Kettenschaltung am Ghostrider (lange Kette) ???
Kettenschaltung am Ghostrider (lange Kette) ???
Hi, ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung hat mit der Montage von Kettenschaltungen an Cruisern mit besonders langer Kette, wie bei meinem Ghostrider von Electra.
Ein schraubbares Schaltauge ist kein Problem, aber was ist mit der Kettenschaltung, bringt die bei so einer langen Kette überhaupt noch genügend Spannung, oder kann man das Problem, wenn es dieses denn gibt mit einer Spannrolle beseitigen ?
Ihr seht, Fragen über Fragen...
Gruss
Smilinho
Ein schraubbares Schaltauge ist kein Problem, aber was ist mit der Kettenschaltung, bringt die bei so einer langen Kette überhaupt noch genügend Spannung, oder kann man das Problem, wenn es dieses denn gibt mit einer Spannrolle beseitigen ?
Ihr seht, Fragen über Fragen...
Gruss
Smilinho
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.
Ayrton Senna da Silva
Ayrton Senna da Silva
- Ron_Devous
- Beiträge: 7929
- Registriert: 15.03.2007, 23:05
- Wohnort: Osnabrooklyn
- Kontaktdaten:
Nee, Grevenbrooch is ziemlich platt, aber mir gefallen die Nabenschaltungen einfach nicht.
Ich würd lieber ne XT-Nabe drinhaben (zusammen mit Rigida DH 80), alleine schon vom Rollwiederstand her, vorne kommt die eh rein und die Bandbreite der Gänge ist dann halt grösser.
Ich hab schon einige Cruiser mit Kettenschaltung gesehen und muss sagen, mir gefallen die ganz gut.
Ich mag die Nabenschaltungen einfach nicht, für mich das grösste Problem an den Cruisern.
Rücktritt ist mir auch ein Greuel.
Gruss
Smilinho
Ich würd lieber ne XT-Nabe drinhaben (zusammen mit Rigida DH 80), alleine schon vom Rollwiederstand her, vorne kommt die eh rein und die Bandbreite der Gänge ist dann halt grösser.
Ich hab schon einige Cruiser mit Kettenschaltung gesehen und muss sagen, mir gefallen die ganz gut.
Ich mag die Nabenschaltungen einfach nicht, für mich das grösste Problem an den Cruisern.
Rücktritt ist mir auch ein Greuel.
Gruss
Smilinho
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.
Ayrton Senna da Silva
Ayrton Senna da Silva
Hab ich auch schon dran gedacht, zusammen mit ner Rollenbremse, aber ich werd jetzt erstmal versuchen ne Kettenschaltung dranzufummeln.
Mit Nabenschaltungen habe ich jeden Tag zu tun bei Lucky Bike, aber die Dinger haben einfach einen zu grossen Rollwiderstand.
Aber erstmal danke für deine Antwort.
Gruss
Smilinho
Mit Nabenschaltungen habe ich jeden Tag zu tun bei Lucky Bike, aber die Dinger haben einfach einen zu grossen Rollwiderstand.
Aber erstmal danke für deine Antwort.
Gruss
Smilinho
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.
Ayrton Senna da Silva
Ayrton Senna da Silva
- fahrrad_pimp
- Beiträge: 7900
- Registriert: 26.11.2006, 14:36
- Wohnort: Marburg
- fahrrad_pimp
- Beiträge: 7900
- Registriert: 26.11.2006, 14:36
- Wohnort: Marburg
Hi, ich versuchs mit einem Schaltaugeadapter, aber momentan bin ich so pleite, das ich das ganze noch etwas verschieben muss und ich komm schon billiger an Teile ran.
Was ich allerdings schon bestellt habe, sind Cantilever-Sockel (wegen dem Freilauf) zum dranschweissen (bei Reset-racing), die kosten nur 2,40 EUR pro Stück, nur ich muss noch jemand auftreiben, der Aluschweissen kann, oder das sonst irgendwie billig hinkriegt.
Was ich allerdings schon bestellt habe, sind Cantilever-Sockel (wegen dem Freilauf) zum dranschweissen (bei Reset-racing), die kosten nur 2,40 EUR pro Stück, nur ich muss noch jemand auftreiben, der Aluschweissen kann, oder das sonst irgendwie billig hinkriegt.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.
Ayrton Senna da Silva
Ayrton Senna da Silva
Hi Puti,
den Tipp hat mir auch schon ein Kollege aus der Werkstatt gegeben, aber die Crux ist, daß das bei Alurahmen nicht so dolle hält, besonders wenn die Form der Rohre an der Stelle nicht so günstig ist, is nich genug Fleisch dran.
Bei Stahlrahmen, reicht es einfach ein Loch zu bohren und ein Gewinde für einen Cantisockel zu schneiden (Rohrstärke darf auch hier nicht zu dünn sein), hat ein Kollege schon zweimal bei eigenen Bikes gemacht, aber bei meinem Rahmen war selbst er ein wenig ratlos, leider.
Gruss
Smilinho
den Tipp hat mir auch schon ein Kollege aus der Werkstatt gegeben, aber die Crux ist, daß das bei Alurahmen nicht so dolle hält, besonders wenn die Form der Rohre an der Stelle nicht so günstig ist, is nich genug Fleisch dran.
Bei Stahlrahmen, reicht es einfach ein Loch zu bohren und ein Gewinde für einen Cantisockel zu schneiden (Rohrstärke darf auch hier nicht zu dünn sein), hat ein Kollege schon zweimal bei eigenen Bikes gemacht, aber bei meinem Rahmen war selbst er ein wenig ratlos, leider.
Gruss
Smilinho
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.
Ayrton Senna da Silva
Ayrton Senna da Silva
- Marie-jo-anna
- Beiträge: 1090
- Registriert: 09.05.2007, 23:52
- Wohnort: Heidelberg