Kannste löschen hab ne ......!

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
kalle1
Beiträge: 761
Registriert: 13.05.2009, 19:55
Wohnort: Börnsen

Kannste löschen hab ne ......!

Beitrag von kalle1 »

Will mir nächster Zeit ein Rahmen zulegen und jetzt hab ich die qual der wahl Basman oder Hornet?
Zuletzt geändert von kalle1 am 17.09.2009, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von fahrrad_pimp »

Mein Tip: Nimm n Basman oder ne Hornet.

Glaubst du ernsthaft jemand kann dir diese Entscheidung abnehmen? Es wird dein Bike und nicht das von irgendjemand anderem.
*5*
*6*
Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 447
Registriert: 31.01.2009, 19:48

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von hoschi »

Tja, Einer von Beiden wird dir doch besser gefallen-nimm einfach den!
Benutzeravatar
kalle1
Beiträge: 761
Registriert: 13.05.2009, 19:55
Wohnort: Börnsen

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von kalle1 »

bei ecp sagte er mir, er würde mir eher zum basman raten bei PG lassen die die Rahmen in Takatukaland zusammen Brutzeln.
Benutzeravatar
kalle1
Beiträge: 761
Registriert: 13.05.2009, 19:55
Wohnort: Börnsen

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von kalle1 »

mein Problem ist das ich zuerst den basman haben wollte und dann hab ich die Hornet gesehen.
und schon sitz ich in der klemme.
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von Street-Rider »

also wie fahrrad_pimp schon richtig sagt kann dir diese entscheidung keiner abnehmen,
es sind beide klasse bikes. man kann aus beiden extrem viel rausholen wie du
sicherlich weisst, wobei meine meinung ist,dass aus dem basman noch nen ticken mehr
zu machen iss +-+.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von fahrrad_pimp »

Die vorherrschenden Meinungen zu beiden Bikes:

Basman
Semi-Strech, alltagstauglich, weit verbreitet, viel Potential für Customs (siehe Atze's Aufbauten), qualitativ ist der Rahmen sicher gut, allerdings auch in Fernost gefertigt, die Anbauteile sind je nach Modell "naja" bis "gut"

Hornet
Pimpgarage, nicht unbedingt alltagstauglich, qualitativ wahrschienlich nicht so der Bringer.
*5*
*6*
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von Ron_Devous »

Is ja auch so'n bisschen wie die Frage: "Ballerinas oder Pumps?" Zwei völlig verschiedene Pakete.

Qualitativ kommt wahrscheinlich der Basman besser um die Ecke, Hornet ist ein bisschen mehr Effekthascherei. Die Qualität der PG Rahmen wurde ja schon öfter angeschnitten (was sich ja aber gebessert haben soll, Stichwörter: Rahmenflucht, unrunde Lagerrohre). Heisst: in Sachen Qualität sollten sich weniger große Unterschiede ergeben (der Basman ist ein Edelstahlrohrrahmen, die PG- Rahmen, glaube ich, sind das nicht).
Bei beiden Fragen, in Sachen Fahrbarkeit, wichtig: wie groß bist du? Fährst du auf 24"ern oder 26"ern? Moon Lenker oder Straight?
Die Dinger unterscheiden sich in Sitzposition und Höhe ja sogar ganz gewaltig (Hornet ist nicht unbedingt wat für Wampenträger).

Da wirst du mit deiner Frage leider noch ne Menge an Info dazu geben müssen, um rauszufinden, ob dir tatsächlich zu einem der Rahmen geraten werden soll, oder das Ganze tatsächlich nur eine Frage des Geschmacks ist. Diese Frage kannst nur du dir selbst beantworten.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 447
Registriert: 31.01.2009, 19:48

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von hoschi »

Der Basman hat ganz sicher keinen Edelstahlrahmen.
Der Rahmen ist dennoch das Beste am ganzen Rad.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von Puti »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Die vorherrschenden Meinungen zu beiden Bikes:

Basman
Semi-Strech, alltagstauglich, weit verbreitet, viel Potential für Customs (siehe Atze's Aufbauten), qualitativ ist der Rahmen sicher gut, allerdings auch in Fernost gefertigt, die Anbauteile sind je nach Modell "naja" bis "gut"
Viel zu viele gleich aussehende aufbauten,mittlerweile is das thema basman langweilig und ausgelutscht

Hornet
Pimpgarage, nicht unbedingt alltagstauglich, qualitativ wahrschienlich nicht so der Bringer.
Schöne sitzposition und im vergeich zum basman mehr custom-potetntial,da noch kaum gute Hornet-Customs rumrollen
Es kommt zwar ned oft vor,aber im vergleich zum basman-Frame,find ich die honet besser :wink:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von Ron_Devous »

hoschi hat geschrieben:Der Basman hat ganz sicher keinen Edelstahlrahmen.
Der Rahmen ist dennoch das Beste am ganzen Rad.
OK, Laien- Metallurgie.. Ist aus V2A-, also rostfreiem Stahl. Meiner jedenfalls. Rostfrei ist nicht Edelstahl, weiss ich jetzt. :wink:
Bild
Computer says No!
Firebiker
Beiträge: 459
Registriert: 03.09.2007, 21:01
Wohnort: Ansbach

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von Firebiker »

Puti hat geschrieben:
fahrrad_pimp hat geschrieben:Die vorherrschenden Meinungen zu beiden Bikes:

Basman
Semi-Strech, alltagstauglich, weit verbreitet, viel Potential für Customs (siehe Atze's Aufbauten), qualitativ ist der Rahmen sicher gut, allerdings auch in Fernost gefertigt, die Anbauteile sind je nach Modell "naja" bis "gut"
Viel zu viele gleich aussehende aufbauten,mittlerweile is das thema basman langweilig und ausgelutscht

Hornet
Pimpgarage, nicht unbedingt alltagstauglich, qualitativ wahrschienlich nicht so der Bringer.
Schöne sitzposition und im vergeich zum basman mehr custom-potetntial,da noch kaum gute Hornet-Customs rumrollen
Es kommt zwar ned oft vor,aber im vergleich zum basman-Frame,find ich die honet besser :wink:
...Da hat der Herr Puti absolut recht! -::-
Bild
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von Groovy »

nimm beide den Rahmen den du dann nicht aufbaust kauf ich dir ab :mrgreen:
Benutzeravatar
kalle1
Beiträge: 761
Registriert: 13.05.2009, 19:55
Wohnort: Börnsen

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von kalle1 »

Würde ja auch sagen das der basman vorne liegt zwecks Qualität aber finde auch das schon viel gebastellt
wurde.
Bin 1.75m 80kg und keine Wampe, bevorzuge eher ape´s.
24" oder 26" is latte.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Basman oder Hornet?

Beitrag von Ron_Devous »

mit 1,75 wirste mit dem basman und ape auch gut klarkommen.

und dieses gelaber "basman gibt's wie sand am meer" und den blahblubb kannste auch vergessen. wenn ich mit meinem basman durch die gegend fahre, sehe ich keinen anderen weit und breit. wenn ich aufn cruise fahre, sehe ich natürlich viele basmänner. immerhin ist das rahmendesign an den goldenen schnitt angelehnt und trifft daher postiv auf das ästhetische empfinden der meisten menschen. und außer kleinen ungeradigkeiten kann man an der quali nicht meckern.

find hier immer dieses gebrabbel witzig, dass man sein persönliches geschmacksempfinden dahinter zurückstellen soll, weil es zu dem rahmen "zu viele" aufbauten gibt. WTF?? es gibt ca. 52 millionen fahrende fahrräder in der brd. davon sind sind gepeilte 200 basmänner. also sand am meer.. ne, is klar. :lol: :roll:
Bild
Computer says No!
Antworten