Registriert: 01.05.2006, 17:46
Wohnort: Duisburg

Beitrag von FraPe1969 »

ENDLICH !!!

Der Bremshebel sitzt jetzt da wo er hin gehört. Am Lenker!
Hab einfach die Klemmung mit ner halbrundfeile auf gefeilt und die Befestigungsschrauben dünner gefeilt. Nur vorne sind halt noch ca. 1cm Gewindegänge (logisch, der Lenker muß ja auch zwischen den Schrauben passen). Hab die Schrauben einfach in den Akkutrecker eingespannt dann Vollgas und mit der Schlüsselfeile drüber. Rubbel die Katz waren die Schrauben passend (Drehbank für Arme).

Und nen anderen Vorbau hab ich montiert (Tioga Task Force 50mm). Der ist 30mm kürzer als der auf den Bildern. Jetzt ist die Sitzposition schon viel angenehmer. Ihr könnt euch nicht vorstellen wieviel 30mm aus machen. Und der sieht 1000mal besser aus!

Pics folgen !!!
Alles geht! Außer Frösche, die hüpfen!
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag von t0m_smyk0wski »

FraPe1969 hat geschrieben:Pics folgen !!!
wann? ;)

schickst du mir ein paar simple c bilder via email, bitte?
klick

gruß,
-t0m
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

so, Frank(y)´s Flitzer ist nun endlich auch bei unseren Projeten zu finden:
http://www.tretharley.de/projekte/013/start.htm

Hab leider immer noch kein Internet, daher hat es etwas länger gedauert :wink:

Schade dass ihr nicht beim TH Cruise gewesen seid. Vielleicht klappt´s ja im nächsten Jahr!? :twisted:
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

klasse sache das,da wird sich dat frank(y)ja freuen wie ne dose kichererbsen :P :P :P :P :P :P :P :P
es war echt mehr als schade,das wir nicht konnten.doch nächstes jahr kann kommen wat will.wir sind am dabei sein tun müssen(wie auch imma :wink: )
Benutzeravatar
FraPe1969
Beiträge: 63
Registriert: 01.05.2006, 17:46
Wohnort: Duisburg

Beitrag von FraPe1969 »

Es ist fast soweit!

Next Weekend wird meine Tracy mit neuer Farbe benetzt.

In Electric Orange!
Alles geht! Außer Frösche, die hüpfen!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

ich weiß zwar nicht wie "Electric Orange" aussieht, aber ich bin mir sicher das Du da ne geile Farbe ausgewählt hast :lol:

Also nicht vergessen Fotos zu posten! :twisted:
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

@jeff

das electric orange ist vom neuen ford focus st.die farbe is einfach nur geil.dat is die farbe
Bild
Bild
hab die farbe heute bekommen und frank(y) muß sein nobel hobel nur noch demontieren,dann kann ich loslegen.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

jo, dat rockt! :twisted:

hoffe nur, dass der Effekt auch auf der relativ kleinen Fläche eines Fahrradrahmens wirkt.

Kathi und ich wollen ja nächsten Jahr auch mal ein Bike selbst bauen, da komm ich wohl mal auf dein Farb-Know-How zurück :roll:
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

das kannst du gerne machen,habe da etliches an farben zur auswahl und auch ein wenig an effekten.
auf dem rahmen wird die farbe gut rüberkommen vom effekt her.sind ja schöne rundungen und von daher kommt der perlcolor super rüber.
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von scarabaeus »

Mal ne Frage: Was kostet es denn einen Rahmen zu lackieren?
Dezente Signaturen mag ich lieber...
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

nehmen wir zum beispiel das simple c vom frank(y),das würde mit allen vorarbeiten und insgesammt 6 schichten lack ca.250euro kosten.ok,jetzt kommt beim frank(y)ja noch der bremsgriff,bremssattel und der vorbau dabei.dann nochma ca 70euro.das wäre dann aber auch der preis der offiziell is.ich nehme dafür bei ihm natürlich nichts.wäre es privat,sollte ich mit lackkosten schon so 150 haben.mag sich jetzt viel anhören,doch es is ja auch so einiges an arbeit.die größte belohnung is aber der spaß den ich habe und die zufriedenen kunden.da geht nix drüber.
Benutzeravatar
FraPe1969
Beiträge: 63
Registriert: 01.05.2006, 17:46
Wohnort: Duisburg

Beitrag von FraPe1969 »

Tach Leute,

Hab hier mal'n paar aktuelle Pics von meiner Tracy zusammen gekramt.
Leider noch nicht in der neuen Faabe. Chriss & ich haben beschlossen erst noch das Wetter in von eines Großkotz-Cruz auszunutzen. :lol:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die nächsten folgen definitiv erst wenn der Hobel gelackt worden ist !!!
Alles geht! Außer Frösche, die hüpfen!
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

sieht geil aus, aber der sattel passt meiner meinung nach irgendwie nicht ins gesamtbild :mrgreen:
Bild
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

mhh,frank(y) überlegt auch schon nen sattel zu testen,nen mtb sattel von tioga.schön lang ist er,doch ich glaube das der lepper schon passend is.naja,frank(y)wird schon wissen,was er machen möchte.
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

kann auch sein das der auf den fotos nur so rüberkommt, aber mir wäre er rein optisch zu wuchtig :wink:
Bild
Antworten