2 Fast 4 You ... Fahrtüchtig aber noch nicht optimal

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
HellBentForLeather
Beiträge: 14
Registriert: 02.04.2009, 21:03
Wohnort: Bochum

2 Fast 4 You ... Fahrtüchtig aber noch nicht optimal

Beitrag von HellBentForLeather »

Moin zusammen!

Vor einiger Zeit habe ich ja im Allgemeinen Bereich meine Erfahrung mit einem 2 Fast 4 You geschildert ("Cruiser Schrott in der E-Bucht")

Nach einigem Basteln und auch nicht ganz ohne Hilfe ist er nun verkehrstauglich und fährt sich auch ganz prima.

-Die Halterungen für die V-Brakes mussten neu geschweisst werden, da leider schief.

-Der Rahmen an einigen Stellen grade gebogen werden und sämtliche Speichen gestrafft werden

Diese Sachen habe ich machen lassen, da ich zum Beispiel kein Schweissgerät besitze.

Die Originalbremsen, komplett platik :-) habe ich gegen die Standard- Shimano V-Brakes für 12 € getauscht

Einen schicken Felt Sattel , und nen paar gebrauchte Cruisergriffe

Einen Chrom- Gepäckträger und nen alten Rückstrahler

und zwei mal den Schwalbe 26x 2,125 Returner- Reifen

Provisorisch ist es nun erst mal schwarz matt lackiert, was in nächster Zeit bestimmt konzeptionell verbessert wird, sprich ein schickes Dekor

ne Lampe ist noch auf dem Weg

Bis denn

Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Harnax
Beiträge: 270
Registriert: 25.02.2009, 16:27

Re: 2 Fast 4 You ... Fahrtüchtig aber noch nicht optimal

Beitrag von Harnax »

Der Gepäckträger ist bestimmt praktisch....























































...aber hoffentlich nicht dein Ernst? ;;.
hoschi hat geschrieben:Meiner wird ähnlich, nur anders..
Evel
Beiträge: 141
Registriert: 29.12.2008, 08:58

Re: 2 Fast 4 You ... Fahrtüchtig aber noch nicht optimal

Beitrag von Evel »

Na,das ist doch schon viel besser!
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: 2 Fast 4 You ... Fahrtüchtig aber noch nicht optimal

Beitrag von HSL »

,,;. Aber weiss das schreiben wir immer aber ich finde die Kettenschaltung müsste bitte Weg !

.::;

Zum Gepäckträger ;;. ok wenn man in öffters brauch und nur ein Rad hat dann OK sonst wäre für entfernen! :wink:

Sonst erst mal viel Spass damit und man wird sehen was die zeit bringt!

MfG HSL
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: 2 Fast 4 You ... Fahrtüchtig aber noch nicht optimal

Beitrag von Groovy »

Farbe Punktet schon mal jetzt nur noch das ganze gedönse ab was an dem Bike so rumhängt ne Nabenschaltung rein anständige Reifen drauf und gut ist
Benutzeravatar
HellBentForLeather
Beiträge: 14
Registriert: 02.04.2009, 21:03
Wohnort: Bochum

Re: 2 Fast 4 You ... Fahrtüchtig aber noch nicht optimal

Beitrag von HellBentForLeather »

Naja...da ich mein Cruiser im absoluten Alltagsgebrauch habe, also jeden Tag damit fahre, möchte ich auf ne schicke Gepäckstütze nich verzichten. Ästhetisch gesehen kann ich Einwürfe gegen Gepäckträger schon nachvollziehen.

Wenn ich mal Geld und Zeit überhabe, werde ich mir bestimmt mal nen feinen Feiertagscruiser zusammenstellen, der dann sicherlich ohne Gepäckträger auskommt. Aber bisher war ich nicht der Meinung, dass ich 500 € oder mehr für nen schicken Cruiser ausgebe den ich nur 15 mal im Jahr bewege.

Meinen Electra fahr ich seit mehr als 5 Jahren und dieser Cruiser wurde billigst besorgt, dass auch meine Freundin einen Cruiser hat. Alle Nachteile wurden bisher in Kauf genommen und werden mit der Zeit optimiert. Ich habe mit Sicherheit auch schon oft überlegt ob ich mir einen Basman leisten möchte und könnte, aber irgendwie ist das doch auch nciht Sinn der Sache. Ich brauch nen Fahrrad was tut was ein Fahrrad tun muss. Verkehrsmittel sein. Hierbei darf es ruhig gut aussehen und muss nicht so langweilig sein wie ein Aldi-Bike. Ein reines Feiertagsfahrrad brauch ich aber nicht.

Bis denn

Chris
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 2 Fast 4 You ... Fahrtüchtig aber noch nicht optimal

Beitrag von D »

auf jeden FAll schon besser als vorher aber der Gepäckträger bringt das Rad für mich zu sehr in Richtung dieser Aöötags-Cruiser, die von Menschen bewegt werden, die mit unsereins nicht viel am Hut haben... Die Pedalen solltest Du tunlichst noch gegen welche auswechseln, die nicht aus fiesem Billig-Plastik sind!
+?.,
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: 2 Fast 4 You ... Fahrtüchtig aber noch nicht optimal

Beitrag von tonwerk roth »

weniger ist mehr. bitte alles weg bis auf rahmen lenker reifen bremsen. sonstiger balast bitte zurück in die bucht. das tut ja weh ,,;. .

wenn s für den alltag ist - schade für die optik. aber der kompromiss wirst du dir wohl genau überlegt haben.
Benutzeravatar
Harnax
Beiträge: 270
Registriert: 25.02.2009, 16:27

Re: 2 Fast 4 You ... Fahrtüchtig aber noch nicht optimal

Beitrag von Harnax »

Naja, es gibt halt Gepäckträger und Gepäckträger. In der Bucht hat neulich doch sogar einer seinen schicken Gebäckträger angepriesen. :)

Spaß beiseite, Thema ist leider ernst genug. Der Gepäckträger, der da drauf ist, macht das Rad zu einem 0815brauchtkeinmenschrad.

Gepäckträger ist immer schwierig am Cruiser und da wo kein Weg dran vorbei führt gibt es auch fast akzeptable Lösungen (z.B. von Electra oder was für vorne).
Wie finztn ditte:
http://www.classic-cycle.de/oxid.php/si ... 2.74042263

oder ditte:
http://www.classic-cycle.de/oxid.php/si ... 9.03633615

Meine Empfehlung wäre ja ein Korb. Wenn ich das richtig verstanden habe dann fährt deine Freundin mit dem Ding. Und da ist ein Korb erste Wahl.

In erster Linie muss es aber dir gefallen und seinen Zweck erfüllen. Von daher nüscht für unjut. +?.;
hoschi hat geschrieben:Meiner wird ähnlich, nur anders..
Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: 2 Fast 4 You ... Fahrtüchtig aber noch nicht optimal

Beitrag von osnacruiser »

wie wäre es mit dem?
Bild

den will ich mir demnächst auch an meinen Elektra bauen.
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: 2 Fast 4 You ... Fahrtüchtig aber noch nicht optimal

Beitrag von Sunkeeper »

lasst doch bitte diese häßlichen gepäckträger weg!!!!!! :-o
wenn man ab und zu einen braucht, gibt es welche die man einfach an's Sattelrohr klemmt, hat man schnell wieder abgenommen.
ansonsten gibt es Cruiserkörbe für vorne, sieht um längen besser aus und E.T. kann auch noch mitfahren :mrgreen:

Bild

oder so in der art...

also ab den scheiß vom Heck!!!!
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
HellBentForLeather
Beiträge: 14
Registriert: 02.04.2009, 21:03
Wohnort: Bochum

Re: 2 Fast 4 You ... Fahrtüchtig aber noch nicht optimal

Beitrag von HellBentForLeather »

also Leute.... ich kann ja verstehen, dass man Gepäckträger nicht zwingend schön finden muss....aber Körbe vorne dran sind ja wohl noch mal ne ganze Nummer hässlicher.

Und mal im Ernst diese klassischen Electra-Gepäckträger in scharz sind von ihrer Bauart her wahrscheinlich recht stabil aber derart unförmig und obendrein nicht ganz preiswert, dass ich im Grunde nicht verstehen kann was hier verbessert werden kann an diesem klassischen 70er Jahre Chrom-Träger mit stabiler Spanngabel, der im übrigen an dem Electrateil fehlt (wie soll man dort ne Kiste bier festschnallen?)


Das Bike ist bestimmt auch noch nicht in seiner entgültigen Form...nach eingen Tagen Probefahrt, ist da die ein oder andere Begehrlichkeit auch in Bezug auf die Optik noch nicht ganz gestillt. Aber der Gepäckträger ist da sicherlich mein kleinstes Problem. Das Ding fährt übrigens sau gut +?.,

Bis denn

Chris
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: 2 Fast 4 You ... Fahrtüchtig aber noch nicht optimal

Beitrag von DocHolle »

MTB !
Antworten