Willfried - sieht Blau (Seite 6)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: NSU Willfried, die Ahnenlegende (Seite 2 bringt Neues)

Beitrag von ed von schleck »

muss auch sagen: Lieber mit dem alten Lenker...der is auf jeden Fall der Oberhammer...und evtl den Sattelkloben nach vorne drehen, dann sieht die Sattelposituion geiler aus...ansonsten...AAAAAAHHHH!!!! WAT GEIL!!!!
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: NSU Willfried, die Ahnenlegende (Seite 2 bringt Neues)

Beitrag von Skulletor »

:oops: Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, mit so viel Zuspruch hatte ich jetzt gar nicht gerechnet, vielen Dank...ich freu mich gerade rießig über eure Komentare +?.; und es gibt sogar ornanierenden Zuspruch aus fremden Wohnungen :) .;.
Und bei 100% Zuspruch für den gebogenen Lenker, bleibt der auch drann +?.,
Der gebogene Lenker ist übrigens nicht der Originale, denn der original Lenker war mit dem Vorbau zusammen ein Teil, und da wäre ein umdrehen nicht möglich gewesen. Der jetzige Lenker ist aber von der Form her, identisch mit dem Originalen, nur eben einzeln und getrennt vom Vorbau.

Um nochmal auf die Klammer im Steuerrohr zurrück zu kommen, das ist ja sehr interessant, denn tatsächlich schlägt das VR immer komplett ein, durch den langen Vorlauf. Wie sieht denn eine Original Schraube zum feststellen der Klammer aus? Gibt es sowas noch oder kann man da auch was anderes nehmen? Das wäre noch was, was dem Rad gut tun würde.

Ja, die HR Felge besteht fast ausschließlich aus Rost...aber es ist keine Acht drin, und sie macht einen sehr stabilen Eindruck.
Danke schon mal für die Felgeninfos, werde ich mal im Auge behalten. Den Tip von Ed von Schleck, probier ich auch mal aus -::- Genauso wie einen "etwas" längeren Vorbau, nur um mal zu sehen ob ich die Sitzposition dadurch etwas optimieren kann.

So, ich werde dann gleich noch ne Runde drehen...bis denne.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: NSU Willfried, die Ahnenlegende (Seite 2 bringt Neues)

Beitrag von Fredo »

Geiles Teil, schöner Gleiter.
Wegen der Klammer würde ich bei velo-classic.de nachfragen, sollte kein Problem sein.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: NSU Willfried, die Ahnenlegende (Seite 2 bringt Neues)

Beitrag von 182 Grad »

Skulletor hat geschrieben: Um nochmal auf die Klammer im Steuerrohr zurrück zu kommen, das ist ja sehr interessant, denn tatsächlich schlägt das VR immer komplett ein, durch den langen Vorlauf. Wie sieht denn eine Original Schraube zum feststellen der Klammer aus? Gibt es sowas noch oder kann man da auch was anderes nehmen? Das wäre noch was, was dem Rad gut tun würde.
Hier gibts sowas
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: NSU Willfried, die Ahnenlegende (Seite 2 bringt Neues)

Beitrag von nomoregears »

Und wieder mal ein Rad ganz nach meinem Geschmack -::- -::- -::- !!!

Gruß, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: NSU Willfried, die Ahnenlegende (Seite 2 bringt Neues)

Beitrag von schrammi »

:-P Ich liebe diese alten langestreckten rahmenformen........
Geiles Teil!!

leckerleckerlecker!
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: NSU Willfried, die Ahnenlegende (Seite 2 bringt Neues)

Beitrag von Skulletor »

Ich habe mal paar neue Reifen druffgezogen, da die Alten (nicht original) schon sehr porös waren und teilweise das Gewebe rausschaute. Entschieden hab ich mich für "Schwalbe - Road Cruiser", die waren preiswert und passen optisch immer noch gut zu "Willfried". Den Schwalbeschriftzug will ich aber noch irgendwie entfernen. Bin dann gestern gleich mal runter an den Main, und hab mal ne richtige Testfahrt gemacht... +?., -**. +?., ...Alter Schwede oder besser noch Alte Muffe, geht die Kiste ab, die Übersetzung ist ein Traum einfach perfekt. Nach längere Fahrt merkt man dann natürlich seinen Nacken etwas mehr, durch den tiefen Lenker ,aber...druff geschissen -.;
Übrigens, hatte ich vergessen zu erwähnen, eine neue Kette wurde ja auch verbaut, da die alte Originale nur noch aus Rost, Dreck und was weiß ich, bestand. Die neue Kette war aber dann leider, oder eher zum Glück, drei Kettenglieder zu kurz. Also hab ich einfach drei Glieder aus der Originalen rausgebaut, etwas gesäubert und in die Neue eingefügt. Jetzt hat se wenigstens wieder was Originales :mrgreen:
Hier noch paar Bilder von gestern, mit den neuen Reifen:

Bild
Bild
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: NSU Willfried, die Ahnenlegende

Beitrag von D »

-::- -::- -::-

Ich bin regelrecht entzückt! Den RoadCruiser find ich auch ganz dufte, hab ich ja auch grad verbaut an meinem schwarzen... Aber vielelicht dreht sich die Tage das Teielkarussel weiter und die landen woanders dran... Ma gucken!

Denn haste ja nun n feines Rad, mit dem Du im September nach Lübeck kommen kannst, wo Du´s ja zum Schneckenrennen nicht schaffst! -.;
+?.,
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: NSU Willfried, die Ahnenlegende

Beitrag von tonwerk roth »

cool -::-
Benutzeravatar
KMC307
Beiträge: 70
Registriert: 12.03.2010, 18:25
Wohnort: Double D

Re: NSU Willfried, die Ahnenlegende

Beitrag von KMC307 »

damn, i love it. geiles teil.
[size=85][b]temporarily disabled[/b][/size]
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: NSU Willfried, die Ahnenlegende

Beitrag von Skulletor »

D hat geschrieben: Denn haste ja nun n feines Rad, mit dem Du im September nach Lübeck kommen kannst, wo Du´s ja zum Schneckenrennen nicht schaffst! -.;
Ich behalt es mal im Auge, vielleicht bin ich ja dann ganz spontan am Start.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Velo.ciraptor
Beiträge: 309
Registriert: 21.05.2009, 17:29
Wohnort: Duisburg-Rockcity

Re: NSU Willfried, die Ahnenlegende

Beitrag von Velo.ciraptor »

Mach mal den Kackeschieber in modifizierter Form, die zum Lenker passt, wieder dran. Das wär optisch hammer und den Kettenschutz fand ich garnich mal so verkehrt... :wink:
Ach echt, ich liebe ja mein Bike...aber das Schmieröl in den Bettlaken - Scheiße!
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: NSU Willfried, die Ahnenlegende

Beitrag von el M »

Absolut schickes Bike!!!

Genauso belassen wie auf den letzten Bildern, so isses perfekt ,;,. .
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: NSU Willfried, die Ahnenlegende

Beitrag von lincoln8 »

Gut! wenn es DIR gefällt. +?.;

Aber am Anfang dachte ich das du das wieder möglichts ORIGINAL aufbauen wolltest ;;.


Also mit Schutzbleche usw.

Jetzt steht da ein Rad halbherzig als Racer mutiert - Schade eigentlich :cry: das Rad hatte potenzial.

Gruss lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: NSU Willfried, die Ahnenlegende

Beitrag von D »

lincoln8 hat geschrieben:
Jetzt steht da ein Rad halbherzig als Racer mutiert
Halbherzig find ich da mal gar nix... Vollblut-Racer würd ich sagen! +?.,
+?.,
Antworten