Isch han Rücken!

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"

Lieber cool sitzen, oder gesund die Langstrecke fahren?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Isch han Rücken!

Beitrag von Ron_Devous »

Gestern war es soweit: ich stieg nach der täglichen 7km Hintour zur Arbeit inner Tiefgarage vom Rad, bückte mich nach vorne um das Schutzblech zu kontrollieren, richtete mich in leichter Schieflage wieder auf und... zack! Rücken! :shock:
Während der Schicht kam ich noch so über die Runden, bin auch noch davon ausgegangen, dat wär nur ne kleine Zerrung. Aber nach der Heimfahrt hab isch abber rischtisch jelitten, doh! Meine Olle musste mir sogar die Schuhe ausziehen, weil ich nich mehr konnte. Den Arzt sachte dann heute, is Hexenschuss und hat mir 4 Tage frei gegeben (und mir Tetrazepam versschrieben, der große Bruder vom Valium. Freu mich schon drauf.. :lol: ).

Habt ihr ähnliches Leid wegen einer total hirnrissigen Sitzposition vielleicht auch des öfteren? Ich muss allerdings anmerken, dass ich in der Woche fast 80 km mit dem Cruiser fahre.
Werd euch jedenfalls in Zukunft nicht mehr auslachen, wenn ihr im Musikschullehrer-Style eure Sättel und Lenker nach oben schraubt..
Bild
Computer says No!
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

also ich hatte da noch nie probleme und abgesehn davon glaub ich gar nich mal dass die sitzposition auf nem normalen cruiser ungesünder ist als auf einem typischen sattel-höher-als-lenker-rennrad ... eher andersrum :?
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

ich meine auch eher diese "beine-beim-treten-gestreckt-und-sattel-noch-viel-höher-position".

vielleicht bin ich auch einfach alt..
Bild
Computer says No!
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

also das denk ich auch manchmal hab jez im endeffekt bei meinem velor-cruiser auch jedesmal wieder bischen höher gestellt weil ich zwar nich soviel fahre wie du aber auch nich nur sonntags, weil mein v mein alltagsfahrrad ist ...

edit: wobei sich dabei bei mir wenn überhaupt das knie bemerkbar macht, einmal durchgestreckt und dann gehts wieder :roll:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
affleck
Beiträge: 396
Registriert: 13.06.2007, 18:21
Wohnort: Walldorf bei Heidelberg

Beitrag von affleck »

Denke es hat auch sehr viel mit dem Alter zu tun. Wenn du einige jahre in ner "gemütlichen" Sitzposition gefahren bist ist klar dass das sich irgendwann bemerkbar macht.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

gemütlich is gut.. ich bin dann doch eher 6 jahre gar nich gefahren. nach holland bin ich gefahren, ja. :lol: aber nich mit rad. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 559
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Beitrag von Streetfighter Franki »

Beim langen nach unten gucken beim Polieren eines Teils habe ich mir gestern auch nen Nerv im Nacken geklemmt.
Mach' Dir keine Sorge, ab 30 kommt sowas öfters vor , Autsch !
Bin jetzt 42 und lebe immer noch, hehe.

Finalgon EXTRA - Creme, die heiß wird, ist super :D
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

oder das wetter, zwei tretharley- members an einem tag dahingerafft.. :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

aso wenn man sich meine bikes anschaut,weiß man,wie ich denke :lol:
Benutzeravatar
LottnRocker
Beiträge: 507
Registriert: 20.01.2007, 11:09
Wohnort: Hüls
Kontaktdaten:

Beitrag von LottnRocker »

also ich habe daraus gelernt. ich hatte zu weihnachten auch mal was schönes 5 wochen flach wegen becken und rücken durch zucoole haltung.
(sattel / Lenker so auf oberschenkelhöhe) sieht aus wie affe auf´n schleifstein. dazu kommt eine entlose diskusion mit meiner frau ( Physotherapeutin mit leib und sehle) und da hatte ik den salat und konnt nochnichmal einen auf mittleid machen :-( hat the schon mich vorgewarnt.
bei der sitzposition (Affe auf Schleifstein) ist die wirbelseule in einer wunderbaren rundrückenhaltung und die Nerven sind schöön eingestaucht. kommen dann .. noch harte schläge dazu auf die nicht mehr so abfederne wirbelsäule wars das und paar Nerven klemmen sich gerne ein. AUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA tut schweine weee...

bedeutet im klartext soviel... mann hat ein defizid in der rücken und bauch muskulatur die sowas dann abfangen könnte...

was macht mann dannn ? Sport das der scheiß weggeht und die muskeln dann sowas abfangen können und die wirbelsäule entlasten.... denn nix mehr probleme mit.

Oder einfacher... stell denn scheiß höher wenn de zur arbeit fährst.



aber mein beileid habt ihr trotzdem ik weis wat det fürn scheiß is 5 wochen über weinachten waren nicht lustig 8)
BildBild BildBild
Um auf die Webseiten zugelangen, kannst du auf das jeweilige ICON der Signatur Klicken !
Benutzeravatar
Pino Taxi
Beiträge: 1285
Registriert: 26.05.2007, 17:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Pino Taxi »

Ihr seit einfach alle nur zu groß, harharhar
Das Cruisen hat mir viel gegeben und gibt mir immer wieder etwas Neues.
Egal welches Bike jemand reitet, oder unter welcher Sandkastenflagge gerollt wird.
Mir sind die Menschen dahinter wichtiger, als eine Farbe oder ein Stück Fahrrad !
firestarter
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2007, 20:14
Wohnort: hamburg

Beitrag von firestarter »

wieso baut auch kein hersteller mal auch von der höhe her einen grossen rahmen ? so in der art tiefergelegter 28" ?
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

ich mach sport, also zweimal die woche mitm rad zum schwimmen. hab nochmal nachgedacht. vielleicht hab ich mir den hexenschuss auch nur eingehandelt, weil ich in der nacht von samtag auf sonntag meine totalstramme olle ausser kneipe huckepack nach hause tragen durfte.. :lol:
sobald ich wieder schrauben kann, kommt allerdings der lenker und der sattel tatsächlich etwas höher, hab beides bis zum anschlag nach unten geschoben. :roll:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 559
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Beitrag von Streetfighter Franki »

Bestimmt, ich hatte am Sonntag auch jemanden in der eiskalten Nordsee Huckepack genommen 8)

Das Fahrrad ist also nicht schuld, bei mir geht's schon einigermaßen wieder, will am Samstag auf den Locster Summerglide...
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

ich hab ja mittlerweile auf meinem Renncruiser eh eher ne Sitzposition wie auf nem Mountainbike! Mal antesten... Geht ab wie Schmidts Katze! :twisted:

Aber Beileid auch von mir... Bin ja auch halt und hab dann auch noch Germanys next Top-Volkskrankheit... den beliebten Scheuermann... also Wirbelsäule n Tick zu kurz! :roll:
+?.,
Antworten