Moped Tank am Stretchcruiser

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Kaffeemaschine eV
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2006, 10:04
Wohnort: BS
Kontaktdaten:

Moped Tank am Stretchcruiser

Beitrag von Kaffeemaschine eV »

So......der nächste Schritt ist gemacht! Habe von nem Bekannten nen MopedTank geschenkt bekommen und möchte diesen gern an meinem StretchCruiser (Marke: Velor) verbauen! Er war vorher in nem satten Grün lackiert, bis ich ihn abgeschliffen, grundiert und mit 3 Schichten Chromlack versehen hab! Hab jez durch meinen ersten Tank von nem Dyno Cruiser gelernt das man den Lack doch versiegeln muss, damit der auch dauerhaft dranbleibt, denn bei dem Dyno(Plastik)Tank bröckelt der und hat schon so unschöne Risse!

Meine Frage: Wie versiegel ich den Tank so, das der Chromlack dauerhaft schön bleibt?! Kommt da nur ne schicht klarlack drüber, oder muss ich da noch was spezielles beachten?!

Zweite Frage: Bekommt man es mit Chromlack hin, das der so richtig spiegelt?! Denn momentan ist das eher nen mattlook als gespiegelt! Kann ich den Lack polieren?! oder bleit der so matt?!

Wär euch ehrlich dankbar wenn ihr mir nen paar Tipps geben könntet, damit der Tank hinterher auch so schön glänzt wie das Rad!

Mit freundlichem Gruss Daniel
...es ist eben nur nen Velor!


Na und?!
Benutzeravatar
Marie-jo-anna
Beiträge: 1090
Registriert: 09.05.2007, 23:52
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Marie-jo-anna »

Von dem Chromspray hab ich bisher auch nur die gleiche erfahrung wie du das er sehr matt ist und eher n helles Silber oder so.



Polieren und so ka versuch es doch einfach :D
xyz

Beitrag von xyz »

dieser chrom-kram is definitiv der letzte dreck überhaupt sowas hab ich noch nich gesehn mit dem lack auf der kappe hat das gar nichts mehr zu tun :lol:
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Mein Tipp: KEINEN Tank an ein Fahrrad! :wink: Es sei denn, Du willst ne Stereoanlage reinbauen... Aber sonst... Is doch eben KEIN Moped! :roll: Aber Du sollst es ja leiden mögen und nicht ich! :lol: 8)
+?.,
Benutzeravatar
Kaffeemaschine eV
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2006, 10:04
Wohnort: BS
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeemaschine eV »

Marie-jo-anna hat geschrieben:Von dem Chromspray hab ich bisher auch nur die gleiche erfahrung
Hast du den Lack nochmal versiegelt?! wenn ja, wie?! Klarlack?

MfG
...es ist eben nur nen Velor!


Na und?!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

tank aufm noname is geil! schön rotziger bonanza-style. allerdings is nix mit spiegeln im chromlack, dass läuft nur, wenn er richtig verchromt wird.
bessere resultate könntest du bekommen, wenn du den tatsächlich mit klarlack versiegelst.
aber 100% chromlook gibts nur bei chrom.
Benutzeravatar
Kaffeemaschine eV
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2006, 10:04
Wohnort: BS
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeemaschine eV »

Schade, aber sowas hab ich mir schon gedacht, das ich den nicht gespiegelt krieg! Wenn man den mit Klarlack versiegelt, kann man den dann polieren?1 oder geht das nicht, weil der Lack sonst leidet?!

MfG
...es ist eben nur nen Velor!


Na und?!
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunkeeper »

klar kannst den dann polieren, aber erst den lack einige tage aushärten lassen. erwarte da aber nicht zu viel von, glänzt dann zwar, aber spiegelt nicht, wenn der klarlack gut aufgetragen ist und vor allem staubfrei kannste dir das polieren bei neuem lack eigentlich auch sparen.

man kann aber auch chrom pulverbeschichten, das hat dann wirklich chrom effekt, ich weiss nur nicht was das kostet...
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

das is ned soo teuer,oder vernickeln,das sieht auch fast genau wie echtes chrom aus
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

nickeln is allerdings so'n allergieding. würd ich nicht empfehlen, weil man auch mit nickel unter klarlack sehr schnell probleme bekommt, auch wenn man vorher keine hatte.
chrompulverbeschichtung is schon ne andere liga, sieht geil aus und hat immerhin einen leichten spiegeleffekt, im gegensatz zum chromlack.
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

was ich grad bei "rides" auf dmax gesehn hab:
die haben bei einem custom car eine spezielle, neue (2005) methode angewandt, um einen chromlook zu erzielen, da man ja kein dach verchromen kann;
-zuerst wurde glanzschwarz lackiert
-dann wurden mehrere schichten klarlack aufgetragen
-diese klarlackschichten wurden hochglanzpoliert
-es wurden mehrere schichten des chromeffektlzeugs aufgetragen
:arrow: es sah (soweit im fernseher erkennbar) wirklich aus wie chrom und war auch nicht matt :!:
Benutzeravatar
affleck
Beiträge: 396
Registriert: 13.06.2007, 18:21
Wohnort: Walldorf bei Heidelberg

Beitrag von affleck »

Hab ich auch gesehen! :D Sah echt gut aus!
Benutzeravatar
Kaffeemaschine eV
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2006, 10:04
Wohnort: BS
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeemaschine eV »

Hab, nach drei Schichten Chromlack, jez ne Schicht Klarlack draufgemacht, und den, wie beschrieben, 24h trocknen lassen. Leider klebt der immer noch ziemlich........ zum Thema "aushärten": Wie lang dauert denn das? und wieviel Schichten Klarlack würdet ihr empfehlen?

Auserdem, hab ich mich schon recht darüber geärgert das der Tank seinen, wenn auch matten, Chromlook verlohren hat, und jez nur noch grau ist.....jemand n' Tipp für mich?

MfG
...es ist eben nur nen Velor!


Na und?!
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunkeeper »

ich würde nach wie vor empfehlen wenn er trocken ist den ganzn kram wieder abschleifen und zum pulverbeschichten bringen, dann sieht's gut und nicht schlecht gebastelt aus. sollte nicht sooo teuer sein, ich würde mal 50 - 60 tacken rechnen.

frag mal hier an: http://www.hitchcocks.de/
da kostet z.B. einen satz felgen beschichten 65 EUR da kann dein tank nicht teurer sein...
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
dvz
Beiträge: 486
Registriert: 26.05.2006, 18:16
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von dvz »

Lass dir den Tank Glasperlenstrahlen und dann Chrompulverbeschichten,kommt wie echter Chrom rüber,habe einen komplett chrompulverbeschichteten Rahmen 8)
Antworten