was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Themen (Threads) können nur in den Unterkategorien eröffnet werden!
Antworten
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von Felt-Jäger »

Auf Seite 6 dieses Freds sieht man mein Daily noch in Arbeit, seit ein paar Monaten ist er zumindest fahrbereit und getüvt. Mein Vauxhall Astra Mk2 Bj. 88, LHD!, ursprünglich ein Streckenkontrollfahrzeug der "Liverpool Tunnel Police". Besonderheit ist die Linkslenkung, dies hat aber damit zu tun, das die Fahrer der Streckenkontrolle immer zur Tunnelwand hin sitzen sollten, um diese während ihrer Fahrten auf mögliche Schäden zu untersuchen. Gebaut wurde die Rohkarosse in Bochum, von da aus ging sie nach Luton (GB), um dort auf den Bändern komplettiert zu werden. Deshalb steckt auch in jedem elektrischen Bauteil der Fürst der elektrischen Finternis, LUCAS, drinne.
Auch in etlichen anderen details unterscheidet sich die Kiste von den deutschen Kadetten, wenn man genau hinschaut. Meist merkte ich das aber erst beim schrauben, da vieles vom Kadett trotz gleichem Aussehen nicht passt...
Ich hab mir das Vehikel 2003 von einer Dienstreise aus Liverpool mitgebracht, weil ich es irgendwie erhaltenswert fand. Etliche Quadratmeter Blech mussten eingeschweißt werden, Innenraum, Radkästen, Motorraum und Unterboden wurden komplett blankgemacht und bekamen einen neuen Lackaufbau, der Unterboden erstrahlt jetzt in dezentem RAL Verkehrsorange, Achsen usw. wurden RAL Karminrot. Obenrum wurde nur teillackiert, da muss ich irgendwann nochmal komplett ran. vorher kommen aber noch ein paar Anbauteile aus dem original Opel Werks-Motorsportprogram dran wie zB leichte GFK-Kotflügel, Unterfahrschutz, Beifahrerfußstütze, ausstellbare Leichtbauscheiben hinten usw...hab da über die Jahre einiges sammeln können... :mrgreen:
Aber erstmal läuft er jetzt als zuverlässiger Daily...
PICT0317.jpg
PICT0318.jpg
Das Lackschema orientiert sich an einer alten Vauxhall-Rennlackierung aus den späten 60ern, bei den Felgen hab ich ein bisschen gespielt...Chrom hat ja heutzutage jeder... -.;
PICT0316.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von Besengte Sau »

,;,. ,;,. ,;,.
Bis auf die Bäpperlen an den Kotflügeln würd ich den genauso fahren wollen.
,;,. ,;,. ,;,.

Ma schauen.....vielleicht stell ich später dochmal 1-2 Bilder von meinem rein.....
Hab ihn zwar wegen Geldmangels letztendlich nitmal anmelden, oder sonstwie selbst bewegen können -.: -.: -.:
Aber hoffmal, das das klargeht
+?.;

.;. .;. .;.
PS: Zu den Bäpperlen kommt noch, das da ne Tieferlegung fehlt...... :mrgreen:
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von Felt-Jäger »

Die Bäpperlies sind exakte Reproduktionen jener, die auch auf der alten Rennlackierung vorhanden waren... -.;
...und da kommen noch ein paar dazu, die muss meine Frau aber erstmal nachvektorisieren...

...ok, der "Gulp"-Aufkleber ist eine Hommage an den belgischen Comic-Zeichner André Franquin und einen seiner Protagonisten, Gaston...

...und tiefer ist er auch, 20mm, das Original OpelMotorSport/Rally-Fahrwerk das ich verbaut habe ist für Schotter ausgelegt - und das gibts nicht tiefer... -.; -.; -.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von Besengte Sau »

Felt-Jäger hat geschrieben: ...ok, der "Gulp"-Aufkleber ist eine Hommage an den belgischen Comic-Zeichner André Franquin und einen seiner Protagonisten, Gaston...
Gaston is n Geniales Kerlchen, hab die Comics aus der Bücherei allesamt gelesen....leider haben die keine neueren, hatten glaubich nur 30 Stück, und paar doppelte...... -.: -.: -.:

Und der Polo, den du gemacht hast, sieht geil aus, ,;,. Hättich auch gern einen, allerdings mit Frontumbau auf den Nachfolger -.;

Fotos von meinem, und dem besprochenen Rad kommen später. .;.
.;.

EDIT: Bilders. Bis auf den Grill, der wieder Emblem trägt, den Silbernen Kleber, und die Hutablage hab ich ihn ziemlich genauso gekauft. Leider, wie gesagt, wegen Geldmangel netmal anmelden, und mal fahren können -.: -.: -.:
Bild
Bild
Bild
Bild
Achja, den Fussboden-Teppich haben wir wieder nen schönen Schwarzen vom kleinen Bruder, dem Golf 2, reingemacht. War feucht innen, und der vom Vorbesitzer reingefrickelte Teppich war unter aller Kanone. ::,+ ::,+ ::,+
März diesen Jahres verkauft.......aber da kommt wieder einer. Weiß zwar immernoch nicht, was mein Lieblingsauto ist, aber so einen willich auch wieder haben.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von 182 Grad »

Es gibt also wirklich Leute, die für so etwas Geld ausgeben... ;;.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
RoKa
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2010, 13:56
Wohnort: LA

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von RoKa »

Jawohl..Jetta +?., !!Ist zwar ein bissel zu arg Getunte.Aber sonst .;.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von Besengte Sau »

Nuja...zu arg getunt.
Wie gesagt, bis auf den schönen Grill, den silbernen Kleber hinten, und die Hutablage hab ich ihn ziemlich genauso gekauft. Gut, wie gesagt, noch der Teppich, und ne neue Heckscheiben-Dichtung haben wir eingebaut, aber sonst.

Bis auf das billige ATU-Auspuff-Blendenteil, find ich den so eigentlich genau richtig. Nich zu arg, aber auffällig. Mit 75 Ps auch noch nit zu arg motorisiert, aber Polster für den Notfall vorhanden. Zwischendurch hab ich zwar festgestellt, das der an manchen Stellen n ganz schöner Blender war, aber gut.....erstes Auto, da is bisschen Lehrgeld normal.


@ 182grad
Jou, mein gutster.......genau DAS hab ich mir, als ich mitte 2009 hierreinkam, und erstmal so gelesen hab, auch gedacht....... :) :)
Bis ich dann die Muffen-Ecke gefunden hab, das is ne Kultur für sich.

.;. .;.
Benutzeravatar
seck
Beiträge: 684
Registriert: 17.02.2010, 11:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von seck »

Besengte Sau hat geschrieben:Nuja...zu arg getunt.
Wie gesagt, bis auf den schönen Grill, den silbernen Kleber hinten, und die Hutablage hab ich ihn ziemlich genauso gekauft. Gut, wie gesagt, noch der Teppich, und ne neue Heckscheiben-Dichtung haben wir eingebaut, aber sonst.

Bis auf das billige ATU-Auspuff-Blendenteil, find ich den so eigentlich genau richtig. Nich zu arg, aber auffällig. Mit 75 Ps auch noch nit zu arg motorisiert, aber Polster für den Notfall vorhanden. Zwischendurch hab ich zwar festgestellt, das der an manchen Stellen n ganz schöner Blender war, aber gut.....erstes Auto, da is bisschen Lehrgeld normal.

also finde den auch voll unschön für meinen geschmack, etwas viel tuning aus der jahrtausend wende der mir nie gefallen hat!
was mich aber viel brennender interessiert ist was du den für ein notfall polster bei 75PS hast??? ich fluche bei meiner alltags schleuder über 90PS schon das es fährt wie nen fahrrad... ::,+
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von nomoregears »

´Nen Jetta Diesel haben wir Anfang der 90er mal mit viel Spaß zu Schrott gefahren :) ...

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von Besengte Sau »

nomoregears hat geschrieben:´Nen Jetta Diesel haben wir Anfang der 90er mal mit viel Spaß zu Schrott gefahren :) ...

Gruise, Paule
Und wegen solchen Viechsköppen, die Autos zum Spass schrotten, gibts noch weniger halbwegs brauchbare Anfängerautos als ohnehin.
Aber das hat sich in Zeiten der Abfuck-Prämie jetzt eh erledigt... +-.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von der T »

So'n Kirmes-Jetta ist für dich ein typisches Anfängerauto ?
Boah, da setz ich mich aber lieber in 'nen serienmäßigen Fiesta :roll:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von snotfree »

Was soll man denn sonst mit Kleinwagen machen? Der einzige Sinn von denen ist doch der gezielte Wertverlust durch Teilnahme an Stock Car rennen!
whatever
RoKa
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2010, 13:56
Wohnort: LA

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von RoKa »

Ich find ein alten Jetta Kult!Aber mit Orginal Innenausstattung und nicht dieses Tiefer und Breiter Zeugs.Hab ein Jetta2 mit 1,8Liter Automatik und der geht gut ab .;. !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von Tiborange »

au man da schäm ich mich ja fast mit meinem smart... dafür braucht der nicht mal 5 Liter Diesel auf 100 km 8) ... das Photo ist aus dem Winter... im Sommer hab ich ein paar 17" alus drauf... ist und bleibt aber ein smart!

Bild
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von nomoregears »

Besengte Sau hat geschrieben:
nomoregears hat geschrieben:´Nen Jetta Diesel haben wir Anfang der 90er mal mit viel Spaß zu Schrott gefahren :) ...

Gruise, Paule
Und wegen solchen Viechsköppen, die Autos zum Spass schrotten, gibts noch weniger halbwegs brauchbare Anfängerautos als ohnehin.
Und ich hab´ mich schon drüber gewundert, dass heute viiiiiiiiiiiiiiel weniger als noch vor 30 Jahren auf den Straßen los ist. Die offensichtliche Autoverknappung liegt an diesen Idioten, die damals technisches Kulturgut geschändet haben :) ...

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Antworten