Low-Clyde-R-Continental --> halbwegs fertig: Seite 7

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 490
Registriert: 29.01.2009, 16:59
Wohnort: Landshut

Low-Clyde-R-Continental --> halbwegs fertig: Seite 7

Beitrag von Smack »

Ich stell euch jetzt mal mein Clyde-Lowrider-Projekt vor. Arbeitstitel Low-Clyde-R

Dazu gibt´s auch ein paar Facts:

Frame: PG "Clyde" einer der letzten seiner Art fürchte ich, aus Italien geordert…

Wheels: 144er Chrome-"Daytons" in 24" mit 3" Fatty O Whitewalls

Handlebar: Twisted Moon 80cm, verkehrt herum drauf

Griffe: Schaumstoff mit Chromendkappen, wird noch mit weißem Echtleder bezogen.

Stem: polierter XLC glaub ich (Schrift hab ich wegpoliert, hehe)

Steuersatz: Standart chrome

Fork: Straight Springfork mit twisted Supportbars, verbreitert, Schrauben auf Metrisch umgerüstet, Hutmuttern

Sitz: 2-tone Bananaseat (wird evtl. auch noch mit weißem Echtleder bezogen)

Sissybar: kurz und gerade (suche da übrigens noch ne günstige getwistete…)

Fenders: Hinten 2 hintere Fender zusammengebaut damit´s fast um den ganzen Reifen rumgeht
Vorne bisher noch ein normaler, will den aber auch noch bissl verlängern...
Dazu getwistete Fenderbraces, hinten 4, vorne 3.

Crank: saukurze 125er Kinder-OnePieceCrank (weiß jemand schöne aber kurze 3teilige?)

Kettenblatt: 38er Bubble-Chaindisc chrome

Pedale: inzwischen getwistete

Nun zum Highlight: Funktionierende (!!!) Karbid-Beleuchtung vorne UND hinten!
Yepp, auf die bin ich besonders stolz *brustschwell*, Hab die Lampen mühsam restauriert,
ausgebeult, geschliffen, poliert, Wasserschraube komplett neu gebaut, Ventil selbst hergestellt,
sogar die Brennerdüse hab ich eigenhändig aus Speckstein geschnitzt. Puh!

Auch am Rücklicht hab ich vieles selbst gebaut. Die rote Linse ist z.B. von nem ollen Teelichthalter.
Beide Lampen-Halter hab ich aus Messingblech ausgesägt, gebogen, auf Hochglanz poliert usw.

Vorne kommt Karbid und Wasser rein, das entstehende Acethylen (Ethin) speist erst die
vordere Lampe und nach paar Minuten brennt dann auch die Hintere. Stinkt zwar a bissl und
rußt a weng, macht aber ein schönes und durchaus auch helles Licht und
hat einfach was nostalgisch-cooles, hehe.

Das ist der stand der Dinge so far.

Am Rahmen werden noch 2 Tankrohre eingeschweißt (ERLEDIGT, ->Seite 4) und dann ein dünnes poliertes
Messingrohr am Rahmen aussen verlegt *bling-bling* damit das Acethylen
auf optisch ansprechenderem Wege ans Rücklicht gelangt (bisher isses´n assliger
Gummischlauch den ich nem Opa im Park von seinem Beatmungsgerät gemopst habe.)

Bin noch am überlegen, wie genau das Messingrohr an Rahmen festgemacht werden soll.
Hat jemand ne Idee? Experten im Rohrverlegen vorgetreten!

Desweiteren bekommt der Clyde auch noch ne andere Farbe. Evtl. Tiefschwarz-metallic mir purple und/oder gold Metalflakes!

Und weil ich sooo auf Lowrider stehe, verpass ich dem Clyde zum Schluss noch nen Continental Kit (Erledigt) und ne
Kühlerfigur von nem alten Ford Lincoln Continental (liegt schon bereit!) und mach mein Baby damit zum "Low-Clyde-R-Continental".

Fortsetzung folgt...

Kritik darf gern konstruktiv sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Smack am 25.04.2011, 00:36, insgesamt 3-mal geändert.
SmAcK


Keepin´it real since 1988.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Low-Clyde-R-Continental

Beitrag von Crank!Basti »

AAAAALTER! Das Ding rockt! Seeeehr geil!
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Low-Clyde-R-Continental

Beitrag von Street-Rider »

Sehe ich auch so, sehr geiles teil -::-
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Low-Clyde-R-Continental

Beitrag von renegade1972 »

sorry bin da anderer meinung-auch wenn da viel arbeit und geld drinne steckt-mir gefällter garnicht...schade um den schönen rahmen

mir persönlich zu verbaut. +-+.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Low-Clyde-R-Continental

Beitrag von Nickname »

also da müssten auf jeden fall die blauen pedalen raus und der bananensattel sollte auch gegen einen einfarbigen getauscht werden ;!:
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Low-Clyde-R-Continental

Beitrag von Ron_Devous »

find ich sehr lässich das gerät! einzig der verstellbare vorbau passt nicht. da würd ich noch was stilvolleres beschaffen.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Low-Clyde-R-Continental

Beitrag von Puti »

Sehr schöner Bomber,ich geb bescheid,wenn ich den schweißer wieder da hab,dann schweiß ich dir deine tankrohre ein!Dannach isses perfekt.Nu deine Farbwahl find ich zu dunkel,n schönes Weinrot mit Flakes kommt doch viel kooler zum Lowrider-"Schteil" +?.,
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: Low-Clyde-R-Continental

Beitrag von scarabaeus »

Ich finde die alten Lampen sehr schön, nur leider bei dem vielen getwisteten Chrom eher unpassend. Außerdem wirkt der rote Rahmen ein wenig verloren, da er das einzige Rot ist. Abgesehen davon gefällt es mir gut.

Was hältst du von Rahmenfarbe an die Lampen angleichen? Wäre mal was anderes...
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Low-Clyde-R-Continental

Beitrag von mik »

Sieht nicht schlecht aus, aber ich bin kein Freund von der gold-Chrom Mischung.
[
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Low-Clyde-R-Continental

Beitrag von Crank!Basti »

vllt. einfach mal den langen Text oben durchlesen und dann meckern! ;) ;) ;)

purer lowrider-style das teil - der Papa is begeistert und wahrscheinlich noch mehr, wenns fertig is.

B.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Low-Clyde-R-Continental

Beitrag von renegade1972 »

wir meckern nicht wir sagen nur unsere meinung zum bike....da gibbet feine unterschiede +-+. +-+. +-+. +-+.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Low-Clyde-R-Continental

Beitrag von Crank!Basti »

renegade1972 hat geschrieben:wir meckern nicht wir sagen nur unsere meinung zum bike....da gibbet feine unterschiede +-+. +-+. +-+. +-+.
ick ooooch wa. ;) und ick find's knorke!

mal davon ab, steht oben im Text, daß er noch neu lackiert werden soll und noch einiges passiert an dem Bomber. also - abwarten und gespannt bleiben.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Low-Clyde-R-Continental

Beitrag von renegade1972 »

.;. .;. .;. .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Low-Clyde-R-Continental

Beitrag von fahrrad_pimp »

renegade1972 hat geschrieben:wir meckern nicht wir sagen nur unsere meinung zum bike....da gibbet feine unterschiede +-+. +-+. +-+. +-+.
:) Und wo war dann das Problem mit mir?

Zum Bike: Fetzt total. Das einzige, was mir wirklich nicht gefällt sind die Lampen. Ist meiner Meinung nach kein Lowrider-Style.
*5*
*6*
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Re: Low-Clyde-R-Continental

Beitrag von Bad W. »

Hi !

-::- -::-
Habs ja schon Original gesehen
a scheens Drum... :mrgreen:
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
Antworten