Auch aus Salzburg

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Benutzeravatar
HiJack
Beiträge: 38
Registriert: 24.06.2009, 18:26
Wohnort: Eugendorf

Auch aus Salzburg

Beitrag von HiJack »

Grias enk!
oder für die Bewohner nördlich des Weiswurschtäquators: Tach auch!

Mein Name: Gerald
Beruf: im Büro
Alter: jenseits der 40
Familie: Frau, Tochter, kein Haustier
Wohnort: Eugendorf, die Gemeinde die selber vollmundig erklärt "Das Tor nach Salzburg" zu sein
Interessen: eigentlich alles was mit Basteln zu tun hat, Modellbau, alles Technische, alles was
man zerlegen kann, aber dann wieder nicht mehr ganz zusammenbringt

Fahre seit neuerer Zeit gerne mit dem Fahrrad und dürfte wohl auch einen Sammlertick haben.

Dieser zeigt sich dergestalt das ich immer alles haben will was ich sehe und was mir gefällt (was aber in den meisten Fällen nicht klappt).

Nachdem ich nun schon das 5. Fahrrad nach Hause gebracht habe, unter anderem ein Tandem,
und die Gartenhütte im spärlichen Reihenhausgarten an die Grenzen ihres Fassungsvermögens gelangt ist wurde vom Ehegespons kurzzeitig der Haussegen für schief erklärt +:( .

Nach einigen ernüchternden, aus diesen Umständen resultieren, Nächten in derselben Hütte habe ich aber jetzt Besserung gelobt +-+.

Kann hier leider keinen Eigenbau vorstellen :oops: sondern nur was gekauftes, welches mir, nach meiner unmaßgeblichen Meinung, aber so gut gefallen hat das der Sammlertick kurzzeitig durchgekommen ist und ich das Objekt der Begierde käuflich erworben.

Werde mich aber redlich bemühen ein paar Behübschungen oder Verschönerungen am neu erworbenen Objekt anzubringen und zu diesem Behufe hier lästige, neugierige Fragen zu stellen.

Anbei noch ein Bildchen von mir und meinem Schätzchen den ich auf den Namen "Joker" taufen möchte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Lieber ein Fahrrad als ein Stehrad"
siegimader
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2009, 21:54
Wohnort: Bischofshofen

Re: Auch aus Salzburg

Beitrag von siegimader »

Seawas und Willkommen im Club der Wahnsinnigen auf zwoa Radl´n!!!
Mfg Siegi (Bischofshofen) .;+?
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Auch aus Salzburg

Beitrag von der T »

Cool - der NoNameCustoms-Rahmen, der neulich im eBay stand, richtig ?
Ist ja nun alles andere als alltäglich ... auch wenns kein richtiger Eigenbau ist :mrgreen:
Und wenn du jetzt den Vorbau noch 10cm weiter reinschiebst, fährt der sich noch gemütlicher :wink:

Willkommen !
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Re: Auch aus Salzburg

Beitrag von cycophil »

Servus aus München,

der Süden wird immer südlicher und mehr :)

Viel Spaß hier, und schau doch mal beim nächsten Cruise in MUC am 11.7 vorbei....

Grüße,

Phil
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
HiJack
Beiträge: 38
Registriert: 24.06.2009, 18:26
Wohnort: Eugendorf

Re: Auch aus Salzburg

Beitrag von HiJack »

Hallo "der T"

Dank fürs Willkommen, ja das ist der nonamecustoms aus der Bucht, hab ihn mit anderem Bild gerade in "Zeig dein Bike" eingestellt.
Du schreibst:
"Und wenn du jetzt den Vorbau noch 10cm weiter reinschiebst, fährt der sich noch gemütlicher"

Hab jetzt schon Probleme, bin ja nicht gerade ein Riese, zu den Pedalen zu kommen.
Durch lösen der Schrauben und verdrehen des Sattelklobens nach vorn hab ich aber ein paar Zentimeter mehr Richtung Vorbau gewonnen, sitze eigentlich schon ganz gemütlich.
Eventuell hilft die Sattelstütze vom Basman noch ein paar Zentimeter zu gewinnen.

Hallo "siegi"

Auch ein Danke für den Willkomm, dacht du wärst laut deiner Vorstellung hier, aus der Stadt.
Unbestätigten Gerüchten und einer Unterhaltung heute mit einem fahrradbegeisterten Verkäufer von Lackfarben hier bei mir im Ort sollen ja in Salzburg einige Cruiser unterwegs sein?

Fahre zwar öfters mal von Eugendorf nach Salzburg, habe aber noch nie einen gesehen!?!
"Lieber ein Fahrrad als ein Stehrad"
Benutzeravatar
timo
Beiträge: 754
Registriert: 20.07.2008, 13:32
Wohnort: Pullachcity bei Minga

Re: Auch aus Salzburg

Beitrag von timo »

Servas aus München,

viel spaß hier bei den Bekloppten mit den Kirmesbikes!!

Wenn du bock und Zeit hast pack den anderen Salzburger am 11.7. ein und komm nach München, es lohnt sich auf jeden fall .;.

Greetz Timo
Bild
Viva La Grease Monkey

R.I.P. Ludwig Wohlfart aka. Onkel 22.5.2011
Benutzeravatar
HiJack
Beiträge: 38
Registriert: 24.06.2009, 18:26
Wohnort: Eugendorf

Re: Auch aus Salzburg

Beitrag von HiJack »

Danke für das Angebot.

Mal sehen!

Wenn ich den anderen Salzburger mal treffe frag ich ihn ob er eingepackt werden will.
"Lieber ein Fahrrad als ein Stehrad"
Rossi
Beiträge: 205
Registriert: 05.06.2009, 16:00
Wohnort: Unna

Re: Auch aus Salzburg

Beitrag von Rossi »

willkommen im Club +?.,

Grüße aus Unna
siegimader
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2009, 21:54
Wohnort: Bischofshofen

Re: Auch aus Salzburg

Beitrag von siegimader »

Hey HiJack und Hey Leute!

Ich komme aus Bischofshofen (Salzburg) . Aber unter Salzburg ist es einfach leichter zu verstehen .
Ich muss sagen das ich in Salzburg noch keines dieser Bikes gesehen habe. Glaub es gibt in und um Salzburg sehr wenige.

Wegen dem 11.07.2009 (Cruise in Muc) Ich fahr sicher hin.
Vielleicht hast ja auch Lust und Zeit dann könnten wir uns ja mal zusammen reden!?

Mfg Siegi
Benutzeravatar
Segensreich
Beiträge: 434
Registriert: 30.06.2009, 11:15
Wohnort: Hamburch

Re: Auch aus Salzburg

Beitrag von Segensreich »

Hola und moin aus Hamburch!
Wieso habt Ihr nur alle so ein Glueck und schiesst solche Teile in der Bucht? :shock:

Ich seh da immer nur so komische Kinder-Chopper.

Meinen "Segen" hat das Geschoss aber mal auf Jeden :)
Bild
Benutzeravatar
HiJack
Beiträge: 38
Registriert: 24.06.2009, 18:26
Wohnort: Eugendorf

Re: Auch aus Salzburg

Beitrag von HiJack »

Hallo Segensreich
Segensreich hat geschrieben:Wieso habt Ihr nur alle so ein Glueck und schiesst solche Teile in der Bucht?
Hab auch keine Ahnung.

Der Joker war, mit genauer Beschreiben aller Komponenten aus den er zusammengesetzt ist, unter anderem der NNC-Rahmen, 7 oder 10 Tage (weiß nicht mehr genau) in der eBucht.

Am vorletzten Tag wurde dann mal das Anfangsgebot abgegeben. Habe dann, mehr aus Spaß, in den letzten 30 Sekunden der Auktion, ein Gebot (10 Euro mehr) abgegeben und den Erstbieter um 8 Euro überboten.
Und ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt :-P , erstens wegen der 8 Euro und zweitens weil ich schon wieder ein Rad mehr hatte (das 5. um genau zu sein).

Die 40 Euro Versandkosten von Wien nach Salzburg waren mir dann noch ziemlich egal. (Hauptsache der schöne Cruiser war meiner :lol: )

Eventuell hab ich das Rad völlig überteuert gekauft (508 Euro) und andere, die sich mehr in der Szene auskennen, haben wegen des Anfangsgebots von 500 Eiern die Finger davon gelassen.

Ist mir aber insgesamt gesehen ziemlich schnurz.

lg
Gerald :wink:
"Lieber ein Fahrrad als ein Stehrad"
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Auch aus Salzburg

Beitrag von der T »

HiJack hat geschrieben:Eventuell hab ich das Rad völlig überteuert gekauft (508 Euro) und andere, die sich mehr in der Szene auskennen, haben wegen des Anfangsgebots von 500 Eiern die Finger davon gelassen.
Eventuell war das aber auch total günstig, weil die Rahmen noch im Onlineshop des damals einzigen deutschen NNC-vertreibenden Shops geführt sind, und das für jeweils 666,40 € ? :mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
HiJack
Beiträge: 38
Registriert: 24.06.2009, 18:26
Wohnort: Eugendorf

Re: Auch aus Salzburg

Beitrag von HiJack »

der T hat geschrieben:weil die Rahmen noch im Onlineshop des damals einzigen deutschen NNC-vertreibenden Shops geführt sind, und das für jeweils 666,40 €
.::; das beruhigt ungemein :lol:
"Lieber ein Fahrrad als ein Stehrad"
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Auch aus Salzburg

Beitrag von Puti »

servus vom Chiemsee.Halt dir das WE um den 6. September ma frei,da wird am Chiemsee auffe kacke gehauen!
Antworten