Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 937
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von Townie »

Michael0815 hat geschrieben:Es gibt vernünftige Pimmel aus dem Versandhandel?
;;.
Warum erfahr ich das erst jetzt?
-.:
Wieso? Was stimmt mit Deinem nicht? -.;
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von GhostRider666 »

:) :) :) :) :) :) :) :) :)
termi hat geschrieben:
abstinenzler hat geschrieben: Das kann ich bestätigen. Der Termi sah sehr entspannt aus auf´m Cruise.

Ist ja auch kein Wunder, denn wer mit dem Bus fährt, darf ja trinken. :mrgreen:
Hi,
von wegen trinken. Bin momentan das was Dein Name beinhaltet. Allohol gibt momentan brutalste Clusterkopfschmerzen, daher ist Trockenzeit angesagt. -.:

@the Rest :wink: Das mit dem Rot hatte sich so beim zurechtbiegen ergeben. Das Silber war dabei an den richtigen Stellen abgeplatzt. Ich möchte aber noch zwei Augen auf die äußeren Spitzen montieren, sieht bestimmt besser als ein alter Dödel aus :)

Gruß termi
Ne, sollste auch nich :roll: Hatte ja was von SACK geschrieben... :)
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von Michael0815 »

Townie hat geschrieben:
Michael0815 hat geschrieben:Es gibt vernünftige Pimmel aus dem Versandhandel?
;;.
Warum erfahr ich das erst jetzt?
-.:
Wieso? Was stimmt mit Deinem nicht? -.;
Es zeugt von nur geringer Größe, auf jemanden einzutreten, der schon am Boden liegt.
-.:

:mrgreen:
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von Besengte Sau »

Michael0815 hat geschrieben:Es zeugt von nur geringer Größe, auf jemanden einzutreten, der schon am Boden liegt.
Dann nimmden Schlauch halt hoch, oder issder so lappig?.... :mrgreen:
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
El Pedalero
Beiträge: 78
Registriert: 01.07.2011, 22:21
Wohnort: NRW

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von El Pedalero »

Alter Opa erklärt seiner Herzensdame bei einer Rast an der 6 Seen Platte:

" ... Das sind diese neuartigen Räder. Mit Ballonreifen. Die Federn ganz gut."

Da dacht ich mir nur ,;,. Da kennt sich jemand aus. Der Mann war wirklich schon jenseits der 75.
Ich habe tatsächlich Baloonreifen (Big Apple) drauf.


Danach sagte er der Frau allerdings mein Rad hätte einen E-Motor. Der hat wohl die Nabenschaltung mit der größten Rollenbremskühlscheibe für einen E-Motor gehalten. Aber gut, das seh ich ihm nach.

Mich haben schon viele Jüngere auf meine komischen Scheiben an der Scheibenbremse angesprochen :)

(Die Bremse: http://www.fox-zweiradtechnik.ch/thumb_ ... bremse.jpg )
Du brauchst ein Rad, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von snotfree »

Zur Bremse: Abbauen und unbrauchbar machen! Bei mir ist die weggerissen. Grösster Mist überhaupt!
whatever
Benutzeravatar
El Pedalero
Beiträge: 78
Registriert: 01.07.2011, 22:21
Wohnort: NRW

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von El Pedalero »

WTF? Abgerissen? :-P

Wie haste das denn geschafft? Nie gewartet (Fett) und dann blockiert?

Ich bin absolut zufrieden und glücklich mit der Bremse. 1 x im Jahr bisserl Fett rein und nicht mehr drum kümmern. Ziehen sogar besser als meine Cantis vom Trekker, vor allem bei Nässe und im Winter.

Ich wohne aber auch im Flachland und nicht in den Alpen. Für hier ist das imho die perfekte Sorglosbremse. Und schön schwarze Bremsflanken sind dann auch möglich. Klar ne gute Scheibenbremse bremst besser, kost aber auch ein vielfaches.

Einziges Problem was ich mal hatte war Klappern hinten (Kühlscheibe). Hab ich mit nem Gummiring ausm Sanitärbereich behoben. 20 Cent hat es gekostet.
Du brauchst ein Rad, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von snotfree »

Ich hatte grade, wie jedes halbe Jahr Öl nachgefüllt (15W40) und bin mal ne Runde testen gefahren. Auf der "Bergstrasse" Hat das dann bei ca 45 bis 50 Zong gemacht und der Anker hat sich aus der Befestigung vom Rahmen gerissen. War alles nach Vorschrift montiert, alle Anzugsmomente beachtet. Extra noch mal Nachgezogen. Das Bremsseil hat sich viereinhalb mal um die Achse gewickelt.

Bild
whatever
Benutzeravatar
El Pedalero
Beiträge: 78
Registriert: 01.07.2011, 22:21
Wohnort: NRW

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von El Pedalero »

Krasse Sache. ,;,.

Könnte mir nur vorstellen, dass 15w40 nicht die beste Wahl zur Schmierung ist. Von wegen zu dünnflüssig - Bremse wird heiss beim Bremsen, 15w40 wird warm und sucht sich seinen Weg nach draussen, Schmierwirkung der Rollen lässt nach und dann blockiert es.


Das Shimanozeugs is ja son richtiges dickes Fett und kein Öl.
http://www.fahrrad.de/fahrradzubehoer/p ... 10945.html


Aber, wenn ich die Bilder so sehe überleg ich mir noch mal ob ich meinen Rollenbremsdynamo modifizieren werde. Ich wollte die Sicherheitsvorrichtung ausbauen falls die Nabe mal blockiert. Mir ist der Dynamo mit ca. 1kg zu schwer. Aber ich hab auch wenig Lust im Falle eines Falles über den Lenker zu fliegen. :?


PS: Mir ist letze Woche eine Orlieb Back Roller abgeflogen. Schön aufm Weg zum Aldi aufm Hinterrad gefahren, Leergut ohne Ende in beiden Ortliebs und auf dem Gepäckträger Flaschen mit dem Tragegurt von der Tasche zusätzlich gesichert.

Ergebnis: Abruptes Wheelieende, Kiddies und Opas in Sichtweite haben gegrinst weil mein Leergut überall rumflog (Tasche war offen). Schutzblech streben beidseitig rausgerissen, Blech eingerissen, Tragegurt um das Ritzel gewickelt, Schaltauge verbogen (hab nen Schnellspanner weil ich 2x8 fahr am Trecker). Dat war schon ärgerlich genug, aber wenn ich deinen Schaden seh, is ja bei mir fast nix passiert. Davor is mir im November mein Schaltwerk in die Speichen gerutscht und hat noch 2 Speichen gekillt. 2 Wochen vorher hatte ich nen Eisenbügel im Hinterrad.
Kurzum: Ich hasse Zeugs was sich in den Speichen verfängt und fühle aufrichtig mit deiner Felge und Rahmen mit :wink:
Du brauchst ein Rad, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von snotfree »

15W40 ist eigentlich kein Problem, du musst nur öfters mal nachschmieren. Fahr ich beim Felt auch in der Torpedo. Ist zwar ähnlich der englischen Verlustschmierung, aber die Bremswirkung ist echt nich schlecht und auch gut zu dosieren!
whatever
Benutzeravatar
WERNER
Beiträge: 135
Registriert: 03.09.2009, 19:15
Wohnort: Stenkelfeld-Önkelstieg

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von WERNER »

So nu ma wieder back to Topic - neulich zwei kurze Begebenheiten:

Ein Kind zu seinem Vatti: Du guck mal, das KLEINE Fahrrad da... ;;. -.: :)


Ein Volvo-Automobilist auf´m Nettoparkplatz, grad am losfahren wollen und dann das hier: :shock:
... beim wollen isses dann auch kurzfristig geblieben - nachdem er die Benzinbüchse abgewürgt hatte... :)


Ach ja.. laut neuer Netto-Werbung weiss ich nu auch, warum ich mir meinen Chopper leisten konnte... :roll: :lol:
Mok die Mopped aus Du Rrockää, das is verboooudn!!!
Ab ins Klo - mit der StVZO!

Bild
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von Trencher »

Am Sonntach mit Tiny Trencher Fahrradfahren geübt. Kommt so ein sandalentragender Druckspüler im Lycradress auf seinem Liegerad vorbeigeballert. Druckspüler desterwegen, weil er immer Selbstgespräche führt, während er die Straße längsfährt. Dieser Zeitgenosse interessierte sich auch überhaupt nicht dafür, ob jetzt Kinder auf der Straße spielen oder nicht. In Tübingen gibt es sehr viele Leute mit akademischer Bildung. Einige davon haben zusätzlich noch einen Hirnbrand erworben. Das nennt man dann ausgleichende Gerechtigkeit. Tiny Trencher ganz laut:
"Papa, guck mal - das Fahrrad von dem Mann da!"
"Joah, das is' halt so 'n Liegerad..."
"Papa, der Mann sieht aber voll blöd darauf aus!!!"
Nachdem ich mich von meinem Lachanfall erholt hatte, gab es dann erst mal ein Eis für Tiny Trencher. +?.;
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von GhostRider666 »

Auf die Frage, was denn nun das Besondere an diesem Rad wäre, sagte ich:

Es hat einen Kettenschutz und man braucht keine Hosenklammern mehr... -.;
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
El Pedalero
Beiträge: 78
Registriert: 01.07.2011, 22:21
Wohnort: NRW

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von El Pedalero »

Endlich einer der mich versteht. Ich will auch mindestens 1 Rad haben auf dem ich keinen Hosentschutz tragen muss :wink:

@snotfree Hört sich ganz gut an, hab aber bisher nur das Shimanofett genommen und keine Erfahrung mit anderer Schmierung sammeln können.
Du brauchst ein Rad, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

Beitrag von GhostRider666 »

Am Wochenende auf einem Hoffest, mit meinem Kumpel Jürgen grad das zweite Bier am in die Figur schütten, quatscht uns so ne jüngere Mutti an, ob wir "die Chefs von den Bikes" wären... ;;. :lol: :)

Ich fragte wie sie das meine...
Na, ob wir sowas bauen und so....
Nachdem wir uns erkannt fühlten und das dann unter dem Druck der Blicke der umstehenden Allgemeinheit abgenickt hatten ohne uns was bei zu denken...
... fragt sie nich, ob wir irgend ein Kinderspielprojekt mit sponsern würden, wir bekämen dann auch Aufkleber mit unserem Namen irgendwo drauf... (wir wussten nich wirklich, was sie meinte, hörte sich auch nich nach einer schlüssigen Sache an) ;;. ;;. ;;.


Bevor sie dann gegangen is mit Kind, Hund und Spacke fragt sie nich noch, ob wir an nem Nebenverdienst interessiert sind... der erste Gedanke von Jürgen war - die is untersext und braucht wohl mal wieder nen ordentlichen Mann - und will dafür sogar noch was zahlen... :) :) :)




Neulich ein etwa angehender 20er zu seinen drei Kumpanen: Echt Leute, das da ist ein wirklich geiles Bike, ohne Witz jetzt... :mrgreen:
Sowas hört der Cruiserist immer wieder gerne +?.,
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Antworten