Sigurd aka Mounty 49

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Sigurd aka Mounty 49

Beitrag von FahrradFreak »

Moin Freunde der klassischen Vehikel ;!:

Da ich mich entschlossen habe an "la familia muffensausen" teilzunehmen , sollte das auch standesgemäß geschehen,
also ich in den inzwischen berüchtigten :lol: Keller, den ollen Sigurd (ne nicht unser ehrenwertes Mitglied aus dem Forum +?.; ) Bj. 49, made in Kassel, den ich vom Erstbesitzer geschenkt bekam ausgemottet und ein bißchen gepimpt (ich hab da von einem 1/8 meilenRennen gehört :wink: ).
Die Daten:
- Stahlrahmen in Muffen gelötet mit originaler Gabel
- 26"LRS in Rahmenfarbe liniert
- Schutzbleche in Rahmenfarbe liniert
- 3Gang Kettenschaltung von Simplex (vll. wird´s noch ne Gestängeschaltung von Sachs) auf eine Rücktrittnabe montiert
-Oberrohrschalthebel momentan noch mit Bowdenzug
- Lenker/Vorbau Kombi im RacerLook
- mittelalter Rennsattel
- alte Ritchey Z-Max Harddrive 26x2.0

Seht selbst
Der allgemeine Zustand ist recht gut, hat aber an bestimmten Stellen Rostnester, wird aber für die Fahrt so bleiben

gruß bernd

p.s. im MuffensausenThread gibt´s noch mehr Bilder
achja und den Ursprungszustand hab ich bei meinem Oldtimer vom FF - Thread gepostet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 25.08.2009, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Sigurd aka Mounty 49

Beitrag von D »

WAAAAA!!! GEIL!! +?., +?., +?.,

Gefällt mir aber mal so richtig richtig gut! -::-

Kann Dein Keller nicht auf Tournee gehen und in Lübeck starten? :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Sigurd aka Mounty 49

Beitrag von FahrradFreak »

Hat der Ed ja schon vorgeschlagen, aber wer besorgt den Tieflader dafür -.; :) :) :)

Isch habe nämlisch gar keine Auto :wink:
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Mounty 49 aka Sigurd

Beitrag von MomoTheSheep »

na dann können der D, du und ich ja nen Club der Autolosen aufmachen :mrgreen:

Radl gefällt mir gut -::- , würde deinen Keller ja auch mal gerne inspizieren +?.,
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Mounty 49 aka Sigurd

Beitrag von FahrradFreak »

Hier mal ein neues Bild, kurz nach einem Proberitt zusammen mit dem Groovy durch Kassels unwegsamen Grüngürtel -.; und was war ich froh die originalen Schutzbleche draufgelassen zu haben; Es schüttete unterwegs wie aus Eimern und der Stretch ohne VR-Fender musste schon um jede Pfütze rumgelenkt werden (war aber bei der gewählten GabelVR-Kombi net weiter schwierig, will sagen -> das war die bis jetzt stabilste SpringerStraßenlage :? , die ich bis jetzt testen durfte ;!: ).
Auf dem getrennten Rückweg wurde dann bei einigen glitschigen Steilabfahrten und Tragepassagen im Kasseler Schönfeldpark die MountyPrüfung mit Bravour bewältigt und so sieht das Radl jetzte aus :wink: durfte sich natürlich in meinem Wz in die Ecke kuscheln <- so ne Tour geht auch an einem 60jährigen Mounty nicht spurlos vorbei -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mounty 49 aka Sigurd

Beitrag von D »

Die Schutzbleche sind aber auch so schick, die hätte ja nicht mal ich abgebaut!
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Mounty 49 aka Sigurd

Beitrag von FahrradFreak »

Aus deinem Mund klingt das iwi wie ein Lob :) :) :) .::;
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mounty 49 aka Sigurd

Beitrag von D »

war ja auch so gedacht! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Mounty 49 aka Sigurd

Beitrag von FahrradFreak »

Nach einem Monat wieder mal ein Bild :wink:
und nur mal so: Diese Reifen sind nur für Trainingszwecke drauf -.;
Beim Muffensausen sieht´s damit wieder ganz anders aus :twisted: :wink:

gruß bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Sigurd aka Mounty 49

Beitrag von Mebstar »

sTILL gESTANDEN:::::JUUT SO:i lIKe tHAT
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Sigurd aka Mounty 49

Beitrag von FahrradFreak »

Danke für den akuraten Beitrag ;!:

Kleiner Fahrbericht zum Radl:

gestern hab ich diesen Oldie nach der Arbeit erst mal 15 km durch den Wald geprügelt und bin dann gestärkt
durch den besten Pflaumenkuchen I ever eatet und einem guten Schluck Kaffee, wieder zurückgejettet, diesmal
die Bundesstrasse lang (die Zeiten schreib ich jetzt lieber nicht :twisted: ), hab mir noch ein paar "Große Äpfel" in
50-559 geleistet, wer weiß wo die wohl draufkommen -.; :mrgreen: und was soll ich sagen:
Der AdrenalinSchub einer so schönen Tour hält noch heute an +?.,
Btw: Das Radl und die olle Technik hat problemlos gefunzt, obwohl noch die erste Kette drauf ist :wink:

gruß bernd, der sich total auf´s -**. beim Muffensausen freut (leider ohne seine bessere Hälfte :oops: )
.;+? .;+? .;+? .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Der Dan
Beiträge: 1137
Registriert: 20.08.2007, 15:06
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Sigurd aka Mounty 49

Beitrag von Der Dan »

Gefällt mir auch wohl!
Der Name scheint Programm zu sein - also Mounty meine ich!

Btw: to eat is ein unregelmässiges verb....
Bild
...neulich war mein Schlüpfer rot, ich dachte:,,cool jetzt hast du deine Regel!" - es war Blut im Stuhl....
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: Sigurd aka Mounty 49

Beitrag von Groovy »

Das Teil ist Geil mehr kann ich dazu nicht sagen!
Ich bin es gefahren in Kassel, einfach nur Old old old School +?.,

Das macht so Bock mit so nem gefährt auch wenns sehr ungewohnt war für mich
von nem Stretcher auf nen Sigurd.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Sigurd aka Mounty 49

Beitrag von FahrradFreak »

Btw: to eat is ein unregelmässiges verb....[/quote]

:oops: Du hast recht, vll. sollte ich nicht versuchen englisch zu schreiben :)
-::, fahre und schraube -::,
Antworten