brauche Empfehlungen

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Crusher
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2009, 21:26
Wohnort: Braunschweig

brauche Empfehlungen

Beitrag von Crusher »

So da hab ich den Salat, ich kann mich nicht entscheiden.

Wie ich bereits geschrieben habe bin ich in Punkto Cruiser/Chopper absoluter Newbie und möchte
mir nun gern auch ein solches Gefährt zulegen. Soweit, sogut...

Die Modelle die mir gut gefallen sind:

- Nirve Switchblade
- Felt Torch
- und natürlich auch die hier gern und oft gelobte Basman

schön nur haben diese einen gemeinsamen Nenner der mich in meinem Vorhaben ein wenig zurückwirft: DER PREIS!!! :-P

Nun hab ich mal bei einem berühmten Auktionshaus geschaut und tatsächlich ein paar nette Gefährten gefunden allerdings NICHT die oben genannten:

Electra Jeremy:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0334741617

Electra Straight 8:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0445808295

GGG 3G Chopper Choppermeister:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0428763475

Kann mir einer was zu diesen Teilen sagen?
Wie sieht es mit der Qualität aus? Ich bin 1,82m, sind die Größen ausreichend?
Was sind angemessene Preise für die hier genannten ebay-Bikes?
Ich komme aus Braunschweig, weiss jemand wo ich das eine oder andere Modell Probefahren könnte?

Fragen über Fragen...NEED HELP ;;.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: brauche Empfehlungen

Beitrag von Ron_Devous »

meine empfehlung: falls du ausreichend disziplin an den tag legst, vielleicht etwas zusammenzusparen, tu das! bei einem solchen rad den persönlichen stil vom budget abhängig zu machen, bringt auf dauer nur frust ein.
einen felt-chopper dürftest du mit etwas geduld allerdings auch für ca. 350 auf ebay ergattern können.
spätestens mit der teilnahme am ersten treffen wirst du eine akute reizüberflutung bekommen und am serienrad einiges umbauen wollen. da macht es schonmal relativ viel sinn, eine üppige ausgangsbasis zu haben.
letztendlich darf man allerdings sowieso das zwei- bis dreifache vom anschaffungspreis kalkulieren, bis das rad dann wirklich so aussieht, wie man es haben will. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: brauche Empfehlungen

Beitrag von D »

Alle drei qualitativ in Ordnung, kein China-Humbug oder so... Preislich is immer so ne Sache, weiß grad nicht was die Dinger jetzt einzeln neu kosten aber wenn Du die für unter 300 geschossen bekommst, lohnts schon... Okay, den dritten find ich höllenhässlich wie er da steht aber die Geschmäcker sind ja Temiel sei Dank verschieden!

Da Du aus Braunschweig kommst: vielleicht lässt der Jeff Dich ja mal seinen Fuhrpark testen, der hat nen halben Fahrradladen im Keller und ich hörte grad, er hat ne Woche sturmfreie Bude und bestimmt reichlich Bier da! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: brauche Empfehlungen

Beitrag von theviruz »

Ron_Devous hat geschrieben:meine empfehlung: falls du ausreichend disziplin an den tag legst, vielleicht etwas zusammenzusparen, tu das! bei einem solchen rad den persönlichen stil vom budget abhängig zu machen, bringt auf dauer nur frust ein.
einen felt-chopper dürftest du mit etwas geduld allerdings auch für ca. 350 auf ebay ergattern können.
spätestens mit der teilnahme am ersten treffen wirst du eine akute reizüberflutung bekommen und am serienrad einiges umbauen wollen. da macht es schonmal relativ viel sinn, eine üppige ausgangsbasis zu haben.
letztendlich darf man allerdings sowieso das zwei- bis dreifache vom anschaffungspreis kalkulieren, bis das rad dann wirklich so aussieht, wie man es haben will. :wink:
WORD!
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
DerSascha
Beiträge: 128
Registriert: 11.06.2009, 20:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: brauche Empfehlungen

Beitrag von DerSascha »

kenne mich in BS leider nicht gut genug aus um dir sagen zu können, wo du was Probefahren kannst, aber falls Jeff dich fahren lassen würde wäre das ne super Gelegenheit. Und ich glaube der kann dir dazu noch viele Tips geben.

Der Preis für den Jeremy ist nicht schlecht. Der Verkäufer ist Holybikes.de aus Hamburg. Der steht bei denen auf der HP zusammen mit anderen Bikes unter Angebote.

Ein blödes Problem haben die alle, wie n Kumpel mit seinem Nirve feststellen musste - die Dinger laufen in Amiland ohne VR Bremse - diese sind für den deutschen Markt nachgerüstet. Packen tun die ziemlich gut, aber sobald die Felge gelackt ist, schubbeln die dir die Farbe runter.

Mit deinen 1,82m solltest du alle eigentlich ohne Probleme fahren können. Habe in Köln auf dem ratFink gesessen und der hat fast die gleiche Form wie der Jeremy.

Der 3. ist wirklich eine Frage des Geschmacks.........
Gruß,
DerSascha

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - Eine summt
senfei
Beiträge: 42
Registriert: 17.05.2009, 01:43
Wohnort: Lengede-Broistedt

Re: brauche Empfehlungen

Beitrag von senfei »

Hi.

Also bei Fahrrad Hahne in der Welfenpassage steht ein Nirve und ein Felt Chopper. Welche Typen weiß ich gerad nicht aus dem Kopf. Denke nicht das das ein Problem sein sollte eine Probefahr zu machen.

Ich schau mich mal im Netz um. Hatte irgendwo mal ein Seite gefunden wo die Bikes relativ günstig waren. Mir fällt sie nur gerade nicht ein ,,;.

Ich meld mich sobald ich sie habe.

Bis dann besten Gruß aus Braunschweig +?.,
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: brauche Empfehlungen

Beitrag von methadron »

erstmal schön vorstellen junger padawan :wink: :wink:
zweitens hast du mit der löwenstadt ne cruisermetropole zu deiner heimat gemacht. wenn du magst leih ich dir gerne meine alltagsschlampe und du drehst mal ne runde mit uns, dann kannst du die ersten hippen mal live sehen.
bei hahne steht nen switchblade von nirve und nen phantom von felt senfei :mrgreen:
hab mal nen bild von meiner hippe angehängt, ist nen felt chopper bissle umgebaut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: brauche Empfehlungen

Beitrag von Velortreter »

Oh großer Obi WAHN... dann überlesen du wohl hast die Vorstellung ...

Yeahh, dialekt einen neuen wir haben +?., +?., +?., +?., +?., +?., +?.,
Zuletzt geändert von Velortreter am 17.06.2009, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: brauche Empfehlungen

Beitrag von methadron »

ich übersehen das wohl hab, enschuldigung um ich bitte
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Antworten