rahmen verchromen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
chris
Beiträge: 60
Registriert: 31.05.2007, 13:36
Wohnort: bei münchen

rahmen verchromen

Beitrag von chris »

hab mal ne frage! hat von euch schon mal jemand seinen rahmen verchromen lassen? würde gerne wissen was der spaß kostet?
????????????????????????????
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

soll wohl sehr teuer sein! hab ich gehört....
*5*
*6*
Bassmann
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2006, 17:50
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Bassmann »

Also ich hab das mal vor ca. 4 jahren machen lassen für ein teil vom Motorraum und das hatte mich knapp 200€ gekostet. Mittlerweile haben sich aber auch ein paar mehr aufs verchromen in kleinen Stückzahlen spezialisiert. Dafür musst du aber mal ein paar Stunden lang google quälen.

Für einen kompletten Rahmen kann man denke ich mal derzeit mit so 200 - 300€ hinkommen.

Schau mal im Zeitschriften Laden oder an der Tanke nach Chrom und Flammen oder so, da hier auch öfters drin steht wo man günstig verchromen lassen kann, auch Chopper haben meist viel Chrom............


Gruß
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ruf n paar motorradcustomizer aus deiner umgebung an,die machen so was öfter,da gehts mit m preis meistens besser
Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

das verchromen ist gar nicht so teuer. ins geld gehen die evtl. nötigen vorarbeiten sowie das anschliessende polieren
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

alles in allem sollte man auch bei nem "günstigen" kurs mit ca. 300 rechnen. aber alles was 20% teurer is, is auch schon wieder übertrieben.
und man will es dann ja auch ordentlich machen!
Bild
Computer says No!
chris
Beiträge: 60
Registriert: 31.05.2007, 13:36
Wohnort: bei münchen

Beitrag von chris »

so viel wollt ich dann auch nicht ausgeben, wie is es mit chromspray, hab das zwar schon mal bei einem kumpel gesehen, is aber schon lang her gewessen und war eins der ersten chromspray's die es gab. sah nich so toll aus aber vielleicht sind sie ja besser geworden?
????????????????????????????
Benutzeravatar
loti
Beiträge: 60
Registriert: 21.06.2007, 22:32
Wohnort: Peine

Beitrag von loti »

Wenn Chrom zu teuer ist, ist Feuerverzinken evtl. eine Alternative? Kostet ca. 1€/kg Rahmengewicht.
Benutzeravatar
affleck
Beiträge: 396
Registriert: 13.06.2007, 18:21
Wohnort: Walldorf bei Heidelberg

Beitrag von affleck »

Oder schau doch mal ob es in deiner Nähe eine Firma gibt die galvanisiert. Die können es dir dann verzinken. Sieht auch ganz nett aus.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

verzinktes wird allerdings sehr schnell schmutzig matt bzw. stumpf. das sieht nach 3-4 regengüssen nicht mehr besonders toll aus..
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

dabb stimmt so ned,ich hab mir ma für n paar feuder diverse gegenstände verzinken lassen,und das hält und hält.Falls du trotzden angst hast,dass es ned richtig hält -> Klarlack
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

hmmm, ich finde, das frisch verzinkte teile schon was an sich haben. hab aber noch nie gesehen, dass es nach zwei jahren immer noch so gut aussah, irgendwann geht der glanz flöten.
z.B. verzinkte gartentore sehen nach ein paar jahren irgendwie grau aus. aber immerhin rostet es nicht.
Bild
Computer says No!
chris
Beiträge: 60
Registriert: 31.05.2007, 13:36
Wohnort: bei münchen

Beitrag von chris »

mal sehn was ich mach, krieg nächste woche den rahmen, vielleicht laß ich ihn roh und mach nur paar schichten klarlack drauf
????????????????????????????
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

oder pinestripes aufs rohmaterial, später mit klarlack drüber. könnte geil aussehen und hat eigentlich so wirklich noch keiner.. oder?
Bild
Computer says No!
chris
Beiträge: 60
Registriert: 31.05.2007, 13:36
Wohnort: bei münchen

Beitrag von chris »

hab ich auch schon dran gedacht, hab nur angst daß es dann zu viel ist, das bike soll so schlicht wie möglich werden, darum auch alles in chrom oder silber
????????????????????????????
Antworten