Straßenfunde...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Straßenfunde...

Beitrag von Grease_Monkey »

Ich vermute mal, dass sich das Eintreten von Kotflügeln eher darauf bezieht, dass man kurze Zeit vorher nahezu angefahren wurde ... Die Strichliste ist da wohl eher weniger der Ausschlag für gewesen ...
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Straßenfunde...

Beitrag von Makkkus »

naja, trotzdem.
mir ist auf dem heimweg einer gegen den aussenspiegen gefahren weil man sich vor ampeln ja unbedingt vorbeiquetschen muss. dem tret´ ich auch nicht die speichen ein.

wer mir aber den kotflügel eintritt weil er meint ob eines fehlers von mir damit im recht zu sein ...
...
wohlgemerkt es hieß "bevor mich einer an oder umfährt hat er nen tritt am koti oder der tür".
mach nur. wenn du das echo (das durchaus auch amtlich-schriftlich erfolgen kann) vertragen kannst ...

das gehört aber eher zu den "fair cruiser" beiträgen. zurück zu den straßenfunden.
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8109
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Straßenfunde...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Scheibe mir bald aufs Oberrohr: Ich bremse nicht für Außenspiegel! :wink: Leben und Leben lassen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Straßenfunde...

Beitrag von Makkkus »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Scheibe mir bald aufs Oberrohr: Ich bremse nicht für Außenspiegel! :wink: Leben und Leben lassen.
so´n quatsch.
das kann ich doch ohne spiegel jetzt gar nicht mehr lesen :mrgreen: .;.
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Straßenfunde...

Beitrag von FahrradFreak »

Also hier mal weiter mit Straßenfunden .;.
Heute in Kassel -::,
- das erste ist einfach bestrickend schön :mrgreen:

- das zweite hat was von nem alten SlingShot-MTB bei dem ein Stahlzug das Unterrohr
ersetzt, zwecks besserer Dämpfung :wink:
gruß bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Straßenfunde...

Beitrag von edding500 »

hahahaha super
dreirad.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8109
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Straßenfunde...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

edding500 hat geschrieben:hahahaha super
dreirad.jpg
Und das mit 36" vorne??? :mrgreen:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Straßenfunde...

Beitrag von edding500 »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:
edding500 hat geschrieben:hahahaha super
dreirad.jpg
Und das mit 36" vorne??? :mrgreen:
das dreirad mir 36er würde ich gerne sehen -.;
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8109
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Straßenfunde...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Na als Minihochrad gibt es das 36" musst nur hinten ne Doppelrad dranbauen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
gargoil

Re: Straßenfunde...

Beitrag von gargoil »

Makkkus hat geschrieben:naja, trotzdem.
mir ist auf dem heimweg einer gegen den aussenspiegen gefahren weil man sich vor ampeln ja unbedingt vorbeiquetschen muss. dem tret´ ich auch nicht die speichen ein.

wer mir aber den kotflügel eintritt weil er meint ob eines fehlers von mir damit im recht zu sein ...
...
wohlgemerkt es hieß "bevor mich einer an oder umfährt hat er nen tritt am koti oder der tür".
mach nur. wenn du das echo (das durchaus auch amtlich-schriftlich erfolgen kann) vertragen kannst ...

das gehört aber eher zu den "fair cruiser" beiträgen. zurück zu den straßenfunden.
ja na klar war es darauf bezogen bevor ich an oder umgefahren werden würde stoße ich mich lieber dann ab....und nicht einfach so aus quatsch drann treten. ist doch logisch. und es müssen sich nicht fahrradfahrer ''vorbeiqueteschen'' sondern die autos stehen zu weit rechts! so einfach ist dass.
Zuletzt geändert von gargoil am 25.03.2013, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
dakotajoe
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2012, 18:35
Wohnort: iserlohn

Re: Straßenfunde...

Beitrag von dakotajoe »

Moin ,
so jetzt werde ich mich mal nach langen zögern auch mal dazu äußern.
Mit welchem recht darf man sich an anderen Fahrzeugen vorbeiquetschen jeder Verkehrsteilnehmer muss sich einordnen und wenn kein platz mehr vorhanden ist muss man eben warten .
Dann haben wir hier in Deutschland ein Rechtsfahrgebot was besagt das man sich äußerst rechts zu halten hat.
Ich selbst fahre alles was mindestens zwei Räder hat und ich versuch ja auch nicht mich mit einem Sattelzug nach vorn zu drängeln nur weil ich der Meinung bin es könnte passen.
Jeder ist dazu angehalten sich so zu verhalten das er sich oder andere weder bedrängt behindert oder gefährdet das besagt unsere Straßenverkehrsordnung und ich bin der Meinung jeder der sich mit grober Fahrlässigkeit dagegen wehrt hat mit Konsequenzen zu rechnen .
Ich bin auch nicht frei von Fehlern aber aus Fehlern sollte man lernen und sie nicht an andere abschieben.

Gruß Dakotajoe
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8109
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Straßenfunde...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

@Dakotajoe: Frag das bitte mal die Autofahrer die ihr Autos auf Radwegen Parken und es selbst dann doch tun wenn mal sie darauf hin weist, das es ein Radweg ist auf dem sie grade einparken! Solchen Leuten solte man ungestraft auf ihr scheiß Auto Scheißen durfen. Vielleicht begreifen es diese Leute mit Fahrerlaubnis mal dann dass es auch andere Verkehrsteilnemer gibt die Rechte haben.
Auch wenn ich es immer vor Ort tue "ein großes DANKE" wenn mich wer vor oder durchlässt ob wohl er es nicht muss!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
dakotajoe
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2012, 18:35
Wohnort: iserlohn

Re: Straßenfunde...

Beitrag von dakotajoe »

Da geb ich dir Recht auch das ist sch....e und gerade solchen Leuten sollte man dann mal für ein paar tage das laufen beibringen auch die haben sich an Gesetze zu halten

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:@Dakotajoe: Frag das bitte mal die Autofahrer die ihr Autos auf Radwegen Parken und es selbst dann doch tun wenn mal sie darauf hin weist, das es ein Radweg ist auf dem sie grade einparken! Solchen Leuten solte man ungestraft auf ihr scheiß Auto Scheißen durfen. Vielleicht begreifen es diese Leute mit Fahrerlaubnis mal dann dass es auch andere Verkehrsteilnemer gibt die Rechte haben.
Auch wenn ich es immer vor Ort tue "ein großes DANKE" wenn mich wer vor oder durchlässt ob wohl er es nicht muss!
gargoil

Re: Straßenfunde...

Beitrag von gargoil »

keine aufregung...es ging ja nur ums feststellen dass ein autofahrer andere umfährt und sich striche drauf macht...mag bei billigfahrräder noch gehen, aber ich lass mich nicht anfahren. da gibts vorher nen tritt! und ausserdem ists noch nicht vorgekommen mit meinem chopper. (mit meiner ex awo 425s u.nem geklauten mtb schon) und es gibt hier genug cruiser/chopper-fahrer die auch auto fahren und die wissen eh am ehesten wie sie zu fahren haben bei radfahrern...ich war ja selber mal autofahrer.und radwege benutze ich in potsdam eher wenieger weil die immer voller dreck, steine, sand, holz hundescheuße und voller glas sind(kaputt auch noch). deswegen fahr ich größtenteil auf der straße oder gehweg...geht nicht anders.
.;+? -**.
Zuletzt geändert von gargoil am 25.03.2013, 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Straßenfunde...

Beitrag von edding500 »

:-P :-P :-P OMG :-P :-P :-P

....wenn ich das gewusst hätte was ich da los trete... dann hätte ich das nicht gepostet!!
:) :) :) :) :) :)
Antworten