The Lucky 13 - The END

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

The Lucky 13 - The END

Beitrag von DeadBolt89 »

So ich kündige mal mein erstes Cruiserprojekt mit dem Namen "The Lucky 13" (nein hat nichts mit der Marke zutun) an. Ursprünglich hatte ich mit dem Gedanken gespielt mir n Basman aufzubauen, was dann aber aufgrund des begrenzten Budgets wieder verworfen wurde. Also habe ich mich meinem einzigen vorhandenen Cruiser zu gewandt. Meinem Felt Vintage Iron 400 Cross:
Bild

Und so habe ich angefangen zu überlegen wie ich die den denn am besten umgestalten könnte... Und nach 3 Entwürfen die ich erst super fand und eigentlich umsetzen wollte, die ich dann aber wieder verworfen habe bin ich bei diesem finalen Entwurf gelandet:
Bild

- Da es sich bei dem Rahmen leider um nen Alurahmen handelt kann ich den nicht rosten lassen. Somit bleibt mir nix anderes übrig als ihn pulvern oder lackieren zu lassen... Farbe soll in Richtung Rostrot/ Rostbraun gehn und Gabel, Lenker, Kurbeln, Sattelstütze werden schwarz (wenn sie s nicht schon sind)

- Der LRS wird aus Thick Brick WW's (hab ich schon da - thx to Michi) auf 80er DH-Felgen in rot und aus Torpedo 3-Gang hinten/ schon vorhandener Trommelbremsnabe vorn bestehen.

- Die Gabel wird ordentlich gekürzt werden, bis auf so 5mm überm Vorderrad. Wegen Lenker und Vorbau bin ich noch am überlegen, mir würden Stummellenker vorschweben.

- Kurbel wird definitiv ne 3teilige in schwarz, das Kettenblatt werde ich übernehmen.

- Shifter wird n alter F&S sein (schonmal danke an CaseyWells) mit ihm hier:
Bild
als Schaltknauf

- Eventuell mach ich auch den Kettenschutz wieder dran und dann so in etwa:
Bild
(Guckt euch das Pinstriping nicht zu genau an - war mein erster Versuch)

Joa das ist so grob der Plan... Nächste Woche gehts dann ans Demontieren der nicht benötigten Teile (die landen dan zu gegebener Zeit in nem Verkaufsthread). Ich hoff mal es klappt alles so wie ich mir das denke. :mrgreen:

Also: Stay Tuned!

PS: Hätte ich natürlich Geld, Material und Fertigkeiten, dann wäre das:
Bild
das bevorzugte Ziel.... +?.,


----------------
Listening to: Dredg - Ode To The Sun
via FoxyTunes
Zuletzt geändert von DeadBolt89 am 13.10.2010, 17:57, insgesamt 20-mal geändert.
Benutzeravatar
kalle1
Beiträge: 761
Registriert: 13.05.2009, 19:55
Wohnort: Börnsen

Re: The Lucky 13 - Stay Tuned!

Beitrag von kalle1 »

Sieht schon mal verdammt gut aus der Entwuf mit den Rahmen!
Na denn viel Spass beim Basteln usw...! +?.,
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: The Lucky 13 - Stay Tuned!

Beitrag von Street-Rider »

Ich finde den entwurf auch klasse.
Wünsche dir bei dem Projekt ordentlich viel spaß +?.,
Und nich vergessen, immer schön bilder vom Fortschritt zeigen -.;
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Lucky 13 - Stay Tuned!

Beitrag von DeadBolt89 »

Klar... Keine Sorge ich werd wieder wie beim Silent Bob alles feinsäuberlich dokumentieren. :mrgreen:
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: The Lucky 13 - Stay Tuned!

Beitrag von CaseyWells »

Lässig... dann wird der Schalthebel ja tatsächlich in gute Hände kommen. .;.
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: The Lucky 13 - Stay Tuned!

Beitrag von ed von schleck »

Das könnte ne eindeutige Verbesserung zum ist-Zustand werden...ich bin gespannt
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: The Lucky 13 - Stay Tuned!

Beitrag von 182 Grad »

Sieht doch schonmal gut aus! Zum Thema Rostrot kann ich nur Rostux aus der Dose empfehlen. Hat nen super Farbton und ist sowas von matt... Passt ja gut rum Ratten-Style.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: The Lucky 13 - Stay Tuned!

Beitrag von renegade1972 »

:...,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Lucky 13 - Stay Tuned!

Beitrag von DeadBolt89 »

Danke für den Tipp mal sehn wie ichs dann genau mache... n bisschen Zeit hab ich ja noch und ich muss das Rad ja erstmal zerlegen.... und dann müssen alle Teile da sein die ne neue Farbe bekommen sollen :mrgreen:
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Lucky 13 - Stay Tuned!

Beitrag von DeadBolt89 »

So morgen gehts los....
Für morgen geplant ist nochmal ne Komplettreinigung, damit auch alle Teile ordentlich aussehen, die ich verkaufen will und eventuell werde ich schon mit der Demontage beginnen....
Benutzeravatar
Jak
Beiträge: 231
Registriert: 23.10.2008, 13:56
Wohnort: Wien

Re: The Lucky 13 - Stay Tuned!

Beitrag von Jak »

also wenn du den Rahmen so stark verändern möchtest würde ich davon absehen den Feltrahmen als Basis zu verwenden, da kannst du gleich einen kompletten Rahmen bauen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Ergebnis nicht so wird wie du es dir wünscht, es sei denn du kannst mit dem Schweißbrenner ausgezeichnet umgehen - sind die Tankrahmen von Felt nicht aus Alu, ich kann mich irren, wenn's aber so ist, würd ich nochmals darüber nachdenken, bevor du die Säge ansetzt - sonst ist dein einziger Rahmen vielleicht bald nur noch Schrott.... -::,
wer nichts weiß, muss alles glauben...
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Lucky 13 - Stay Tuned!

Beitrag von DeadBolt89 »

Wer des Lesens mächtig ist hätte bemerkt, dass es sich bei dem letzten Bild um einen Wunschtraum handelt. Was ich auch hingeschrieben habe.... Ich habe weder Geld noch die Fertigkeiten oder die Kontakte um das Bike so extrem umzugestalten.

Also falls immernoch Missverständnisse auftreten sollten, SO wird es ungefähr aussehen:
Bild
Benutzeravatar
Jak
Beiträge: 231
Registriert: 23.10.2008, 13:56
Wohnort: Wien

Re: The Lucky 13 - Stay Tuned!

Beitrag von Jak »

-::,
wer nichts weiß, muss alles glauben...
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Lucky 13 - Stay Tuned!

Beitrag von DeadBolt89 »

So ich bin heute doch zu mehr gekommen als ich dachte.... So sah das Schlachtfeld heut Mittag aus:
Bild

Jetzt muss ich bis Donnerstag warten, dann hab ich Geld und kann Teile bestellen... Und dann muss ich überlegen wie ich Rahmen, Gabel und Felgen dann zum Lackierer kriege, da ich in den nächsten 3 Wochen wohl nur Sonntags wirklich Zeit haben werde. .:.,


Außerdem bräuchte ich mal euren Rat bei der Lenkerfrage....
Eigentlich wollte ich ja gern Stummellenker dranbauen, nun habe ich mich aber bei der Demontage probeweise mal so drauf gesetzt wie dann meine Sitzposition wäre und ich komme da dank meiner Körpergröße und meiner langen beine in arge Schwierigkeiten. -.: ;;.
Die Option einfach nen Ape zu verbauen würde ich mir gern bis zum Schluss aufbewahren...
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: The Lucky 13 - Stay Tuned!

Beitrag von Street-Rider »

Bitte keinen Ape :...,
Antworten