LEIPZIG/ HALLE - BITTE SCHLIEßEN

Für Cruiser-Stammtische, Club´s und Chapters
Antworten
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von el M »

DeadBolt89 hat geschrieben:Das Stück von Prag bis zur Grenze ist Franks Idee, ich hatte mir nur ne Tagestour von Bad Schandau oder Schmilka bis nach Dresden vorgestellt.
Ich denke mal das Stück dürfte auch nicht das Problem sein. Wie schon geschrieben wird das tscheschische Teilstück das schwerer zu planende...
Ich wag mal zu sagen: Sächsische Schweiz - Dresden wird auf jeden gefahren und das andere Stück müss mer schauen wie wir es gebacken kriegen.

@renner: Ich denke mal das Stück an der Elbe lang dürftest du schaffen, die Wege in mehrheitlich ausgezeichnetem Zustand und fahren sich absolut entspannt.
Na das klingt doch trotzdem alles prima! Also auf dem Stück Sächsiche Schweiz - Dresden bin ich sicherlich mindestens dabei.
+?.,
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von renner »

DeadBolt89 hat geschrieben:
@renner: Ich denke mal das Stück an der Elbe lang dürftest du schaffen, die Wege in mehrheitlich ausgezeichnetem Zustand und fahren sich absolut entspannt.
#

muss schauen wann ich nu aussem op komme und was dann ist ;)
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von DeadBolt89 »

Ach, das wird schon. :...,
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von Skulletor »

Klingt alles sehr berauschend...und so ein unbekanntes Terain, hat doch auch was...Abenteuer vorprogramiert. +?.,

Hier mal ne kurze Touristenbeschreibung, anhand der erwähnten Städte, könnte man einen Weg bis nach Prag finden, denke ich mal.
http://www.elbe-rad-weg.de/elberadweg/d ... ag.19.html

Wird trozdem sicher kein Pappenstil diese Strecke...vorallem mit nem Singlespeeder schon ne Herausforderung.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von DeadBolt89 »

Ja das ist wohl wahr. Außerdem muss in Cz ja auch noch ne Unterkunft gefunden werden.
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von renner »

Skulletor hat geschrieben: Wird trozdem sicher kein Pappenstil diese Strecke...vorallem mit nem Singlespeeder schon ne Herausforderung.
vor allem auf holz und starr +?.,
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von DeadBolt89 »

Skulletor hat geschrieben:Klingt alles sehr berauschend...und so ein unbekanntes Terain, hat doch auch was...Abenteuer vorprogramiert. +?.,

Hier mal ne kurze Touristenbeschreibung, anhand der erwähnten Städte, könnte man einen Weg bis nach Prag finden, denke ich mal.
http://www.elbe-rad-weg.de/elberadweg/d ... ag.19.html

Wird trozdem sicher kein Pappenstil diese Strecke...vorallem mit nem Singlespeeder schon ne Herausforderung.
Sieht ganz so aus, ich hab mir jetzt mal deinen Link angeschaut, da wir ja max. 2-3 Tage fahren wollen, müsste der erste Teil von Prag nach Terezin führen, was (wenn wir über Melnik fahren würden) gleich mal 94 km währen...
Tag 2 wäre dann Terezin - Bad Schandau über Usti nad Labem, 78 km und am 3. Tag dann die letzten 43 km bis Dresden.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von Skulletor »

94km,78km,43km :shock: ...vieleicht noch einen Tag dran hängen oder die Strecke kürzen, sonst könnte das etwas unentspannt werden.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von DeadBolt89 »

Ja, das ging mir dann auch durch den Kopf. Werd ich mal mit Frank bequatschen.
Vielleicht wäre es da sinnvoll lediglich ne Art Tagestour durch Prag zu fahren und dann mitm Zug zurück nach Bad Schandau und dann bloß am nächsten Tag das Stück Bad Schandau-Dresden fahren...
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von el M »

DeadBolt89 hat geschrieben:Ja, das ging mir dann auch durch den Kopf. Werd ich mal mit Frank bequatschen.
Vielleicht wäre es da sinnvoll lediglich ne Art Tagestour durch Prag zu fahren und dann mitm Zug zurück nach Bad Schandau und dann bloß am nächsten Tag das Stück Bad Schandau-Dresden fahren...
DAS klingt sehr interessant!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von renegade1972 »

kommt denn nun einer von euch am 5. mai zum cruise in le???? oder sagt ihr aus protest , nein? ;;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von DeadBolt89 »

renegade1972 hat geschrieben:kommt denn nun einer von euch am 5. mai zum cruise in le???? oder sagt ihr aus protest , nein? ;;.
Keine Ahung ob ich komme, bisher eher nein, da mir zu wenig Leute dabei sind die ich lange nicht gesehn hab (nur Mario) oder mit denen ich gern mal wieder rollen würde (Kai, Steve, Marcus, Lennox,...).
Die Magdeburger klammer ich jetzt mal aus, da ich mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder beim LocoCruise auftauchen werde.

Falls Tibor es nicht selber schreibt: er ist definitiv nicht dabei.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von Skulletor »

el M hat geschrieben:
DeadBolt89 hat geschrieben:Ja, das ging mir dann auch durch den Kopf. Werd ich mal mit Frank bequatschen.
Vielleicht wäre es da sinnvoll lediglich ne Art Tagestour durch Prag zu fahren und dann mitm Zug zurück nach Bad Schandau und dann bloß am nächsten Tag das Stück Bad Schandau-Dresden fahren...
DAS klingt sehr interessant!
Sehr gute Idee +?., +?., +?.,
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von DeadBolt89 »

Mal sehen, was Frank dazu sagt. Ich habs ihm gestern per Mail geschrieben, aber er hat noch nicht geantwortet.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von renegade1972 »

DeadBolt89 hat geschrieben:
renegade1972 hat geschrieben:kommt denn nun einer von euch am 5. mai zum cruise in le???? oder sagt ihr aus protest , nein? ;;.
Keine Ahung ob ich komme, bisher eher nein, da mir zu wenig Leute dabei sind die ich lange nicht gesehn hab (nur Mario) oder mit denen ich gern mal wieder rollen würde (Kai, Steve, Marcus, Lennox,...).
Die Magdeburger klammer ich jetzt mal aus, da ich mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder beim LocoCruise auftauchen werde.

Falls Tibor es nicht selber schreibt: er ist definitiv nicht dabei.



mit tibor hab ich am mittwoch gesprochen...da klang das noch n kleinwenig anders....da isses letzte wort noch nich gesprochen....


naja wäre schade wenn keiner kommt nur weil ihr n problem damit habt das es die vom lcc machen....ja nich jeder kann mirt denen...ich find zum beispiel das bei denen etwas zuviel vom gebräu fließt...aber das nich mein problem soll n se machen. :wink:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Antworten