Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von elbcruiser »

Bundeswehr braucht niemand mehr. Kostet nur Geld, Feinde gibt es nicht und falls doch, empfehle ich, Freitags gegen 15 Uhr anzugreifen, dann ist dieses Land Samstag früh um 6 Uhr eingenommen.

Gibt natürlich ne Menge Leute, die es geil finden, dahin zu gehen, um mal rumzuballern oder Panzer zu fahren. Denen empfehle ich einen Besuch beim örtlichen Psychologen.

Stichwort Kameradschaft:

Wer deswegen zum Bund geht, hat nicht begriffen, daß es das auch in der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr, beim THW, oder beim Roten Kreuz gibt. Und da tut man wenigstens noch was sinnvolles.
Benutzeravatar
tankmaster
Beiträge: 150
Registriert: 11.06.2008, 21:19
Wohnort: Bocholt NRW

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von tankmaster »

es giebt auch menschen, die eine perspektive darin sehen zum bund zu gehen....
zb mein schwager der erst mal seinen meister als kfzmechaniker gemacht hat und dann beim bund seinen techniker !
ist garnichtmal so dumm da er ja seinen vollen sold als oberfeldwebel weiter erhalten hat!
ja ok da gehörten dummes maschieren (seine 2. leidenschaft)
unsinniges rumgeballer (leider giebt es ja auch schützenvereine die sowas machen)
und villeicht auch so ein oder andere doofe situationen dazu.
jetzt hat er einen guten job in seinem traumberuf und er entwickelt kranken und rettungswagen.
und er konnte seine familie gut ernähren während des studiums und das ist ja auch nicht schlecht in der heutigen zeit!
außerdem ist er ein netter mensch den man sich nicht als soldaten vorstellen kann. naja eine macke hat er schon,er fährt nur ausgemusterte BW autos.....also matt olive :wink:
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Trencher »

elbcruiser hat geschrieben: Gibt natürlich ne Menge Leute, die es geil finden, dahin zu gehen, um mal rumzuballern oder Panzer zu fahren. Denen empfehle ich einen Besuch beim örtlichen Psychologen.
Dann kannst Du die anderen, die Paintball oder irgendwelche Ballerspiele am PC spielen, aber ansonsten den Wehrdienst aus Gewissensgründen mit Phrasen wie "Aber ich kann mit einer Waffe auf niemanden schießen..." verweigern, mit zum Psychologen schicken. Wenn Du beim Bund mit einem Waffensystem Scheiße baust, dann kannst Du eben nicht nochmal das Level neu beginnen.
Und mir hat das Panzerfahren einen Heidenspaß gemacht... Und schau Dir an, wo ich gelandet bin - nicht beim örtlichen Psychologen, sondern hier in diesem Forum, umgeben von lauter Zweiradchaoten... :) :) :)
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Reiner »

Servus, mich wollten die Jungs 2 mal haben. Einmal in Nds. Da habe ich auch noch artig reagiert. Danach wollten sie mich in Bayern. Aber wäre ja eh ausgemustert. Also mal abgewartet. Hätte ich mal lieber nicht gemacht. Wurde nach ein paar Monaten abwarten mal während meiner Ausbildung ausgerufen: Herr Peipeke, bitte auf den Parkplatz!
;;. :shock:

Ich raus und steh vor den Feldjägern. War dann allerdings nach ner Viertelstunde Moralpredigt alles geklärt :oops:

Was mich eher interessiert: War den mal jemand in Veitshöchheim? Hab gehört wir haben den 2. oder 3. größten Ausbildungsstützpunkt in Bavaria?
Oder jemand aufm Fliegerhorst in Goslar?


Zu dem Offtopickrams:

Leute, muss so eine einfache Frage immer so ausufern? Jeder hat seinen Standpunt zu Sinn und Unsinn der Bundeswehr:
Die einen sagen: teuer und sinnlos weil Gewalt so doof ist
die anderen: ja Land verteidigen ist wichtig
aber muss da jeder gleich wieder mit 3-4 Absätzen schreiben wie toll seine eigene Einstellung ist?
Ich lese mittlerweile solche Disskusionsthreads nicht mehr weil mir dieses Gezeter einfach nur auf die Nerven geht. Man kann ja pazifist noch und nöcher sein, aber wenn man mal daran denkt wieviel kranker Scheiss auf der Welt abgeht.
Da bin ich einfach nur froh ne Armee im Rücken zu haben, weil es mir ein Stück Lebensqualität, nämlich Sicherheit, gibt. Wer soll den bitteschön den Job übernehmen und der ganzen Welt erklären das Krieg und Gewalt jetzt keine Möglichkeit mehr ist?!
Benutzeravatar
RatFink
Beiträge: 1426
Registriert: 07.11.2007, 15:27
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg/Baltic Sea/ Linsengericht
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von RatFink »

Hptm hat geschrieben:da das hier sicherlich ausufert, halt ich mich hiermal raus!

Rock'n Roll +?.,
http://www.myspace.com/radsportgruppe

Bild



R.S.G. Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Hptm »

+?.; +?.; +?.;
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von DonMcRon »

Ratfink, du Kampfsau -.;

+?., +?., +?., +?.,
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von RidePride »

yau, un der ratfink is auch das beste beispiel dafür, das man nicht zum bund gehen sollte, total durch der typ!
und die burka trägt er heute noch heimlich :)
achso, ich war übrigens auch beim bund und auch länger dort gewesen.
mannschaftslaufbahn abgegangen als HG, 2 jahre.
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Trencher »

RidePride hat geschrieben: achso, ich war übrigens auch beim bund und auch länger dort gewesen.
mannschaftslaufbahn abgegangen als HG, 2 jahre.
Noch ein HG! .;.
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Junkman »

Haben eure Jungs nicht heute in Afghanistan einen Panzer aufs Dach gelegt?

-::- -::- -::- -::- -::- ,;,.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Ron_Devous »

kann sein, aber leider wurden heute auch zwei mann erschossen. da is das mit dem panzer nich so schlimm.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Junkman »

Ron_Devous hat geschrieben:kann sein, aber leider wurden heute auch zwei mann erschossen. da is das mit dem panzer nich so schlimm.
Damit ist aber zu rechnen, wenn man sich zur Armee meldet.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
fRiK
Beiträge: 405
Registriert: 19.05.2008, 20:44
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von fRiK »

nich erschossen, ein fuchs (so heißt das gepanzerte fahrzeug) is unter beschuss bei nem ausweichmanöver in nen bach oder sowas gefahren und kopfüber liegen geblieben, insgesammt drei tote BW-soldaten
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Velortreter »

Junkman hat geschrieben:Haben eure Jungs nicht heute in Afghanistan einen Panzer aufs Dach gelegt?

-::- -::- -::- -::- -::- ,;,.
Ich halte das mal für einen einmaligen ausrutscher der gleich editiert wird!!??


Kameraden, ruhet in Frieden! Meine Gedanken sind bei euch und euren Familien...

Mögen alle unsere Jungs sicher zurück kommen..
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von sazh.coc »

Besonders tragisch finde ich, dass einer der Jungs im Panzer eigentlich schon zuhause sein sollte. Ob unser aller Sicherheit nun tatsächlich am Hindukusch verteidigt wird, mag ich nicht einschätzen, doch die Einheimischen haben (noch) eine sehr positive Einstellung zu deutschen Soldaten. Denn wo "wir" sind, werden Brunnen und Straßen gebaut. Wo die "anderen" sind wird mehr zerbombt. Das hat sich auch unter Obama nicht geändert.
Übrigens wird auch mein Cousin im Zuge seines Dienstes die Wüste wohl noch zu sehen bekommen...
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Antworten