Straßenfunde...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Der Paddy
Beiträge: 452
Registriert: 12.08.2007, 22:14
Wohnort: Neufinster
Kontaktdaten:

In NMS gesehen...

Beitrag von Der Paddy »

Da bin ich kaum wieder mobil, schon sieht man andere Bikes! -**.
Als ich so durch die City roll, sehe ich ne Horex vor nem Kaufhaus stehen. Mach gerade n Foto, da kam auch schon der Fahrer...kurz geplaudert und den Hinweis aufs Forum.
Mal sehen ob der sich hier mal einklinkt :roll:
Bild
Ich bin immer noch da...nur nicht so oft!
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Straßenfunde...

Beitrag von tonwerk roth »

in 69 stellung
so was auf der strasse
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Straßenfunde...

Beitrag von Besengte Sau »

Ich melde mich grad kurz mal....

Auf Seite 19 zeigt der Fuckin-Sick n Bauer-Herrenrad als Racer-Umbau, die Bilder gehen nicht mehr...
Kannst die bitte nochmal hochladen?

Danke.

Grüße.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
fuckinsick

Re: Straßenfunde...

Beitrag von fuckinsick »

manche leute wissen wohl nich wie gut es ihnen geht ::,+
Bild

Bild

Bild
bei sowas könnt ich heulen...
vom bauerrad die bilder kommen nachher auch nochmal :wink:
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Straßenfunde...

Beitrag von Besengte Sau »

Moinsen.....

Danke, das die nochmal hochladen tust. .::;


Momentan hab ich hier auch noch n Bauer-Herrenradel stehen, welches ich mir selbst aufbauen will, daher meine Frage, nach den Bildern. .;,

Grüße, die Sau.
Zuletzt geändert von Besengte Sau am 22.04.2010, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde...

Beitrag von Jeff »

also auch wenn Du das selbst ein halbes Jahr beobachtest, deswegen gehört dir das Rad nicht
automatisch und ich würde auch allen anderen hier dringend davon abraten, eigenmächtig
fremdes Eigentum einzusacken.
Auf jeden Fall beim Fundbüro melden, dann seid ihr rechtlich auf der sicheren Seite, wenn es
dann irgendwann in euren Besitz über geht.

Ansonsten siehts für euch nicht gut aus, wenn der ehemalige Besitzer längst Anzeige gemacht hat und ihr werdet bei einer Kontrolle mit dem Bike erwischt!

@Besengte Sau: ich würde deinen öffentlichen Aufruf zu einer Sraftat hier nochmal überdenken

@alle anderen: bitte nicht nachmachen! -::,
Bild Bild
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Straßenfunde...

Beitrag von mik »

Da gebe ich den Jeff uneingeschränkt recht. Nur weil es ein halbes Jahr steht ist das Rad Freiwild. Es gibt nur eine sicheren Weg an Eigentum an dem Rad zu erwerben und das ist der Weg zum Fundbüro.

Ich habe so schon an die 6 Räder in mein Eigentum gebracht. Zu den Kosten kann ich nur sagen: meistens nichts und einmal 5 Euro. Das hängt halt von dem Wert der Fundsache ab.

Hier nochmal eindringlich die Bitte Räder nicht so einfach einzusacken, das ist und bleibt Diebstahl. Solltet Ihr die Räder zudem noch weiterverkaufen ist es auch noch Hehlerei. Das ist kein Rad wert, wenn dadurch die Zukunft versaut wird.
[
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Straßenfunde...

Beitrag von Besengte Sau »

Nuja........
Wie gesagt, dabei hängt mir zuviel von Sesselfurzern ab.
Und wenn der Vorbesitzer Anzeige gemacht hätte, dann würde das doch auch nichtmehr da stehen, oder? Is ja quasi sowas wie, ``Is mir doch wurst, was da passiert´´. Ich hab ja auch nix zu verschenken, und deswegen würde ich mein eigenes Rad, wenns da zusammengestiefelt stehen würde, auch nich einfach stehen lassen.
Ne, wenns offensichtlich is, das sich da kein Schwanz drum kümmert, dann isses verschwendung, das dazulassen.
Und was ist dann eig. mit den Rädern vom Sperrmüll? Is ja quasi auch `´Diebstahl´´? Sind hier aber auch n paar unterwegs.

Aber vergesst alle, was ich da geschrieben hab, soll keiner nachmachen, ok? Fuckinsick, du wirst das ganz schnell vergessen, ja?

Bedenken haben ist schön und gut, aber ich bin da n bissel.........mja, gröber gestrickt.
Ach, ich kanns auch nicht ganz erklären, wie ich da ticke. .;, .;,
Und wenns nur zum haben ist, man hat es.

Aber jetzt sind wir hier bitte alle wieder Friedlich, ja? +?.; +?.; ??,+ ??,+ .;. .;. .;. +?.; +?.;
Ich bin beim Feltjäger schon in den großen Fettnapf getreten, und ich wills mir hier net mit allen versauen... -.:
:cry: :cry:

Grüße, die Sau.

PS: Jeffe, du bist doch hier der BigBoss, kannst du meinen Beitrag daoben vielleicht n bissel..Hm, gefeilter hinbiegen?
Lieben Dank. .;.

Edit: Jetz hab ichs......Beim Lesen des Gmorks vom D bin ich draufgekommen....
Ich bin ein Fahrradn**i, allerdings nich so ner bestimmten Rahmenform zugetan, sondern Generell. Fahrräder auffem Vormarsch. :...,
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde...

Beitrag von Jeff »

Besengte Sau hat geschrieben:Und wenn der Vorbesitzer Anzeige gemacht hätte, dann würde das doch auch nichtmehr da stehen, oder?
wenn es dem Besitzer zuvor geklaut wurde und er nicht weiß dass es da steht, dann würde er vielleicht doch Anzeige erstatten, oder?

Wie auch immer, die Konsequenzen musst Du ja tragen, ich wollt halt nur nicht, dass bei anderen
hier der Eindruck entsteht, dass es so ok ist 8)
Besengte Sau hat geschrieben:PS: Jeffe, du bist doch hier der BigBoss, kannst du meinen Beitrag daoben vielleicht n bissel..Hm, gefeilter hinbiegen?
Du hast rechts unter deinem Beitrag einen Button namens "Bearbeiten" :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Straßenfunde...

Beitrag von mik »

@Besengte Sau Ist kein Fettnapf, halt nur deine Einstellung. Aber das sollte auch kein Tadel sein sondern ein Hinweis. Da brauchst du keine Angst haben es dir hier mit jemanden zu verscherzen. +?.;

Solltest in diesen Falle aber ruhig mal auf die Sesselfurzer vertrauen. Zumal das Rad in dem halben Jahr beim Fundbüro auch nicht weiter demoliert wird. Hat doch auch was gutes.

Ich gebe dir da auch recht das die meisten Besitzer das Rad auch nicht wieder haben wollen. Aber da die Versicherung eine Anzeige als Voraussetzung zur Schadensregulierung hat, wird der Vorbesitzer eine Diebstahlsanzeige machen. ob er es dann beim Fundbüro wiedererkenne will ist aber fraglich und somit steigt deine Chance auf das Rad erheblich. Bild
[
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Straßenfunde...

Beitrag von Besengte Sau »

Hi....

mik, Jeffe, danke für das Verständniss.

@ Jeffe....
Zitat:
Wie auch immer, die Konsequenzen musst Du ja tragen, ich wollt halt nur nicht, dass bei anderen
hier der Eindruck entsteht, dass es so ok ist
Zitat Ende:

Traust du den Leuten hier echt so wenig Hirn zu? :wink:
Ich tät sagen, Fettnapf-Alarm, nech?

Neja, das das nich so die Superfeine Art ist, ist mir schon klar, aber mit Fundbüro dauerts dann auch ewig, und die Aussage: Meistens nichts und einmal 5 euro, ist mir n bissel zu schwammig, wir/ich, überleg als mal, ob wir von den 5 euro lieber n Brot oder nen Strick kaufen sollen.......Du verstehst? :wink:
Dat Leben is nur Lebenswert, wenn man Geld hat, sonst isses ne Lästige Notwendigkeit.....
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Straßenfunde...

Beitrag von Felt-Jäger »

Besengte Sau hat geschrieben: Traust du den Leuten hier echt so wenig Hirn zu? :wink:
Ich tät sagen, Fettnapf-Alarm, nech?
Als einer der Betreiber dieses Forums hält der Jeff rechtlich mit als erster den Kopf hin, wenn in diesem Forum zu einer Straftat aufgerufen wird. Als Betreiber ist er dafür mitverantwortlich, was hier geschrieben wird, unabhängig davon, ob der Spruch " Wir distanzieren uns deutlich von den Aussagen, Inhalten und Meinungen, die in diesem Forum getroffen werden" in den "AGB´s" steht oder nicht...
Du darfst nicht davon ausgehen, das in diesem Forum nur Fahrradfreaks mitlesen.

Das deutsche Rechtssystem ist definitiv nicht "etwas gröber gestrickt", deshalb zitiere ich hier mal den Fahrrad-Pimp: "Lesen, DENKEN, Posten"

Also pass bitte auch in deinem eigenen Interesse ein bisschen auf, was du hier postest...
ratzfatz kann sowas schiefgehen...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
fuckinsick

Re: Straßenfunde...

Beitrag von fuckinsick »

also, werds auf jeden fall weiter beobachten und dann evtl. beim fundbüro melden.
und jetzt besagtes bauer rad...
Bild

Bild

Bild
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Straßenfunde...

Beitrag von DeadBolt89 »

Heute Nachmittag entdeckt:
Bild

Is n Diamant Tourensport, ähnlich meinem Silent Bob. Hinten is n Slick/ Semi Slick von 3GGG drauf und vorne glaub ich n Thick Brick. Ich hätte nie gedacht, dass n 3" Reifen in den Rahmen passt, weil es eig. schon mit den Fat Franks a****eng ist...
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde...

Beitrag von der T »

In die Gabel oder in den Rahmen ?
Der Hoggy-G baut nämlich trotz Herstellerangabe von 3,45" Breite weitaus schmaler !
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Antworten