Eigenbau in 4 Kant ! ! !

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

ganz genau.und vor allen dingen macht es richtig spaß zu basteln.ich mache mir aber jetzt schon gedanken über mein nächstes projekt.
doch erstmal bringe ich den einen haufen zu ende.
Benutzeravatar
KILLERKUSTOMS
Beiträge: 304
Registriert: 03.08.2006, 19:55
Wohnort: München

Beitrag von KILLERKUSTOMS »

Meinerseits wird das bestimmt auch nicht "das Erste Mal" bleiben..hehe
Macht einfach nur süchtig :twisted: :twisted:

Ich überleg grad kräftig rum, weil ich mir ja ne federnde Doppelbrücke
(engl. Springer Fork, bedeutet bei uns leider irgendwie Lowridergabel, naja keine Ahnung...) und das is ziemlich kompliziert :?
Aber genau das macht den fetten Spaß :D
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

jaja,das mit der oldscool springer is geil,echt.würde ich auch gerne haben.doch ich glaube das ist einfach zuviel arbeit für mich.vorallem habe ich mir bis jetzt noch keine gedanken darüber gemacht,wie ich sowas machen würde.sieht nich grade einfach aus.
ES MACHT ALLES SO SÜCHTIG,KREISCH :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
KILLERKUSTOMS
Beiträge: 304
Registriert: 03.08.2006, 19:55
Wohnort: München

Beitrag von KILLERKUSTOMS »

Hey chriss!
Wie siehts bei deim Chopper aus?
Benutzeravatar
KILLERKUSTOMS
Beiträge: 304
Registriert: 03.08.2006, 19:55
Wohnort: München

Beitrag von KILLERKUSTOMS »

ich steck grad noch irgendwie bei der Springergabel fest..
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

ja mahlzeit.
im moment komme ich nicht wirklich weiter.stecke bis zum hals in arbeit und so richtig gut gehts mir auch nicht.ich denke mal da ich in 14tagen weiter machen werde,dann habe ich was mehr zeit.und da du grade das mit deiner gabel erwähnst.mache mir auch gedanken wegen so einer gabel und da ich meine gabel ja eh noch fertg stellen muß,kommt der gedanke ganz gut.ich schaue mal.zumindest habe ich das problem für meinen lenker recht günstig gelöst.ich werde mir lenkerstummel vonnem mopped holen.die werden beim ebay günstig vertickt.
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

habs heute geschaft meine gabel fertig zu stellen.mein hobel steht auf seinen eigenen 2 rädern.(stolz)
habe es doch bei einer normalen gabel belassen,die oldscool-springer hätte zu lange gedauert.kommt aber später noch.jetzt muß nur noch der sattel drauf,die kette und gestern habe ich beim ebay die passenden lenkerstummel bestellt.dann kann ich ja bald die erste proberunde drehen.da bin ich ja echt mal gepannt ob ich neugierig bin wie sich der haufen fahren läßt.weil,is doch länger geworden als ich gedacht habe.ach ja,das 24er vorderrad muß ich auch noch bauen,doch das geht ja relativ fix.

Bild

Bild

Bild
nochma nen bild mit meiner figur und die ungefähre sitzposition mit einem imaginären lenker :wink:

Bild
Benutzeravatar
KILLERKUSTOMS
Beiträge: 304
Registriert: 03.08.2006, 19:55
Wohnort: München

Beitrag von KILLERKUSTOMS »

Der wird sehhr geil :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

Gefällt mir
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

jo, ganz mein Geschmack :wink: aber wo bekommt man denn diesen durchsichtigen Lenker her? :wink: :lol:
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

danke,danke.jaja,der lenker hat mich einiges gekostet.is auch nen eigenbau :wink:
hat ne menge meiner hirn kapazität in anspruch genommen.dumm is nur das die lenkbefehle doch etwas träge umgestaltet werden :shock:
ich hoffe doch mal das nächste woche meine lenkerstummel da sind,die muß ich ja auch noch bearbeiten.kommt nen 4kant rohr drüber und am ende wieder nen 22er stück für die griffe.is abba nich viel arbeit.

Bild
Benutzeravatar
FraPe1969
Beiträge: 63
Registriert: 01.05.2006, 17:46
Wohnort: Duisburg

Beitrag von FraPe1969 »

... und? Hats weh getan?
Ich meine das mit der Hirnkapazität (falls vorhanden) und so!
:lol: :lol: :lol:
Alles geht! Außer Frösche, die hüpfen!
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

duuu drecksack :wink:
warts nur ab,dat gibt ne heimsuchung.abba sowat von...........
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

bin heute gut weiter gekommen mit meinem haufen,die erste proberunde ist getan.noch ohne sattel :shock: ,doch es geht.ich werde mir nächste woche ne schaufel vonner schüppe nehmen und als sattel zweckentfremden.mit dem lepper sitze einfach zu hoch und das macht die optik ein wenig zunichte.es ist ungewohnt damit zu fahren weil der lenkwinkel sehr flach ist,doch daran kann man sich gewöhnen.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

yipieeh, dat sieht doch schonma nach Bike aus, und gut noch dazu :wink:
Antworten