Moppedteile auf Cruiser umbauen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Moppedteile auf Cruiser umbauen

Beitrag von Smilinho »

Hi,
ich hab mal so ein bisschen bei Ebay unter der Rubrik Oldtimer-Motorradteile gestöbert und hab ein paar interessante Sachen gefunden, die sich sicher cruisermäßig umstricken lassen.

So zum Beispiel diverse Rahmen mit ganz alten Oldie-Federelementen hinten, die sicher gut aussehen wenn man sowas an seinem Cruiser hat.

Man müsste nur die Rahmenunterzüge wegsägen und ein einzelnes Rahmenror mit Tretlager drunterschweissen und halt alles andere überflüssige entfernen.

Die Federelemente finde ich absolut geil, könnten nur ein wenig hart sein, weil sie sicher auf`s komplette Mopedgewicht abgestimmt sein werden, was man aber ändern kann.

Z.B hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

Oder so eine Gabel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

Was ich jedoch ultrageil finde, sind diese alten Innenzughebel, die von diesem Händler neu aufgelegt wurden, der Preis is jedoch nich so geil.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

Ich werd mal sehen, ob ich über den Winter so einen Cruiser auf die Beine stellen kann, aber als erstes kommt bald ein Schutzgasschweissgerät.
:mrgreen:

Gruss
Smilinho[/img][/list][/code]
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Beitrag von schrammi »

:shock: supergeiler Rahmen der erste oben!!!wird aber sicher nicht billig weg gehn...

sieht bestimmt geil aus mit nem 20 zoll 9 cm Hinterrad oder ner umgebauten autofelge!
der innenzughebel ist nicht billig aber auch nicht superüberteuert... brauchst ja nur einen! :P
coole idee

klaas
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

uiih, mit dem rahmen darfste nochmal extra strampeln! :lol: grundsätzlich find ich das allerdings auch cool, alte motorradteile auf cruiser umzubauen, wäre mir persönlich allerdings zuviel bastelei, da ist bei mir keine zeit dazu.
diese innenzughebel find ich wat leckerschen, allerdings muss dat der hass sein, wennet ma abreißt. vor lauter fluchen käme ich nicht zum reparieren.. :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
koffein
Beiträge: 15
Registriert: 14.06.2007, 14:42
Wohnort: Großziethen

Beitrag von koffein »

Rahmen sieht Cool aus, der hat potenzial, läßt sich bestimmt was tolles draus stricken
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

die innenzughebel gibbet bei louis günstiger!
Bild
Benutzeravatar
LottnRocker
Beiträge: 507
Registriert: 20.01.2007, 11:09
Wohnort: Hüls
Kontaktdaten:

Beitrag von LottnRocker »

ik hab am wochenende jemand gesehen mit den griffen schaut mal saugeil aus aber mal richtig geil
BildBild BildBild
Um auf die Webseiten zugelangen, kannst du auf das jeweilige ICON der Signatur Klicken !
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von heikopei »

der goerk hat mir seiner zeit nen innenzug-hebel verkauft. altes original fahrradteil in schwarz gepulvert.
hätte ich auch schon längst verbaut, wenn meine bessere hälfte den beim aufräumen net so gut versteckt hätte...so gut, das sie ihn selbst nicht mehr wieder findet! :evil:

die gabel iss cool...war so ne ähnliche nich auch mal an der simpson schwalbe verbaut? iss schon so lang her das ich meine vertickert hab, darum weiss ich dat net mehr :wink:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich find das ganze richtig schigg,da ich selber gern in die richtung baue.Was ich befürchte is,dass der (mördercoole) Rahmen sau schwer is :evil: .Die Hebel sin total überteuert,die gibbet anderswo billiger,ich such ma nen Link
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von Smilinho »

roughneck hat geschrieben:die innenzughebel gibbet bei louis günstiger!
Danke für den Tipp, werd sofort mal nachsehen.

Gruss
Smilinho

P.S ich war eben in Gladbach bei Locster und die haben mir einen mörderbreiten 24" Felgenring gezeigt für 89 Euronen, Ende des Monats wenn es Geld gibt, hole ich mir den und kombiniere das ganze mit einer 7 Gang Nexus, kann`s kaum erwarten.....
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

ich muss noch 18 mal schlafen, bis es geld gibt.. und dann noch einen monat abwarten. :cry: aber dafür gibt's dann ein komplettes rad! :D
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von Smilinho »

heikopei hat geschrieben:
die gabel iss cool...war so ne ähnliche nich auch mal an der simpson schwalbe verbaut? iss schon so lang her das ich meine vertickert hab, darum weiss ich dat net mehr :wink:
Hast Recht, ist von einer Simson Sr2.
Ich find auch, die Gabel hat was. 8)
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von Smilinho »

Ron_Devous hat geschrieben:ich muss noch 18 mal schlafen, bis es geld gibt.. und dann noch einen monat abwarten. :cry: aber dafür gibt's dann ein komplettes rad! :D
Was für eins soll es denn werden ?
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

switchblade, schwarz! mit frontfender, scheibenbremse und 3gang nabe. inkl. lieferung 780 mücken.. :roll: allerdings muss auch das finanzamt mitspielen und mein kollege seine schulden am stück bei mir abzahlen. ein bangen und zittern! :D
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von Smilinho »

Wow, ne Menge Holz die du investieren willst, ich drück dir fest die Daumen, das alles so läuft wie du es brauchst.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

das is ja nur die basis! da kommt ne schöne dragbar von hartkore dran, griffe von hartkore und fender vom metallbauer extra angefertigt. da kommen nochmal 600- 1000 drauf im laufe der zeit.
Bild
Computer says No!
Antworten