The Mjöllnir is back!Update Version 1.0 S.10

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Mumpfl
Beiträge: 453
Registriert: 13.07.2008, 15:49
Wohnort: Baiersdorf

The Mjöllnir is back!Update Version 1.0 S.10

Beitrag von Mumpfl »

Zu einer Zeit als die Rockstars des Volkes, noch echte Götter waren, entstand die Geschichte
über eine magische Waffe, die jeden Gegner ziemlich doof dastehen lies. -.;
Sie wurde für den Donnergott Thor von den Zwergen Sindri und Brokk, aus Uruerz geschmiedet und hatte die Eigenschaft, nach jedem Wurf, zu seinem Besitzer zurückzukehren.


Da mich die isländischen Götter-Eddas schon seit längerem faszinieren, wollte ich das Thema
„Mjöllnir“ aufnehmen und meinen ersten kompletten Eigenbau starten.
Seitdem Skeleton den Thread mit den Finnen eröffnet, und ich dieses Bike gesehen hatte:
http://ratrodbikes.com/forum/viewtopic. ... 600e1f1cd2
Wollte ich unbedingt auch so ein Teil ohne Gabel!( .::; fürs Finden)
Allerdings steh ich mehr auf Strechcruiser und die Rahmenform sollte etwas verspielter sein.
Das Konzept mit dem Lenkungsgestänge hatte ich zuerst auch in der Planung.
Aber es wollte sich nicht besonders harmonisch, ins mittlerweile entstandene Design einfügen.
Zum Glück haben wir hier im Forum, so geniale Leute wie den Schweißer, der bei seinem Fantome, Bowdenzüge verwendet. -::- ,;,.
Echt geile Idee! Hoff Du nimmst es mir nich krumm wenn ich versuch das zu übernehmen. :roll:

Nachdem ich jetzt schon ein paar Wochenenden am Basteln bin, wird’s Zeit nen Fred
aufzumachen und Euch teilhaben zu lassen. Wenn alles einigermaßen klappt,
sollte das Ding im April fertig sein

Hier mal ein paar Bilder zum jetzigen Stand
Bild


Bild



Bild

Geh jetzt jedenfalls wieder in meinen Keller damit das hier auch irgendwann mal was wird

Greetz Gerd
Zuletzt geändert von Mumpfl am 02.05.2010, 11:30, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Teh Mjöllnir comes back! Langzeittread für Geduldige

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ouh Baby! Das ist sieht so verdammt lecker aus!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: The Mjöllnir comes back! Langzeitthread für Geduldige

Beitrag von Ron_Devous »

das macht laune und wird ein echter brüller, wenn's fertig is. +?.,
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
petergoge
Beiträge: 223
Registriert: 03.10.2009, 00:12
Wohnort: eastside

Re: The Mjöllnir comes back! Langzeitthread für Geduldige

Beitrag von petergoge »

:-P :-P :-P :-P :-P :-P alta scheiße...dat ding wird der hammer...geht garnich anders +?., +?., +?., +?.,
BildBildBild
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: The Mjöllnir comes back! Langzeitthread für Geduldige

Beitrag von Street-Rider »

Das wird wirklich fett -::- -::-
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: The Mjöllnir comes back! Langzeitthread für Geduldige

Beitrag von atze »

Yep, gespannt wie ein Flitzebogen.
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: The Mjöllnir comes back! Langzeitthread für Geduldige

Beitrag von PsychoDad »

petergoge hat geschrieben::-P :-P :-P :-P :-P :-P alta scheiße...dat ding wird der hammer...geht garnich anders +?., +?., +?., +?.,

Na klar, Thor's Hammer halt!
Deswegen heisst der Hocker ja so! -.;
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: The Mjöllnir comes back! Langzeitthread für Geduldige

Beitrag von Puti »

Gerd,ich habe das gefühl,das wird was!
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: The Mjöllnir comes back! Langzeitthread für Geduldige

Beitrag von DonMcRon »

das sieht wieder vielversprechend "krank" aus.... :mrgreen:

wenn das bis nextes Frühjahr rollt, wäre es vielleicht ein Kandidat für's "Bike of the Year" +?., +?., +?.,
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: The Mjöllnir comes back! Langzeitthread für Geduldige

Beitrag von schrammi »

Bin gespannt- aber nich geduldig +:( - verdammt- ich muss das jetzt schnell wieder vergessen.... :shock:
Benutzeravatar
Mumpfl
Beiträge: 453
Registriert: 13.07.2008, 15:49
Wohnort: Baiersdorf

Re: The Mjöllnir comes back! Langzeitthread für Geduldige

Beitrag von Mumpfl »

Back ausm Keller,
hab heut noch mitm Rohrverzug gekämpft....Rohr trennen,Punkten,Schweissen und es passt einigermassen.Denn nach dem Verschleifen....zooiiiing...krumm +:(
Naja,ich wusste ja warum ich für Geduldige geschrieben hab :)
fahrrad_pimp hat geschrieben:Ouh Baby! Das ist sieht so verdammt lecker aus!
Das aus deinem Designermunde ehrt doch gewaltig.... .::;
PsychoDad hat geschrieben:
petergoge hat geschrieben::-P :-P :-P :-P :-P :-P alta scheiße...dat ding wird der hammer...geht garnich anders +?., +?., +?., +?.,

Na klar, Thor's Hammer halt!
Deswegen heisst der Hocker ja so! -.;
So isses :lol:
Puti hat geschrieben:Gerd,ich habe das gefühl,das wird was!
Hoff ich auch schwer Lukas und bin guter Dinge. Nach nem guten halben Jahr Vorrausplanung und über Details grübeln ;;.
DonMcRon hat geschrieben:das sieht wieder vielversprechend "krank" aus.... :mrgreen:

wenn das bis nextes Frühjahr rollt, wäre es vielleicht ein Kandidat für's "Bike of the Year" +?., +?., +?.,
Danke dir Ronnie aber nur vielleicht :wink: erstens is da ja noch der Lukas,der immer geilere Geräte aus seiner Werkstatt rausdübelt....denn noch der Schweißer....und und und.
Mal gucken was Du sagst,wenn Du merkst dass ich bei der Farbkombi von dir geklaut hab :mrgreen:
schrammi hat geschrieben:Bin gespannt- aber nich geduldig +:( - verdammt- ich muss das jetzt schnell wieder vergessen.... :shock:
Ich ja normalerweise auch nicht! Aber jedes Mal wenn ich mich selber beim Hudeln erwisch,lang ich zur Strafe ans heisse Rohr :twisted:


Ansonsten ersmal danke für Eure Einschätzung Jungs
Greetz Gerd
Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: The Mjöllnir comes back! Langzeitthread für Geduldige

Beitrag von creep »

Abstrakte Kunst mag Ich ,also dran bleiben und fertig stellen +?.,

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Schweißer
Beiträge: 593
Registriert: 19.02.2008, 14:35
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: The Mjöllnir comes back! Langzeitthread für Geduldige

Beitrag von Schweißer »

Ja sehr geil !!!! Weiter machen und alles gut überlegen, daß Dingen wird der Hammer. +?.,
______ 3inchmafia.de______________ Schweißer _____________________________ Bild
Benutzeravatar
Mumpfl
Beiträge: 453
Registriert: 13.07.2008, 15:49
Wohnort: Baiersdorf

Re: The Mjöllnir comes back! Langzeitthread für Geduldige

Beitrag von Mumpfl »

Soooooo,

wird so langsam Zeit Euch mal nen Zwischenstand von meiner Bruzzelei zu zeigen.
Konnte die letzten zwei Wochen, richtig viel Zeit investieren und es klappt alles doch recht ordentlich. :mrgreen:

Hier mal der letzte Stand

Bild

Bild

Bild

Mehr Bilder von den Bauschritten,hab ich auf meiner Homepage im Fotoalbum

P.S @Schweisser: ich mach jetzt seit ca. nem Jahr nix anderes als überlegen :)
freut mich aber wenn ich deinen Segen mit der Bowdebzuglenkung hab .::;
Bild
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: The Mjöllnir comes back! Langzeitthread für Geduldige

Beitrag von hässlicher coyote »

ich bin mächtig gespannt, wie das weiter geht ;-)
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Antworten