Erfahrungen auf der "Straße"...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
FunThomas
Beiträge: 107
Registriert: 22.05.2007, 10:53
Wohnort: Celle bei Hannover
Kontaktdaten:

Erfahrungen auf der "Straße"...

Beitrag von FunThomas »

Ich bin neu hier, ergeht es nur mir so das einem die Leute auf der Straße einem (anerkennend) Zunicken, offene Münder eine anstarren und Kinder begeistert an Daddys arm ziehen wenn sie mich und mein Bike sehen?
Was habt ihr so erlebt?

-Also trotz meiner wenigen Ausfahrten kann ich z.B. von nem Rollerfahrer berichten der seinen Augen nicht trauen wollte, mich nachdem er fast den halben Verkehr angehalten hatte (durch sein abbremsen und starren) anhielt und mich um ein Probesitzen bat, er war begeistert...
-Selber Tag, einige km weiter ein Engländer (denke ich) Golf, tief breit, schwarz mit 3 Farbigen insassen die begeistert auf Englisch mir zuriefen: Nice Cruiser Man, look the fat Cruiser...

Was habt Ihr erlebt, bin doch sicher nicht der einzige mit solchen "Geschichten"?
Erzählt mal... ;)
...bis das der Rost uns scheidet!
Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

bei mir is es nur immer am anfang so,dann kennen mich alle,aber zu viel is lästig
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

gibbet scon den "erlebnisthread" :wink:
mittlerweile kann ich den satz "schu mal was ein geiles fahrrad" bei den leuten an den lippen ablesen :lol:
*5*
*6*
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

kann ich nix zu sagen, wenn ich cruise, dann gibt es nur mich und mein rad.. :D geguckt wird schon, aber kein osnabrücker würde ein geschiss drum machen, das wäre zu peinlich. ob man es glaubt oder nicht: ich wurde erst einmal angehupt und das war der lieferwagen vom bike corner münster.. :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Cool... n Golf mit dreifarbigen Insassen... 8)
Ich hatte grad neulich ne Unterhaltung mit ner circa 50jährigen Muddi, die konnte sich, laut eigener Aussage, "gar nicht sattsehen" 8) Hat mich alle möglichen Sachen gefragt, wo man denn sowas kriegt und so... Hab sie dann nach Hamburg zum J.C. geschickt und gesagt, wenn sie am 21.07. großen Hunger hat, soll sie um 13 Uhr zum Holstentor kommen! :lol:
+?.,
Benutzeravatar
KILLERKUSTOMS
Beiträge: 304
Registriert: 03.08.2006, 19:55
Wohnort: München

Beitrag von KILLERKUSTOMS »

Puhh da gibts so einiges was mir da schon alles passiert is :shock:

Letzens zB hab ich mich im Bahnhof untergestellt weils geregnet hat wie aus Eimern, dann kommen auf einmal 3 Obdachlose zu mir her undwir ham uns dann echt nett unterhalten, einer hat erzählt er war früher CNC Dreher, dem hams meine Gabelbrücken angetan :lol:

Und vorgestern hock ich vorm Supermarkt auf meim Bike und warte auf nen Kumpel da kommt ne Mutti mit ihren Sohn, vlt. 4 Jahre oder so und der Kleine kommt halt einfach ausm Schaun nimma raus, hab mich dann auch mit Mutti und Sohnemann unterhalten so allg. über Cruiser und über mein Bike wie ich es gebaut hab usw. und dann fragt der Kleine auf einmal ob ich was von seim Eis will :lol: :lol: Ich hab dann dankend abgelehnt und der Mutti noch geholfen dass der Kurze wieder weiter geht weil sie eigtl. Heim wollte der Kleine aber noch gucken wollte :lol: :lol:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich werd oft von alten leuten negativ auf meine Eisernes-Kreuz-Sitzschale angesprochen,dann muss ich erst ma den Hintergrund erklären :?
Benutzeravatar
entiwi
Beiträge: 80
Registriert: 20.04.2007, 09:36
Wohnort: Niederkrüchten, NRW

Beitrag von entiwi »

Na, ja, also ich wohn aufm Land, also tiefste Provinz. Da sind die Leute eher irritiert, wenn ich mit meinem Escobar durch die Lande cruise.
Die meisten sehen zu meinem Erstaunen als erstes die "lange Kette", warum auch immer :shock:
Kinder sind im allgemeinen begeistert und äußern dies auch sehr lautstark, unsere älteren Mitbürger reagieren etwas stiller, wie z.b. "komisches Rad" oder so. Ich denke, da ich selbst mit 36 Jahren nich mehr so ganz so jung bin, irritiert das die Leute am meisten.
Aber unterm Strich: nur positive Erfahrungen, :D :D

Entiwi
Benutzeravatar
Cosmo
Beiträge: 375
Registriert: 19.10.2006, 23:01
Wohnort: Karlstein am Main

Beitrag von Cosmo »

In "Die Welt" vom letzten Samstag war diesbezüglich ein schön geschriebener Bericht drin........ :!:

http://www.welt.de/welt_print/article932953/Kumpel.html
Mens agitat molem!
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

ja! das mit der langen kette ist mir auch schon aufgefallen. das merken die leute immer zuerst :lol:
mich hat mal so ne "alte" frau einfach so angesprochen als ich da so mim escobar stand und gefragt ob sie mal fahren darf. fand ich voll lustig und hab sie mal ne runde drehen lassen :lol: sah ziemlich lustig aus :lol: sachte mir dann auch, dass das nix für sie wäre... aber cool fand sies trotzdem!

hach das is ei toller thread! da kann man malso richtig alles erzählen was man so in seinem imaginären "cruiser-fotoalbum" eingeklebt hat :D
*5*
*6*
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

cosmo: whao! der artikel is ja mal richtig geil!!!
*5*
*6*
xyz

Beitrag von xyz »

allso das geilste was ich gesehn hab is mein ex-englisch-lehrer auf meinem bike :lol: :lol: is ersma ne große runde zu seinen kollegen gefahrn und hat geprollt :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 143
Registriert: 25.02.2007, 14:19
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Ist schon irgendwie geil. Auch wenn sie dich scheiße anglotzen,umdrehen tuen sie sich doch nach dir. Hehe.
Also ich hatte bis jetzt nur positive Erlebnisse. (freu) :D
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Beitrag von Sigurd »

Also ich werde eher kritisch bis ungläubig "beäugt" - was macht so ein alter Sack auf so einem Rad...

Außerdem meine ich, feststellen zu können, das sich entgegenkommende, vorwiegend noch ältere Radfahrer als ich, zumindest innerlich darüber ärgern Platz machen zu müssen, wenn ich mit meinen 80 cm Breite daher komme und sie sich hinter ihrer "besseren Hälfte" einordnen müssen um nicht Gefahr zu laufen von mir "angerempelt" zu werden :wink: 8)
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

um nicht Gefahr zu laufen von mir "angerempelt" zu werden
Du bist aber auch ein böser Rocker :twisted: :wink:
Also ich muss immer aufpassen, dass ich nicht wirklich mal wen aus dem Sattel hebe mit meinem Lenker. 104cm...ist besonders auf engen Radwegen doof, weil ich aus Rücksicht schon immer auf den Grünstreifen ausweiche.
Antworten