Die Geilheit doch ohne Bremse.. es leuchtet blau (S.9)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Die Geilheit doch ohne Bremse.. es leuchtet blau (S.9)

Beitrag von D »

Ich dreh grad voll am Teller... Hab hier eben was ausm Sperrmüll gezogen... Du ahnst es nicht! :shock:

N richtig richtig schönes altes Rabeneick... Keine AHnung von wann das ist, kann man aber sicher noch rausfinden... Scheinbar funtionstüchtige Sachs Torpedo 3 Gang drin und so weiter... Als ich das gesehen hab, hab ich mir das natürlich sofort mitnehmen müssen... War grad mitm BT unterwegs und hab das dann neben mir hergeführt... Den größten Teil der Strecke (war schon n Stück) mit blockierendem Hinterrad... Bis ich mal auf die Idee kam zu gucken, woran das liegt... 2 Schrauben mit der Hand gelockert, Hinterrad anständig in die Ausfaller gesetzt und vorher noch den Schaltzug gelöst... Bingo! Dann ließ es sich einwandfrei bewegen und gab ein sattes Torpedo-Klickern von sich... Das Teil ist so die Bombe! Gleich kommt Kollege DenThies vorbei und dann schauen wir mal, was man damit so anstellen kann... Tendiere tatsächlich dazu, vielleicht diesmal sogar die Bleche dran zu lassen wegen des schicken Schutzblech-Emblems...

Aber guckts Euch erstmal an:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und was das geilste ist: Der werte Herr Skulletor hier ausm Forum hatte an seinem Cruiser so schöne klassische Oldschoolgriffe, die er aber nicht mochte... Die kamen ausgerechnet heut mit der Post und wurden eben grad von mir ausm Briefkasten gefischt:

Bild

.::;

Denn mal gleich ans Werk... Hab ja noch so einiges an Zeug hier rumfliegen... Pedalen, Lenker, Reifen... Das wird schon! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Was Menschen so wegschmeissen!

Beitrag von MomoTheSheep »

Der Vorbau :-P

echt schickes Ding, herzlichen Glückwunsch
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Was Menschen so wegschmeissen!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Dann mal Glückwunsch! Ich bin gespannt.
*5*
*6*
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Was Menschen so wegschmeissen!

Beitrag von jensLU »

manche Leute haben ein Glück, das ist schon fast unverschämt.

Aber herzlichen Glückwunsch zu dem Fund. Lässte es auch blau? -.;
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Was Menschen so wegschmeissen!

Beitrag von D »

Joa... Im Moment tendiere ich noch dazu, das überwiegend original zu belassen, sogar von der Farbe her, vorausgesetzt ich bekomme die Ränder der Aufkleber weg, die da mal drauf waren (Rabeneick-Schriftzüge halt)... Ersma Gepäckträger runter, Reflektoren ab und so... Dann mal Reifen wechseln, anderer Sattel muss, vielleicht andere Pedalen, vielleicht auch nicht... Einfach mal gucken! Lasst Euch überraschen, morgen gibts dann vielleicht die ersten Bilder... Ich weiß aber noch nicht, obs dann auch schon richtig fahrtüchtig ist, mindestens eine Speiche ist durch und wenns mehr sind, werd ichs erstmal nicht fahren!
+?.,
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Was Menschen so wegschmeissen!

Beitrag von creep »

Waaahh Cooler Fund Dirk und bei Dir in den besten Händen!
Dann wünsche Ich Viel Spass beim schrauben und warte gespannt ab was bei rauskommt.

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Psychiater
Beiträge: 627
Registriert: 16.02.2008, 12:54
Wohnort: Irrenanstalt
Kontaktdaten:

Re: Was Menschen so wegschmeissen!

Beitrag von Psychiater »

bei schlachtung nehm ich das R :)
° ° ° ° ° ° ° °
Bild . . . BildBild
Benutzeravatar
johnnycrack
Beiträge: 595
Registriert: 09.03.2009, 18:27
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was Menschen so wegschmeissen!

Beitrag von johnnycrack »

brackwede is doch in bielefeld ;)
daaa bring gooaaaaaar nix!
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Was Menschen so wegschmeissen!

Beitrag von schraubenkoenig »

Hab heute n altes Panther Herrenrad an Land gezogen- für lau.
Baujahr ca 1950-55

Ich hab gedacht ich sterbe als ich höre : das Ding kommt jetz weg das brauch keiner mehr...
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Was Menschen so wegschmeissen!

Beitrag von Nickname »

:-P Das Ding is ja einTraum ;!:

Welcher Bekloppte schmeisst sowas denn weg? .;,
Bild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Was Menschen so wegschmeissen!

Beitrag von FahrradFreak »

Cooles Rad D +?.,
Du machst da schon was draus :wink:
sind´s 26" oder 28", hab ich jetzt nicht so mitgelesen?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Was Menschen so wegschmeissen!

Beitrag von D »

28er und wir sind grad ferdich mit Basteln und machen uns erstmal nen ordentlichen Topf Nudeln! Ham wir uns verdient....

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wieviel SCHMANZ an dem Rad war... Haufenweise schwarze Placken abgepult, poliert, gewienert, umgebaut... Und jetzt siehts geil aus... Sowas von! Und fährt sich Bombe! Bilder gibts aber erst morgen!

Dank an DenThies für Bastelpartyhilfe! .;.
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Was Menschen so wegschmeissen!

Beitrag von FahrradFreak »

Guten Hunger, Dudes!
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Die Geilheit des Blaus

Beitrag von D »

Danke... :mrgreen:

Übrigens: von den Blechen musste ich mich leider doch trennen... Erst fehlte ne Schraube, da hab ich gedacht "lässte die halt ersma ab, besorgst ne Schraube und baust sie dann wieder an"... Dann haben wir ja eben Nudeln gegessen und wie das dann immer so ist... Das Rad steht in der WOhnstube, man schaut sich das beim Essen immer mal an und irgendwie isses das noch nicht so ganz... Also flugs noch mal den LRS ausgebaut und andere Reifen draufgepackt... Jetzt kommts nochmal so geil aber die Schutzbleche würden dazu einfach nicht aussehen... Naja, die kommen dann halt woanders ran, vielleicht an den Hanseaten, der jetzt eh n büschn umgebaut werden muss weil ich n paar Teile von dem für die Geilheit brauchte...

Hier noch n paar Bilder vom Entranzen... N Bild vom kompletetn Bike gibts wie bereits erwähnt morgen (ach nee, das ist ja schon heute)... Das Bild, das ich grad mit Blitz inner Butze gemacht habe, wird der Geilheit des Blaus einfach nicht gerecht!

Bild

Bild

Bild

Bild

Und wieder gegen den Trend! :mrgreen: Blau rockt! +?.,
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Die Geilheit des Blaus

Beitrag von FahrradFreak »

Somuss das ;!: ;!: ;!:
-::, fahre und schraube -::,
Antworten