Low-Clyde-R-Continental --> halbwegs fertig: Seite 7
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Ich stell euch jetzt mal mein Clyde-Lowrider-Projekt vor. Arbeitstitel Low-Clyde-R
Dazu gibt´s auch ein paar Facts:
Frame: PG "Clyde" einer der letzten seiner Art fürchte ich, aus Italien geordert…
Wheels: 144er Chrome-"Daytons" in 24" mit 3" Fatty O Whitewalls
Handlebar: Twisted Moon 80cm, verkehrt herum drauf
Griffe: Schaumstoff mit Chromendkappen, wird noch mit weißem Echtleder bezogen.
Stem: polierter XLC glaub ich (Schrift hab ich wegpoliert, hehe)
Steuersatz: Standart chrome
Fork: Straight Springfork mit twisted Supportbars, verbreitert, Schrauben auf Metrisch umgerüstet, Hutmuttern
Sitz: 2-tone Bananaseat (wird evtl. auch noch mit weißem Echtleder bezogen)
Sissybar: kurz und gerade (suche da übrigens noch ne günstige getwistete…)
Fenders: Hinten 2 hintere Fender zusammengebaut damit´s fast um den ganzen Reifen rumgeht
Vorne bisher noch ein normaler, will den aber auch noch bissl verlängern...
Dazu getwistete Fenderbraces, hinten 4, vorne 3.
Crank: saukurze 125er Kinder-OnePieceCrank (weiß jemand schöne aber kurze 3teilige?)
Kettenblatt: 38er Bubble-Chaindisc chrome
Pedale: inzwischen getwistete
Nun zum Highlight: Funktionierende (!!!) Karbid-Beleuchtung vorne UND hinten!
Yepp, auf die bin ich besonders stolz *brustschwell*, Hab die Lampen mühsam restauriert,
ausgebeult, geschliffen, poliert, Wasserschraube komplett neu gebaut, Ventil selbst hergestellt,
sogar die Brennerdüse hab ich eigenhändig aus Speckstein geschnitzt. Puh!
Auch am Rücklicht hab ich vieles selbst gebaut. Die rote Linse ist z.B. von nem ollen Teelichthalter.
Beide Lampen-Halter hab ich aus Messingblech ausgesägt, gebogen, auf Hochglanz poliert usw.
Vorne kommt Karbid und Wasser rein, das entstehende Acethylen (Ethin) speist erst die
vordere Lampe und nach paar Minuten brennt dann auch die Hintere. Stinkt zwar a bissl und
rußt a weng, macht aber ein schönes und durchaus auch helles Licht und
hat einfach was nostalgisch-cooles, hehe.
Das ist der stand der Dinge so far.
Am Rahmen werden noch 2 Tankrohre eingeschweißt (ERLEDIGT, ->Seite 4) und dann ein dünnes poliertes
Messingrohr am Rahmen aussen verlegt *bling-bling* damit das Acethylen
auf optisch ansprechenderem Wege ans Rücklicht gelangt (bisher isses´n assliger
Gummischlauch den ich nem Opa im Park von seinem Beatmungsgerät gemopst habe.)
Bin noch am überlegen, wie genau das Messingrohr an Rahmen festgemacht werden soll.
Hat jemand ne Idee? Experten im Rohrverlegen vorgetreten!
Desweiteren bekommt der Clyde auch noch ne andere Farbe. Evtl. Tiefschwarz-metallic mir purple und/oder gold Metalflakes!
Und weil ich sooo auf Lowrider stehe, verpass ich dem Clyde zum Schluss noch nen Continental Kit (Erledigt) und ne
Kühlerfigur von nem alten Ford Lincoln Continental (liegt schon bereit!) und mach mein Baby damit zum "Low-Clyde-R-Continental".
Fortsetzung folgt...
Kritik darf gern konstruktiv sein.
Dazu gibt´s auch ein paar Facts:
Frame: PG "Clyde" einer der letzten seiner Art fürchte ich, aus Italien geordert…
Wheels: 144er Chrome-"Daytons" in 24" mit 3" Fatty O Whitewalls
Handlebar: Twisted Moon 80cm, verkehrt herum drauf
Griffe: Schaumstoff mit Chromendkappen, wird noch mit weißem Echtleder bezogen.
Stem: polierter XLC glaub ich (Schrift hab ich wegpoliert, hehe)
Steuersatz: Standart chrome
Fork: Straight Springfork mit twisted Supportbars, verbreitert, Schrauben auf Metrisch umgerüstet, Hutmuttern
Sitz: 2-tone Bananaseat (wird evtl. auch noch mit weißem Echtleder bezogen)
Sissybar: kurz und gerade (suche da übrigens noch ne günstige getwistete…)
Fenders: Hinten 2 hintere Fender zusammengebaut damit´s fast um den ganzen Reifen rumgeht
Vorne bisher noch ein normaler, will den aber auch noch bissl verlängern...
Dazu getwistete Fenderbraces, hinten 4, vorne 3.
Crank: saukurze 125er Kinder-OnePieceCrank (weiß jemand schöne aber kurze 3teilige?)
Kettenblatt: 38er Bubble-Chaindisc chrome
Pedale: inzwischen getwistete
Nun zum Highlight: Funktionierende (!!!) Karbid-Beleuchtung vorne UND hinten!
Yepp, auf die bin ich besonders stolz *brustschwell*, Hab die Lampen mühsam restauriert,
ausgebeult, geschliffen, poliert, Wasserschraube komplett neu gebaut, Ventil selbst hergestellt,
sogar die Brennerdüse hab ich eigenhändig aus Speckstein geschnitzt. Puh!
Auch am Rücklicht hab ich vieles selbst gebaut. Die rote Linse ist z.B. von nem ollen Teelichthalter.
Beide Lampen-Halter hab ich aus Messingblech ausgesägt, gebogen, auf Hochglanz poliert usw.
Vorne kommt Karbid und Wasser rein, das entstehende Acethylen (Ethin) speist erst die
vordere Lampe und nach paar Minuten brennt dann auch die Hintere. Stinkt zwar a bissl und
rußt a weng, macht aber ein schönes und durchaus auch helles Licht und
hat einfach was nostalgisch-cooles, hehe.
Das ist der stand der Dinge so far.
Am Rahmen werden noch 2 Tankrohre eingeschweißt (ERLEDIGT, ->Seite 4) und dann ein dünnes poliertes
Messingrohr am Rahmen aussen verlegt *bling-bling* damit das Acethylen
auf optisch ansprechenderem Wege ans Rücklicht gelangt (bisher isses´n assliger
Gummischlauch den ich nem Opa im Park von seinem Beatmungsgerät gemopst habe.)
Bin noch am überlegen, wie genau das Messingrohr an Rahmen festgemacht werden soll.
Hat jemand ne Idee? Experten im Rohrverlegen vorgetreten!
Desweiteren bekommt der Clyde auch noch ne andere Farbe. Evtl. Tiefschwarz-metallic mir purple und/oder gold Metalflakes!
Und weil ich sooo auf Lowrider stehe, verpass ich dem Clyde zum Schluss noch nen Continental Kit (Erledigt) und ne
Kühlerfigur von nem alten Ford Lincoln Continental (liegt schon bereit!) und mach mein Baby damit zum "Low-Clyde-R-Continental".
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Zuletzt geändert von Smack am 25.04.2011, 00:36, insgesamt 3-mal geändert.
SmAcK
Keepin´it real since 1988.
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- Crank!Basti
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Re: Low-Clyde-R-Continental
AAAAALTER! Das Ding rockt! Seeeehr geil!
- Street-Rider
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Re: Low-Clyde-R-Continental
Sehe ich auch so, sehr geiles teil
- renegade1972
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Re: Low-Clyde-R-Continental
sorry bin da anderer meinung-auch wenn da viel arbeit und geld drinne steckt-mir gefällter garnicht...schade um den schönen rahmen
mir persönlich zu verbaut.
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DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
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Re: Low-Clyde-R-Continental
also da müssten auf jeden fall die blauen pedalen raus und der bananensattel sollte auch gegen einen einfarbigen getauscht werden
- Ron_Devous
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Re: Low-Clyde-R-Continental
find ich sehr lässich das gerät! einzig der verstellbare vorbau passt nicht. da würd ich noch was stilvolleres beschaffen.
Computer says No!
Re: Low-Clyde-R-Continental
Sehr schöner Bomber,ich geb bescheid,wenn ich den schweißer wieder da hab,dann schweiß ich dir deine tankrohre ein!Dannach isses perfekt.Nu deine Farbwahl find ich zu dunkel,n schönes Weinrot mit Flakes kommt doch viel kooler zum Lowrider-"Schteil"
-
- Beiträge: 1267
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- Wohnort: Berlin
Re: Low-Clyde-R-Continental
Ich finde die alten Lampen sehr schön, nur leider bei dem vielen getwisteten Chrom eher unpassend. Außerdem wirkt der rote Rahmen ein wenig verloren, da er das einzige Rot ist. Abgesehen davon gefällt es mir gut.
Was hältst du von Rahmenfarbe an die Lampen angleichen? Wäre mal was anderes...
Was hältst du von Rahmenfarbe an die Lampen angleichen? Wäre mal was anderes...
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Re: Low-Clyde-R-Continental
Sieht nicht schlecht aus, aber ich bin kein Freund von der gold-Chrom Mischung.
[
- Crank!Basti
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Re: Low-Clyde-R-Continental
vllt. einfach mal den langen Text oben durchlesen und dann meckern!
purer lowrider-style das teil - der Papa is begeistert und wahrscheinlich noch mehr, wenns fertig is.
B.
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B.
- renegade1972
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Re: Low-Clyde-R-Continental
wir meckern nicht wir sagen nur unsere meinung zum bike....da gibbet feine unterschiede
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Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
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- Crank!Basti
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Re: Low-Clyde-R-Continental
ick ooooch wa. und ick find's knorke!renegade1972 hat geschrieben:wir meckern nicht wir sagen nur unsere meinung zum bike....da gibbet feine unterschiede
mal davon ab, steht oben im Text, daß er noch neu lackiert werden soll und noch einiges passiert an dem Bomber. also - abwarten und gespannt bleiben.
- renegade1972
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Re: Low-Clyde-R-Continental
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- fahrrad_pimp
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Re: Low-Clyde-R-Continental
Und wo war dann das Problem mit mir?renegade1972 hat geschrieben:wir meckern nicht wir sagen nur unsere meinung zum bike....da gibbet feine unterschiede
Zum Bike: Fetzt total. Das einzige, was mir wirklich nicht gefällt sind die Lampen. Ist meiner Meinung nach kein Lowrider-Style.
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*6*
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Re: Low-Clyde-R-Continental
Hi !
Habs ja schon Original gesehen
a scheens Drum...
Habs ja schon Original gesehen
a scheens Drum...
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!